Servus miteinander,
habe dieses Wochenende die Lösung von DrummerBoy umgesetzt. Ich habe es erstmals nur reingeschoben ohne festzuschrauben.
Vielen Dank für das teilen.
![]()
Servus miteinander,
habe dieses Wochenende die Lösung von DrummerBoy umgesetzt. Ich habe es erstmals nur reingeschoben ohne festzuschrauben.
Vielen Dank für das teilen.
![]()
Abasat Keine Ahnung wieso sie das bei mir nicht hören. Wenn ich in der Gruppe unterwegs bin hören die anderen das Geräusch. Habe auch schon andere fahren lassen und die haben es bestätig.
Ich glaube sie wollen es nicht hören.
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich ein Ticket bei KTM öffnen kann? Würde gerne ein Ticket eröffnen aber konnte auf der KTM Seite nichts finden.
LG
Dave
Hi,
wäre auch an dem Link für das Booster Ding interessiert.
LD
Dave
Deckel passt bei mir auch nicht. Ist aber nicht schlimm, ich benutze ihn wirklich nur wenn ich mal mein Handy laden muss. Ansonsten steckt er in meiner Tank-Tasche.
Angeblich konnte kein Geräusch reproduziert werden. Offizielle Rückmeldung ist das es sich um die Reifen handelt, die bei verschiedenen Geschwindigkeiten unterschiedliche Geräusche von sich geben.
Als ich erwähnt habe das es aber drehzahlabhängig ist wurde mir gesagt, ich zitiere" Drehzahlbereich ist gleich Geschwindigkeit". ![]()
Ich hatte mir extra einen Händler mit sehr guten Bewertungen herausgesucht der mir sogar empfohlen wurden und nicht den nächstbesten gleich um die Ecke damit ich bei solchen Problemen gut aufgehoben bin.
Bin gerade echt etwas enttäuscht und frustriert. Vielleicht muss ich wirklich einen Gutachter einschalten, weil das ist nicht akzeptierbar.
Wow, tolle Werkstatt ? Die Reifen, ja klar, die fangen ja am Stand zum Singen an. Was bescheuertes ist denen wohl nicht eingefallen. Ja und den Ton haben alle auch die 790er Modelle nur schaukelt sich der Ton nicht bei allen Fahrzeugen so auf und wird so laut. Das hat sogar meine Werkstatt bestätigt. Leider ist mein Ticket bei KTM noch immer nicht abgearbeitet worden. Ich an deiner Stelle würde mir das nicht bieten lassen. LG
Ich habe ihnen meine Meinung zu ihrer Diagnose schon mitgeteilt. Auch habe ich klar gemacht das dies kein akzeptabler Zustand ist.
Der Drehzahlbereich wo der ton auftritt ist genau in dem Bereich von Landstraße 80 - 95km und Autobahn 100 - 120km.
Habe kein Bock auf tour zu gehen und den ganzen Tag einen Teekessel zu hören. Dann kann ich mich auch eine Supersport kaufen.
Bin gespannt ob deine Werkstatt das Problem sich so ernst nimmt wie meine und dem wirklich nachgeht oder nur die Aussage kommt „das ist normal, haben alle Modelle“.
ich fahre mit Sena S20 und mit Musik auf voller Lautstärke und trotzdem übertönt das singen die Musik. Ich will damit nur sagen das singen was alle Modelle haben ist mir bekannt und vollkommen egal aber manche Bereiche sind untragbar laut und in einer Frequenz die weh tut.
Genau das ist der Punkt. Der Ton baut sich so laut auf, das es das Fahrerlebnis beeinträchtigt.
Meine Maschine steht ja aktuell beim Händler bin gespannt was dabei herauskommt.
Rückmeldung der Werkstatt:
Das sind die Reifen, weis nicht ob ich heulen oder lachen soll?
Habe draußen aufm Parkplatz einen Typen mit einer 890 Duke getroffen und er hat genau die selben Ton an seiner Maschine. Selber Drehzahlbereich, selbes verhalten.
Ihm konnte auch nicht geholfen werden. Hat gesagt er jagt sie jetzt das Wochenende über die Rennstrecke und wenn sich das Getriebe zerschießt stellt er sie KTM auf den Parkplatz, hat ja schließlich drauf aufmerksam gemacht das etwas nicht stimmt.![]()
Ich habe meinen Händler bereits schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt. Haben gesagt sie werden es sich bei der Inspektion anschauen.
Werde aber nochmals drauf aufmerksam machen das sich die Problematik verschlimmert hat.
Bin gerade von einer kleiner Tour zurückgekommen und das Geräusch ist lauter geworden und tritt auch bei niedrigeren Umdrehungen verstärkt auf. Also das Gefühl das es mehr wird, kann ich bestätigen.
Macht auch keinen Unterschied mehr ob Motor warm oder kalt.
Vielleicht werden die Rahmen in Australien hergestellt?
Den Aufkleber habe ich übrigens auch.
Was sind das für geile Spiegel die du da hast?
Hier meine 890R 600Km zwischen München und Garmisch
2021-05-22_13-27-13_616.jpeg2021-05-22_15-22-09_356 (2021-05-22T18_38_35.040).jpeg2021-05-22_13-32-17_294.jpeg
Das hört sich alles nicht sehr schön an. Ich habe in 4 Wochen meinen Termin zur ErstInspektion und habe die Werkstatt bereits über das Ton Problem unterrichtet.
"Ich bilde mir aber ein dass die Bereiche mit dem Lauf der Zeit mehr werden." Ich glaube nicht das es sich um Einbildung handelt weil mir kommt es leider auch so vor.
Ich bin die letzten Tage mal im Rainmode gefahren und die Geräusche treten dort auch auf, gefühlt aber etwas weniger/leiser.
Der Ton nimmt ein echt die Lust am fahren, bin aktuell sehr gefrustet so viel Geld ausgegeben zu haben und dann ein so störenden Ton zu haben.
Xian: Ich bin leider Technisch nicht so versiert aber deine Erklärung ist für mich zumindest schonmal ein Ansatz.
LG
Dave
Ja, war auch ziemlich sprachlos danach
Hatte mit Spannung auf eine positive Antwort gehofft.
Sehr schade :-(
Irgendwelche Ideen? Könnt ihr gewisse Sachen ausschließen?
Habe gestern mit meinem Händler diesbezüglich gesprochen. Meine 890R 500Km hatte bei der letzten ausfahrt auch ein beschlagenes Display.
Habe meinem Händler hierzu eine e-mail mit Bilder gemailt. Die Antwort war:
Das beschlagen des Displays am Rand ist von KTM gewollt und kein Mangel. Sollte sich aber mehr als nur der Rand beschlagen kann das Display getauscht werden