KTM 690 LC4 Geht im leerlauf nach kurzer zeit aus

  • Guten tag ich habe hier eine 'KTM 690 LC4' , sie springt einmandfrei an aber geht nach einer zeit im leerlauf aus oder wenn ich in den gängen die kupplung ziehe muss ich gas geben sonst geht sie auch wieder aus kann mir villeicht jemand helfen lieben Dank


    LG :grins:

  • Schon wieder so ein Posting, was niemand lesen kann. Es sollte wohl so aussehen:

    Guten Tag. Ich habe hier eine 'KTM 690 LC4'. Sie springt einwandfrei an, aber geht nach einer Zeit im Leerlauf aus, oder wenn ich in den Gängen die Kupplung ziehe, muss ich Gas geben, sonst geht sie auch wieder aus. Kann mir vielleicht jemand helfen? Lieben Dank


    LG :grins:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Guten tag ich habe hier eine 'KTM 690 LC4' , sie springt einmandfrei an aber geht nach einer zeit im leerlauf aus oder wenn ich in den gängen die kupplung ziehe muss ich gas geben sonst geht sie auch wieder aus kann mir villeicht jemand helfen lieben Dank


    LG :grins:


    geht Sie auch beim Fahren aus? oder nur wenn sie steht?
    während der Fahrt kommt der Kupplungsschalter ins Spiel, im Stand wüsste ich nix außer mit einem Inilauf und die übliche Kontrolle aller Teile (Belüftung Tank (Ventil Kugel), Zündkerzen, Benzindruck, Einspritzdüse ...)


    :kacke:

  • während der Fahrt kommt der Kupplungsschalter ins Spiel, im Stand wüsste ich nix außer mit einem Inilauf und die übliche Kontrolle aller Teile (Belüftung Tank (Ventil Kugel), Zündkerzen, Benzindruck, Einspritzdüse ...)


    … falsches Mapping?
    … selbst rumgebastelt oder Vorgänger?

  • Ich habe bei meiner KTM 690 Enduro aus 2011 das selbe Problem. Sie geht ebenfalls im Stand (kalter Zustand) nach ca. 1 min aus. Anschließend startet sie ohne Probleme und geht nach einigen Sekunden wieder aus.

    Außerdem arbeitet die Anzeige vom Drehzahlmesser als würde ein Parkinsonpatient am Gashahn sitzen. Schwankungen von bis zu 400 Umdrehungen.


    Auch während der Fahrt läuft die Maschine bei niedrigen Drehzahlen unangenehm unrund.


    Daten zum Bike

    Bj. 2011

    Original Mapping

    Original Auspuff

    Ventilspiel ist korrekt eingestellt

    Frischer Sprit

    genug Öl eingefüllt

    sämtliche Massepunkte geschliffen


    Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

  • Für interessierte Mitleser - mein Problem scheint behoben zu sein.


    Meine Zündkerze sah alles andere als gut aus. Neue Kerze gekauft und eingebaut —> die KTM läuft deutlich ruhiger und geht nicht mehr aus.


    Tippe einerseits auf die Leistungsfähigkeit der gebrauchten Kerze, andererseits aber auch auf ein Masseproblem (siehe angerostete alte Kerze). Vielleicht hilft der Beitrag dem Einen oder Anderen ja noch.

  • Hallo Jan,


    schaue einmal ob die Dichtung (O-Ring) des Zündkerzenhalter und/ oder der Zündspule i.O. ist. So rostig wie die aussieht, war da Feuchtigkeit drin. Nicht das die neue Kerze das gleiche Problem ereilt und es deshalb zu Kontaktproblemen kommt.


    Grüße,


    Christian