Beiträge von Hinnerk

    Für interessierte Mitleser - mein Problem scheint behoben zu sein.


    Meine Zündkerze sah alles andere als gut aus. Neue Kerze gekauft und eingebaut —> die KTM läuft deutlich ruhiger und geht nicht mehr aus.


    Tippe einerseits auf die Leistungsfähigkeit der gebrauchten Kerze, andererseits aber auch auf ein Masseproblem (siehe angerostete alte Kerze). Vielleicht hilft der Beitrag dem Einen oder Anderen ja noch.

    Ich habe bei meiner KTM 690 Enduro aus 2011 das selbe Problem. Sie geht ebenfalls im Stand (kalter Zustand) nach ca. 1 min aus. Anschließend startet sie ohne Probleme und geht nach einigen Sekunden wieder aus.

    Außerdem arbeitet die Anzeige vom Drehzahlmesser als würde ein Parkinsonpatient am Gashahn sitzen. Schwankungen von bis zu 400 Umdrehungen.


    Auch während der Fahrt läuft die Maschine bei niedrigen Drehzahlen unangenehm unrund.


    Daten zum Bike

    Bj. 2011

    Original Mapping

    Original Auspuff

    Ventilspiel ist korrekt eingestellt

    Frischer Sprit

    genug Öl eingefüllt

    sämtliche Massepunkte geschliffen


    Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

    Hallo Momo,


    klasse Berichterstattung - vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

    Einen geeigneten Motorschutz habe ich schon verbaut und auch ausreichend Werkzeug ist vorhanden.

    Den Blick auf die Versicherungskarte werde ich nachher mal tätigen.


    Ich werde meine Ausrüstung auch vorher (Herbst 2020 soll es losgehen) auf kleineren Ausfahrten testen.

    Da werden mir mit Sicherheit auch noch ein paar Sachen auffallen.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die sehr informativen Einwände und Antworten :)

    Das hilft doch schon einmal sehr.


    mono64 Ja, kann ich mir vorstellen, dass es ausreichen kann. Entspannter ist es denke ich doch mit dem größeren Tank - wobei du mit Sicherheit recht haben wirst, dass man sich im Kopf viel mehr damit beschäftigt als auf dem Bike.

    Was hast du ansonsten für die Reise verändert?


    Lieben Gruß

    Hallo zusammen,


    kann hier jemand von Erfahrungen mit einem Zusatztank bei einer 690 Enduro berichten?

    Der Plan ist eine Reise durch Marokko und für soetwas ist das gegebene Tankvolumen sehr bescheiden.


    Gerne einmal die Erfahrungen und Tipps/Tricks beschreiben.


    Liebe Grüße aus Hamburg!