Guten tag ich habe hier eine 'KTM 690 LC4' , sie springt einmandfrei an aber geht nach einer zeit im leerlauf aus oder wenn ich in den gängen die kupplung ziehe muss ich gas geben sonst geht sie auch wieder aus kann mir villeicht jemand helfen lieben Dank
LG
KTM 690 LC4 Geht im leerlauf nach kurzer zeit aus
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Standgas höher einstellen....
aber das hast du sicher schon gemacht, oder ?
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Bei ner 690er? Zeig mir mal, wie das geht
Welche Luftfilter/-deckel und Auspuff Kombination und welches Mapping hast Du?
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Schon wieder so ein Posting, was niemand lesen kann. Es sollte wohl so aussehen:
Guten Tag. Ich habe hier eine 'KTM 690 LC4'. Sie springt einwandfrei an, aber geht nach einer Zeit im Leerlauf aus, oder wenn ich in den Gängen die Kupplung ziehe, muss ich Gas geben, sonst geht sie auch wieder aus. Kann mir vielleicht jemand helfen? Lieben Dank
LG -
Schon wieder so ein Posting, was niemand lesen kann.
Ja leider .
Wen wundert's, dass sich bei solchen Postings keiner die Mühe macht, darauf hilfreich zu antworten... -
Moin,
ja, wie man(n) es in den Wald hinein ruft, so kommt es meist auch wieder heraus.
Grüße
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Guten tag ich habe hier eine 'KTM 690 LC4' , sie springt einmandfrei an aber geht nach einer zeit im leerlauf aus oder wenn ich in den gängen die kupplung ziehe muss ich gas geben sonst geht sie auch wieder aus kann mir villeicht jemand helfen lieben Dank
LGgeht Sie auch beim Fahren aus? oder nur wenn sie steht?
während der Fahrt kommt der Kupplungsschalter ins Spiel, im Stand wüsste ich nix außer mit einem Inilauf und die übliche Kontrolle aller Teile (Belüftung Tank (Ventil Kugel), Zündkerzen, Benzindruck, Einspritzdüse ...) -
während der Fahrt kommt der Kupplungsschalter ins Spiel, im Stand wüsste ich nix außer mit einem Inilauf und die übliche Kontrolle aller Teile (Belüftung Tank (Ventil Kugel), Zündkerzen, Benzindruck, Einspritzdüse ...)
… falsches Mapping?
… selbst rumgebastelt oder Vorgänger? -
Auch die Info zum Baujahr wäre ggf. eingrenzend hilfreich.
Gruß Linsi -
Ich habe bei meiner KTM 690 Enduro aus 2011 das selbe Problem. Sie geht ebenfalls im Stand (kalter Zustand) nach ca. 1 min aus. Anschließend startet sie ohne Probleme und geht nach einigen Sekunden wieder aus.
Außerdem arbeitet die Anzeige vom Drehzahlmesser als würde ein Parkinsonpatient am Gashahn sitzen. Schwankungen von bis zu 400 Umdrehungen.
Auch während der Fahrt läuft die Maschine bei niedrigen Drehzahlen unangenehm unrund.
Daten zum Bike
Bj. 2011
Original Mapping
Original Auspuff
Ventilspiel ist korrekt eingestellt
Frischer Sprit
genug Öl eingefüllt
sämtliche Massepunkte geschliffen
Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?
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Häng dich mal in diesen Thread mit rein. Ihr beide scheint exakt das gleiche Problem zu haben
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Für interessierte Mitleser - mein Problem scheint behoben zu sein.
Meine Zündkerze sah alles andere als gut aus. Neue Kerze gekauft und eingebaut —> die KTM läuft deutlich ruhiger und geht nicht mehr aus.
Tippe einerseits auf die Leistungsfähigkeit der gebrauchten Kerze, andererseits aber auch auf ein Masseproblem (siehe angerostete alte Kerze). Vielleicht hilft der Beitrag dem Einen oder Anderen ja noch.
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Hallo Jan,
schaue einmal ob die Dichtung (O-Ring) des Zündkerzenhalter und/ oder der Zündspule i.O. ist. So rostig wie die aussieht, war da Feuchtigkeit drin. Nicht das die neue Kerze das gleiche Problem ereilt und es deshalb zu Kontaktproblemen kommt.
Grüße,
Christian