Beiträge von ktmrider

    Hi Leidensgenossen,


    war bei mir (SM990 2008) 100 km nach dem 7.500er Kundendienst auch undicht. Bis dato hatte ich die Hoffnung daß das Problem baujahrabhängig ist. Ich hatte sogar beim KD nachgefragt, ob man mir nicht das Ölstandsröhrchen vorbeugend tauscht. Da kam aber die Antwort, wenns leckt soll ich eben vorbeikommen, Röhrchen wären genug da. Damals hatte ich die Nase voll (ich mag das nicht wenn man Schrott gegen denselben Schrott tauscht) und hab mich selbst um das Problem gekümmert: Silikonschlauch und Schrumpfschläuche über die Anschlusstüllen. Bis jetzt 11.800km habe ich noch keine Probleme gehabt und undichter als die KTM-Standardlösung kann es auch nicht sein.


    Ich frage mich nur warum KTM bei den neueren Modellen auf ein anständiges Schauglas umgestiegen sind :denk:




    CIMG5718b.jpg


    Wow,




    bin ich froh daß es noch Pretenders, vomwoids und andere Bastler gibt, die noch versuchen den Einheitsbrei einen Tick anders zu machen. Und meinen Dank, daß sie andere an Ihren Ideen teilhaben lassen. Andere Ideen dagegen schlecht machen finde ich persönlich nicht besonders hilfreich. Jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack und Kürbiseinsatzzweck.




    Ideen haben und posten :Daumen hoch:




    keine Ideen haben und andere Ideen schlechtmachen :Daumen runter:




    ktmrider

    Hi Andi,


    Ich hab mittlerweile auch umgebaut. Dank deiner Anleitung ohne Probleme. Das einzige kritische war das Löten selbst, aber mit Telefonkabeladern, die vor dem Löten so gebogen und positioniert wurden, so daß die Adern von selbst an der richtigen Stelle waren, hat das auch super funktioniert. Da ich für den Taster das Kunststoffgehäuse nicht anbohren wollte, habe ich mir aus einer Aluscheibe ein Kreissegment gefräst und an der Spiegelhalterung mit festgeschraubt. Passt ganz gut. Danke dir noch mal für deine Mühe und 1a Anleitung.


    PS: wegen der Dichtigkeit stimme ich dir zu; no risk no fun.


    Gruß,
    Harry


    Modetaster.JPG

    Hi Ihr,




    anbei die Fotos und Start frei zur Diskussion. Die Verarbeitung ist sauber, ich habe allerdings die Gewinde M6 der Halter nachschneiden müssen. Paßgenauigkeit ist auch 1a. Allerdings ist das beigelegte verzinkte Schraubenmaterial enttäuschend. Da tuts mir richtig weh die guten Alutorx wegzulegen. Schade, daß man da an den letzten Euros gespart hat, da auch der Preis nicht gerade billig ist.




    PS: das ist mein Möpp, und das was dran ist bleibt auch dran. Nur falls es nachher mal wieder Diskussionen wegen Sitzbank oder Scottoiler gibt. Geschmack ist bekanntlich verschieden und das ist eben meiner und auch meine KTM!!




    @Chau-Chang: Sorry, aber als es dein Forumsangebot gab, hatte ich schon direkt bestellt. Übrigens: Laut schriftlicher Email von SW-Motech passt der gerade montierte Bugspoiler nicht an meine 990er SM 2008!! :denk: ........was es zu beweisen galt.


    Bugspoiler links.JPG Bugspoiler rechts.JPG


    Viel Spaß nun,


    euer ktmrider

    @Sumoto66



    Du kannst dir bei http://www.rockoil.de/ die Einbauanleitung des Schottoilers für KTM und eine Anleitung für den speziellen Unterdruckanschluss von deinem Motorrad downloaden. Deine fehlenden Teile könntest du dir aus der Ersatzteilliste des KTM Scottoilers besorgen (Ersatzteile sind auch online eingestellt). In Youtube findest du auch Allgemeinvideos der Scottoiler zur Info.



    Gruß,


    ktmrider :winke:

    Ich habe Ihm gestern mal auf die GMX-Adresse geschrieben. Leider bis jetzt nichts neues. Ich finde das Ganze echt schade; vor allem weil beide eigentlich viel zum Forum beigetragen haben.


    Die Sperre finde ich von der Art und Weise "wie" auch nicht in Ordnung. Aber man gelobt ja Besserung.


    @ unsere beiden Streithähne: Man vermisst euch beide im Forum; Also wenn Ihr die Zeilen lest , gebt :prost: . Wir oder zumindest ich wollen bald wieder mehr von euch hören.


    arno62: Schade, ich finde es nicht schlecht, daß jeder seine Meinung und Anregungen einbringt ohne daß er gleich irgendwie abgestempelt wird.


    PS: Ich muss mich jetzt wohl auch zu den Mädels zählen. Ich fahr die Kiste aus Leidenschaft nämlich solange es geht (wenn auch nicht mehr quer) und das mit Heizgriffen. Die Stiefel muss ich mir aber dazu noch kaufen (Grösse 45 ist halt ein Problem für Moon Boots in Pink).


    Jetzt lach mal wieder, und freue dich doch auf die vielen Infos die noch kommen werden, was die Jungs und Mädels noch alles mit ihren KTMs anstellen und umbauen. Vielleicht ist dann das eine oder andere für dich doch noch mit dabei.


    Sirkman: guter Tipp von dir; falls ich mit den Daytonas Kabelbruch erleide ist das eine gute Alternative mit den "Coolrides".


    lg :winke:

    Meldefrist für aufkleberbestellung endet am Samstag 11.10.2008. bitte bis dahin stückzahl und bezeichnung ob SM oder SMR bei denn felgenaufkleber angeben!


    FELGEN-AUFKLEBER:
    - bimbo (6 Stück)
    - basti (6 stück mit SMR - supermoto)
    - superbauschi
    - KTiM
    - Japsenschrecker950 (6 stück mit SMR - supermoto)
    - Bikemike
    - ktmrider (6 Stück mit SM-Supermoto)
    - Karl ( 6 Stück mit SM- supermoto)
    - kiesi620 (8 Stück)
    - Reico (6 Stück mit SM-Supermoto)



    Schwingen Aufkleber:


    - bimbo (1 Paar)
    - Japsenschrecker950 (2 paar Graumetallic )
    - debeet
    - KTiM
    - Bikemike
    - kiesi620 (1 Paar)

    ktmrider: Hast Du gesehen, dass in der Rubrik Kaufen/Verkaufen ein Pretender Heck angeboten wird ?

    @bledi_alger: Danke dir für den Tip. Ist leider für die 950. Da dürfte der Schloßkit nicht passen. Ich warte eben noch bis die Neuauflage in die Fertigung geht. Interessenten gibt es ja mittlerweile genug und ich kann noch ein bißchen warten. Ist eben wie Weihnachten :sabber: . Danke dir noch mal für deine Hilfe :applaus: :winke:

    Ich trage meine Stückzahl auch mal ein wenns klappt wärs super :Daumen hoch:


    FELGEN-AUFKLEBER:
    - bimbo
    - basti
    - superbauschi
    - KTiM
    - Japsenschrecker950
    - Bikemike
    - ktmrider (6 Stück)
    - Karl
    - kiesi620 (8 Stück)



    Schwingen Aufkleber:


    - bimbo
    - Japsenschrecker950
    - debeet
    - KTiM
    - Bikemike
    - kiesi620 (1 Paar)