Beiträge von Dirk-BS

Ich wollte noch mal abschließend berichten. Inzwischen ist eine Tieferlegung lieferbar von vh-motorradtechnik. Diese von unserem Freundlichen einbauen lassen in der letzten Woche. Natürlich hat meine Frau die ersten 1.400km auch ohne geschafft aber nun ist es für sie absolut sicher, kommt gut auf den Boden und hat das Bike, welches sie sich schon lange gewünscht hat. Abstriche beim Fahrverhalten kannn sie nicht feststellen und sie ist wahrlich nicht langsam unterwegs.

Also, falls eine oder einer von euch die 790er tiefer haben möchte - es ist möglich und fahrbar.

Du suchst Gründe für ein Keyless-Go-System?

Aber jeder genannte Grund wird gleich zerrissen weil er für Dich nicht relevant ist.

Es sollte doch jeder für sich entscheiden ob es ein Vorteil bringt, und ob er überhaupt die Wahl hat für oder gegen ein solches System.

Ich persönlich finde es ganz chic nicht mit dem Schlüssel im Zündschloß rum fummeln zu müssen oder beim Tanken im Tankschloß.

Wenn ich das Motorrad irgendwo abstellen brauche ich nicht zu checken ob ich den Schlüssel nun auch wirklich abgezogen habe und anschließend bei der Abfahrt wieder zu suchen in welcher Tasche er denn nun ist.

Bei Motorräder im Premiumbereich ist es wohl Standard an dem kein Hersteller mehr wirklich vorbei kommt.

Zumindest bei Autos ist ein Keylesssystem für den Hersteller billiger als mit Zündschlössern zu bauen und er kann noch extra kassieren dafür.

Ob das für Motorräder auch gilt kann ich nicht sagen.

Grüße

Dirk

Ich würde auch gerne fest verdrahten. Aber von hinten (unterm Soziussitz) bis vorne ist nicht mein Favorit. Daher suche ich vorne eine Möglichkeit.

Grüße

Dirk

Meine Frau ist 1,67. An der Sitzbank wurde die Kante weggenommen und ein Gelkissen eingebracht. Feder hinten wurde auch runter gedreht. Reicht allerdings nicht.

Der Umbau der Sitzbank hat 180,- gekostet.

Die neue 790 Adventure meiner Frau könnte um optimale Standsicherheit zu bieten gerne 20 mm niedriger sein. Sitzbank ist schon vom Sattler bearbeitet worden.

Gibt es schon einen Tieferlegungssatz? Ich habe nix dazu gefunden.

Passt vielleicht einer von der Duke oder anderen KTM?

Gruß

Dirk