Alles anzeigenMoin Leute habe mir wieder eine SMCR zugelegt, habe eine Bj. 2020 und würde eig einen LeoVince wollen, am liebsten auf jeden Fall den Nero, dieser hängt aber leider so bescheiden am Bike das ich mir überlegt hatte den E5 Nero für die 2021 zu kaufen, das Verbindungsstück wo der KAT eingebaut ist soll eine andere E-Nummer besitzen aber der Endtopf wohl die gleiche E-Nummer.
Nachdem ja keine Papiere mitgeführt werden müssen wegen E-Nummer wäre das ja mehr oder weniger bedenkenlos.
Die Frage ist nur ob der E5 Kat einen höheren Rückstau hat oder ob da eig nichts um sein wird.
Im Anhang Fotos für den Vergleich wie der Endtopf am Bike Hängt.
Was meint ihr?
Hoi! Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner 2019 SMC-R – suche gerade nach einem passenden Auspuff und bin auf den gleichen Thread gestoßen.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bist du beim E5 geblieben oder hast du dich für den E4 entschieden? Würde mich sehr interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist und ob der E5 tatsächlich besser sitzt.
Falls du den E5 montiert hast – gibt es Probleme mit zwei Kats im System (Link Pipe + Endtopf)? Merkst du einen Unterschied beim Gegendruck?
Danke im Voraus!