Stoppelcross
Beiträge von hebbes
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Hab meine Honda Africa Twin Adventure Sports verkauft und doch wieder eine 790er Adventure R Bj 2019 gekauft. Läuft im Vergleich zur vorherigen 790er mit gleichem Baujahr vom Motor wesentlich ruhiger. Bin bisher sehr zufrieden mit der Kiste, fährt sich fast wie ne 690er. Hab den Heidenau K60 Ranger drauf und bin nach 500km echt begeistert! Hoffentlich hält sie durch!
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Ich hab ja die 790 zum Trail fahren und auf eigener Achse anzureisen. So ne 2000km Wochenendtour überlebt weder die EXC noch ich auf die Dauer
Die 790 ist toll, aber auf der Strasse zu schwach und im Gelände zu stark und zu schwer.
Der kann schon fahren! Hab ich selbst gesehen und erleben dürfen! Die Badehose passt schon!
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Wow, geiles Teil!
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Du hättest doch schon ne EXC 350, oder? Was hast du denn jetzt noch leichteres?
Mit der CRF ging es schon ganz gut!
Die 790er Adventure R hab ich jetzt auch wieder verkauft. Will nix mehr über 170kg Lebendgewicht...
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Ich oute mich jetzt auch als bekennender CRF 250 Rally und 300 L Fahrer. Ich hatte 2017 zuerst die CRF 250er Rally gekauft und umfangreich umgebaut mit Öhlins Fahrwerk komplett etc. Inzwischen ist sie mit Zusatztank von Camel Adventure für Reichweiten bis ca. 500km gut. Das Öhlins Fahrwerk ist der Hammer und das beste, das ich je gefahren bin. Hat zwar insgesamt 1500 € gekostet aber ist jeden Cent wert!
Die Leistung der 250er ist zunächst überschaubar, aber mit etwas geänderter Übersetzung reicht es fürs Enduro Wandern und auch für die Anfahrt zB in die Vogesen etc. Natürlich gibt es bessere/stärkere Bikes aber wie schon zuvor geschrieben ist die Leichtigkeit beim Fahren und das Gefühl, dass dich die Kleine nie überfordert auf Langstrecke im Gelände echt super!
Vor kurzem hab ich dann für meine Frau noch eine neue CRF 300 L gekauft, und: wie, die hat genau das Quäntchen Leistung mehr, die der 250er manchmal fehlt! Ich bin begeistert!
Zum Verständnis: ich habe auch noch eine 690er Enduro R Bj 2019, die ich auch zum Endurowandern nutze, aber die steht inzwischen fast nur noch rum! Ist im Vergleich zu den Kleinen CRFs irgendwie unhandlich und hat eigentlich zu viel Leistung! Von den Kosten für Service und der Haltbarkeit mal ganz zu schweigen!
Ich werde diese Saison noch mal abwarten und schauen, aber ich denke die 690er wird gehen müssen...
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Okay, danke schonmal! Das mit dem Ventil am HR ist mir auch schon aufgefallen. Da muss ich dann mal überlegen, ob ich mir Ben anderen Radsatz zulege...
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Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage: also meine 790 Adventure R hat tatsächlich tubeless Felgen serienmäßig? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Ich habe bisher bei meinen Enduros nur Schlauch gefahren, auch bei Africa Twin etc. Daher war ich hier echt überrascht!
Ich wechsel meine Reifen eigentlich immer selbst. Muss ich da bei der tubeless Variante was besonders beachten? Könnte ich auch wieder mit Schlauch fahren?
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Der SC Project gefällt mir! Wie ist der von der Lautstärke? Ich will keine Brülltüte!
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Hab meine 790 Adventure R ein wenig auf Rally gestyled! Winterprojekt...
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Wobei ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass die komplette Fertigung in China stattfinden soll... also quasi der "Billig-Klon" zur relativ teuren 890 Adventure.
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Hast du damals beim Kauf eine bestimmte Exklusivität zugesichert bekommen oder warum?
Der Wert einer Gebrauchten steigt doch eher, wenn es das Modell auch aktuell gibt.
Häh? Hab ich jetzt einen Denkfehler? NP damals (2019) 13.900, NP jetzt 10.500. Wo soll da der Wert für eine gebrauchte 790er steigen?
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Soweit ich das lese ist nur der Motor aus dem Land des Lächelns...
Wie angeblich auch schon vorher.
In Zukunft wird KTM wohl alle Motoren in China fertigen lassen. Die 390er kommen ja schon daher. Soviel zum Thema "Abhängigkeiten".
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Ich habe gestern gelesen, dass die 790er Adventure wieder ins Programmaufgenommen werden soll. Mit etwas Überarbeitung (Optik und mehr Svhwungmasse beim Motor) und als Kampfpreis für 10.500 €!
Quelle:
Das wäre ein übler Schlag für alle Besitzer der "alten" 790er!
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was mir gestern nur aufgefallen ist: kurz nach dem Starten und losfahren rasselt der Ventiltrieb/Steuerkette sehr laut/deutlich. Nach ca. 1 Kilometer ist es dann deutlich leiser. Das kenne ich so noch nicht mal von der 690er. Der Ölstand ist korrekt, letzter Service bei KTM vor ca. 1tkm.
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Moin, welches Baujahr hast du? Meine 790 Adventure R ist Bj 02/2019. Hab zur Zeit knapp 9.500km drauf, gerade erst gebraucht gekauft. Bin im nächsten Jahr mal gespannt auf die Inspektion...
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Vor einer Woche gebraucht gekauft 790 R Bj 2019. Hat jetzt 9.500km drauf, bin schon ca. 400km diese Woche gefahren.
Positiv: super Handling, fast wie die 690er Enduro R, jedoch bequemer. Guter Motor mit ordentlich Power obenraus. Tiefer Schwerpunkt wodurch man die Masse nicht merkt.
Negativ: Motor tickert und rasselt recht laut, wäre laut Händler normal, kein Vergleich zur Africa Twin 1000. Hartes Fahrwerk obwohl ich schon alles komplett auf Komfort gedreht hatte. Und die Gabel knackt irgendwie beim Abbremsen.
Fazit: die Adventure muss sich noch beweisen, der erste Eindruck ist jedoch positiv.
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Okay. Da bin ich wohl von Honda verwöhnt, da hat die Inspektion mit Ölwechsel und Filterwechsel sowie Ventilspieleinstellung gerade mal 345 € gekostet. Zwar ohne Lufi, aber der wird bei der 450L eh nur ausgewaschen und eingeölt.
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Schleenbecker, hat wohl ein Shim eingebaut. Steht zumindest auffe Rechnung. Lufi wurde auch getauscht.
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2019er Enduro R, Jahresinspekhion mit Ventilspieleinstellung und Ölwechsel, 401 € brutto!