Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Evtl. wurde der alte Akra Auspuff der 19 und 20er ja seitens KTM noch für die 21er Modelle zugelassen?
    Dann könnte es ggf. sein, dass es in der aktuellen EG Betriebserlaubs drin steht? Achtung: ist eine Vermutung, keine Aussage das es so ist. :zwinker:


    Genügend Töpfe der 19 und 20er im Lager hätten sie bestimmt noch, dass sich eine solche Aktion lohnen würde. :kapituliere:

  • Evtl. wurde der alte Akra Auspuff der 19 und 20er ja seitens KTM noch für die 21er Modelle zugelassen?
    Dann könnte es ggf. sein, dass es in der aktuellen EG Betriebserlaubs drin steht? Achtung: ist eine Vermutung, keine Aussage das es so ist. :zwinker:


    Genügend Töpfe der 19 und 20er im Lager hätten sie bestimmt noch, dass sich eine solche Aktion lohnen würde. :kapituliere:

    Daran wird es wohl liegen. Genügend noch im Lager:grins:

    Eine Schande aber als Händler, dem Kunden einen Akra aus dem Vorjahr auf die 21er zu Schnallen ..

    Der Neue, Aktuelle sieht ja wenigstens wieder in Ordnung aus ..

  • Naja, ich gebe ja zu etwas blauäugig gewesen zu sein.

    Der akra wurde mir im geschlossenen Karton angeboten; mit den Worten, den hätten sie noch da. Wollte eigentlich einen Remus haben.

    Nun ist das so. Der Original klingt zwar ein bisserl wie eine überdimensionierte Luftpumpe, aber das mopi läuft im unteren Drehzahlbereich etwas ruhiger.

    Aber wer fährt denn da :Daumen hoch:.

    Also, wer den Akrapovic haben möchte.. geeignet für BJ. 19, 20 und 21.

    Grüße euch

  • Kurzes Update:

    Erstmal danke für die netten Bekundigungen für die Optik des ESD's. Ich nehm's mit Humor. Gebe die Hoffnung nicht auf, daß er doch noch jemandem gefällt. Sonst wäre ja nie einer verkauft worden.

    Habe doch noch Antwort von Akrapovic bekommen. Der akra ist tatsächlich auch für die 2021er erlaubt. Es wird mir aber empfohlen, mich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen und alles zu besprechen. Ein Link vom zuständigen Sachbearbeiter führt dann zum neueren Modell mit Endkappe.

    Kaufen, kaufen, kaufen! :zwinker:

    https://www.ktm.com/de-de/part…t=Supermoto&model=F9703U9

    Na dann allzeit gute Fahrt. Bis zum nächsten Thema

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Auspuff SMC-R (Euro4 2019, 2020)“ zu „Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    hoffe mich steinigt keiner dass ich den ganzen Thread nicht nochmal gelesen habe.

    Ich meine mal gelesen zu haben dass man den Remus einmal via Ktm beziehen kann als auch bei Remus selbst, und dass die Auspüffe minimal unterschiedlich sind. Einer hängt furchtbar am Heck und der andere halbwegs passabel. Weiß da zufällig wer was?

    Gruß Andrew

  • Moin Leute habe mir wieder eine SMCR zugelegt, habe eine Bj. 2020 und würde eig einen LeoVince wollen, am liebsten auf jeden Fall den Nero, dieser hängt aber leider so bescheiden am Bike das ich mir überlegt hatte den E5 Nero für die 2021 zu kaufen, das Verbindungsstück wo der KAT eingebaut ist soll eine andere E-Nummer besitzen aber der Endtopf wohl die gleiche E-Nummer.

    Nachdem ja keine Papiere mitgeführt werden müssen wegen E-Nummer wäre das ja mehr oder weniger bedenkenlos.

    Die Frage ist nur ob der E5 Kat einen höheren Rückstau hat oder ob da eig nichts um sein wird.

    Im Anhang Fotos für den Vergleich wie der Endtopf am Bike Hängt.


    Was meint ihr?

  • Die Idee halte ich für nicht sinnvoll, da du den Halter einfach bearbeiten kannst, sodass der Leo höher hängt. (Hab ich bei meinem Akra auch gemacht)

  • Die Idee halte ich für nicht sinnvoll, da du den Halter einfach bearbeiten kannst, sodass der Leo höher hängt. (Hab ich bei meinem Akra auch gemacht)

    Sollte aber nicht ohne weiteres möglich sein, da die Position des esd ja auch durch das Kat Verbindungsrohr „vorgegeben“ wird. Oder sehe ich das falsch?

    Liebe Grüße

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher wie das mit dem neuen komischen Krümmeranschluss der smc r funktioniert (hab eine 701), aber wenn du die Schelle zum Krümmer leicht anziehst und den ESD dann immernoch leicht bewegen kannst (nach unten und oben), dann könnte man den ESD auch höher montieren.

  • Die Idee halte ich für nicht sinnvoll, da du den Halter einfach bearbeiten kannst, sodass der Leo höher hängt. (Hab ich bei meinem Akra auch gemacht)

    den Halter so bearbeiten stellt sich beim Nero E4 eher sehr schwierig, da das Verbindungsrohr in dem der Kat ist nicht weiter drehen lässt, hatte ihn an meiner alten SMCR und so hoch wie möglich montiert durch das drehen des Verbindungsrohres, mehr ging nicht da sonst die Verbindung am Krümmer nicht mehr dicht gewesen wäre. Sieht trotzdem bescheiden aus meiner Meinung nach.

  • Ihr kriegt den E4-LV-Nero nicht höher, da er sonst wegen der Länge fürs Volumen mit dem Blinker kollidiert.


    Sieht unsexy ais...einfach nach vorne gucken. ?


    Cheers

  • Mal ein paar Fragen zum Remus an ner Enduro R 2019: ich habe den Remus Esd mit dem originalen Kümmer verbaut.


    - müsste ich den Remus Krümmer mit dem Kat Einsatz fahren? So habe ich ja keinen Kat drinnen, und damit eigentlich auch keine ABE mehr, oder?


    - müsste ich mit dem Remus Esd ein anderes Mapping fahren?


    - bringt das so was bezüglich thermischer Belastung des Motors?