Beiträge von Holgi

Hallo zusammen, muss das alte Thema noch mal aufgreifen, da ich jetzt auch vor dem Problem stehe, welchen Pilot Power ich nun nehmen soll. Welche Gummimischung (A,B,C oder ohne Zusatz) würdet ihr empfehlen? Ist es richtig, dass es für den Hinterreifen nur eine Mischung gibt?

Eine 2003er für 4400 € ist ein super Angebot, günstiger wist du die wohl kaum bekommen. Hab auch eine 2003er und wie der Asphalt-Cowboy schon geschrieben hat, für den Preis würde ich die nie hergeben! Du hast sämtliche sinnvollen Modifikationen an der 03er und um die Haltbarkeit brauchst du dir eigentlich auch keine Gedanken machen. Bei vernünftiger Pflege und vorsichtigem Warmfahren kriegst du den Motor so schnell nicht kaputt. Also kaufen, du wirst es nicht bereuen!!! :daumen hoch:
    Ging mir übrigens genau wie dir, vor zwei Jahren mit dem Crossen aufgehört und auf Duke umgestiegen und ich kann nur sagen: Sau geil!!! :grins:

Ist alles nur Gewohnheitssache. Wenn du von 'nem Japaner mit Drehzahlmesser auf 'ne Kati umsteigst und ins Cockpit guckst, denkst du immer, hier fehlt doch was. Wenn du aber erstmal 'ne Zeitlang gefahren bist, wirst du den DZM garnicht mehr vermissen. Ging mir zumindest zu Anfang so. Hab jetzt bei der Duke zwar wieder einen DZM (okay, sieht auch wirklich geil aus mit den weißen Zifferblättern) :grins:, aber eigentlich gucke ich da während der Fahrt garnicht hin. Ist doch eigentlich alles eine Gefühlssache. Also wie gesagt mein Tip: eine Saison fahren, dann nochmal drüber nachdenken ob überhaupt notwendig.

Ciao Holger

Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie das mit der SMC ist, aber die Filter bei meiner damaligen LC4 Supercompetition (auch kleiner Ölkreislauf) und der EXC waren nicht gleich. Bei der EXC hast du zwei Papierfilter, die wie kleine Klorollen aussehen. Bei der 620 LC4 SC war das ein (Klo-)papierfilter und der Filter hinter dem Fußbremshebel, wie bei allen LC4. Ölsiebe gab es bei der EXC zwei, eins seitlich und das andere von unten. Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, die SC hatte auch ein Ölsieb von unten. Müßte aber auch alles in der Betriebsanleitung stehen.

Ciao Holger

Ja, ist das original KTM-Y-Rohr. Danke für die Tips. Werde das Teil morgen mal einbauen und gucken, wie ich das mit der Vergasereinstellung hinkriege. Welche Hauptdüse würdet ihr einbauen? Ist der normale Luftfilter drin mit dem offenen Edelstahldeckel.

Hab mal 'ne blöde Frage: Eigentlich wollte ich morgen mein KTM-Y-Rohr einbauen. Jetzt habe ich hier in einem Beitrag gelesen, daß dort Graphitdichtungen montiert sind. Kann ich die alten Graphitdichtungen wieder verwenden? Bekommt man die ohne Probleme raus? Was muß ich noch beachten? Kupferpaste auf das Rohr beim montieren? Vergaserabstimmung ändern ist klar. Größere Hauptdüse und Düsennadelposition ändern. Wie stelle ich die Gemischregulierschraube ohne Prüfstand vernünftig ein?

Okay, sind jetzt doch mehrere Fragen geworden.

Danke für eure Tips.

Ich hab die Teile noch nicht eingebaut. Wollte zuerst noch einmal mit Original Y-Rohr und Bedüsung fahren und dann umbauen. Hoffe so zumindest den Unterschied zu spüren, da ich hier in der Nähe keinen Händler mit Prüfstand weiß. Hab aber auch die 175er und 180er Hauptdüse dabei.

Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes original KTM-Y-Rohr zugelegt. In der Montageanleitung steht, dass die Nadel im Vergaser in der 3. Stufe eingehängt werden soll und dann kommt noch eine Unterlegscheibe darunter, so dass die Nadel in der Stufe 3,5 hängt. Leider fehlt bei mir die Unterlegscheibe. Deshalb meine Frage an euch: ist das eine normele Scheibe die ich überall bekomme? Wenn ja, welche Abmessungen?

Dann noch eine Frage zum Y-Rohr. Das Rohr ist nicht verchromt wie das ab Werk verbaute Teil, sondern messingfarben wie das von ABP. Im Powerpartskatalog 2006 ist das Y-Rohr aber auch verchromt. Gab es früher unverchromte Exemplare? Gibt es (außer Optik) Vor- und Nachteile? Kann man ruhig nachträglich verchromen?

Danke für eure Hilfe!

Sorry dass ich jetzt noch mal doof nachfrage, aber bringt der Edelstahl-Luffi-deckel jetzt was, oder kann ich den Deckel komplett weglassen? Wie siehts's aus, wenn ich nur den Schnorchel weglasse?

Für die, die mehr Fotos von der Ducati Hypermotard wollen: auf Motorradonline.de gibt's 'ne Foto-Serie von der Bologna-Motor-Show. Bin leider zu dämlich, hier einen Link einzustellen. Nachgucken lohnt aber wirklich, geile Bilder!!! :grins: :daumen hoch:

Hallo zusammen,

habe nun meine erste Saison mit der Duke hinter mir und das Mopped gerade für den wohlverdienten Winterschlaf fertig gemacht. Beim Luffi reinigen habe ich gesehen, dass oben auf dem Kasten ein Schnorchel mit drei Durchlässen montiert ist, den man leicht entfernen kann. Bringt das Änderungen im Leistungsverlauf, muß evtl. umbedüst werden? Habe sonst noch nichts an dem Mopped verändert, wollte aber für die nächste Saison Standardleistungskit von Sommer und Y-Rohr montieren. Danke für eure Hilfe.

Ciao Holgi

Ach so, was ich noch los werden wollte: Duke fahren ist sau geil und ich muß sagen, der Umstieg von Enduro auf diesen geilen Kurvenfeger hat sich wirklich gelohnt!!! Euer Forum ist für jeden Duke-Fahrer super hilfreich, viele Tips und Empfehlungen, macht weiter so.

Hi Leute,

300 € find ich ganz schön happig. Habe für meinen 1000er Service 167 € bezahlt. Allerdings hat er nicht die komplette Menge Öl berechnet, weil ich noch einen Liter hatte.

Gruß aus dem schönen Weserbergland!!!

Holgi