Beiträge von Zig

    Boah, so viele Antworten, vielen Dank!

    Wenn du ganz sicher gehen willst nimm einen neuen Gleichrichter mit oder bau den vorher ein. (Dann hast du den alten in Reserve.)

    Ist das auch so ein Teil welches öfter kaputtgeht?

    daher immer eine Flasche Wasser und Energie- bzw. Nußriegel oder ähnliches für Notfälle dabei haben

    Sehr guter Tipp, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!

    Entweder ADAC Pannendienst und Konsorten oder alternativ über deine Kfz Versicherung einen Schutzbrief.

    Kostet auch nur sehr wenig, sollte aber natürlich auch im Ausland greifen.

    Die Kravag bietet sowas tatsächlich auch an, da werd ich morgen mal anrufen.

    Hi,

    ...

    Gruess

    hitch

    Das ist mir deutlich zu viel, aber eine Auswahl davon auf jeden Fall!

    :zwinker: die Schweden sind sehr Gastfreundlich aber nicht aufdringlich je mehr man in den Norden kommt desto hilfsbereiter werden die, hatte ich so den Eindruck da wird auch das spezielle Jedermanns recht noch mehr gelebt

    Da freu ich mich auch ein bisschen drauf, andere Mentalität.

    Ölwechsel ist überfällig. :zwinker:

    Erwischt, das werde ich auf jeden Fall noch machen lassen.




    Danke für die vielen Antworten, Tipps und Ratschläge, hilft jedenfalls sehr!


    Geht zwar erst im September los, aber ein bisschen hibbelig bin ich jetzt schon. Erste große Tour, und dann noch alleine :peace:

    Guten Morgen zusammen, ob ich Öl mitnehme werde ich beim Packen entscheiden.


    Der Pannenschutz ist auf jeden Fall eine gute Idee, da habe ich im Moment gar nichts. Für eine Empfehlung wäre ich dankbar, oder darf das hier aus irgendeinem Grund nicht gepostet werden? Sonst gerne auch per PM.


    Jedenfalls habt ihr wichtige Punkte angeregt, die ich nicht auf dem Zettel hatte - da hat sich das Schreiben gelohnt - Dankeschön!

    Hallo zusammen, bin sonst eigentlich eher der stille Mitleser. Nun aber eine konkrete Frage. Ich werde im September eine 3000 km Schweden Tour machen und ich frage mich, was sinnvoller Weise vorher geprüft oder gemacht werden sollte. Eckdaten: BJ 2009, ca 33.000 km aktuell. Historie:


    vor 2 Jahren und bei 18500 km hab ich sie gekauft, unmittelbar vor dem Kauf wurde der Service in einer Fachwerkstatt gemacht: Ventilspiel, Ölwechsel, Lenkkopflager, DNA Luftfilter


    Vor ca. 1 Jahr und bei ca. 26.000 km Kühlkreislauf geprüft und Kleinigkeiten (Dichtung) getauscht, neue Kette und 16er Ritzel sowie progressiver Gasgriff.


    Jetzt: Öl kontrolliert, nachgefüllt. Batteriecheck, neue Reifen


    Letztens ging bei mir kurz die Alarmglocke an bezügl. Wasserpumpe, was sich dann aber erledigt hat:


    Kauf einer 990 Supermoto R


    Meine Frage ist jetzt: an was sollte vorher noch aus technischer Sicht gedacht werden? Was sollte "unbedingt", "möglichst" oder vielleicht prophylaktisch gemacht werden? Ersatzteile (Lampe oder so?) mitnehmen?


    Für ein paar Denkanstöße der erfahrenen Schrauber (zu denen ich definitiv nicht zähle) sage ich schon jetzt :Daumen hoch:

    Ich habe dieses Thema interessiert verfolgt und mich entschieden, die Motech Erhöhung einzubauen. Bin leider bisher nur 30 km Autobahn gefahren, aber hier macht sich die Erhöhung deutlich bemerkbar: durch die geradere Position der Arme ist deutlich weniger Druck auf selbigen und somit gefühlt dem Oberkörper. Gefällt mir sehr gut. In den Kurven fühlt es sich etwas ungewohnt an (wie gesagt sehr wenig bisher), ich denke aber das ist eine Frage der Zeit bis man sich dran gewöhnt hat. Ich bin 190 cm groß. Danke für die Eindrücke und die Empfehlungen hier :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    heute war erst ein freudiger Tag, ich hatte mich zum ADAC Kurventraining angemeldet und wollte heute Spaß haben. Die Freude hat leider nicht lang gewährt. Bin am WE umgezogen und hab natürlich meinen Schlüssel in der Eile nicht gefunden. Egal, es soll los gehen und ich habe mir die Ersatzschlüssel geschnappt. Da sind ein schwarzer und ein oranger dran. Ohne drüber nachzudenken, bin ich ich ein kurzes Stückchen zur Tanke gedüst und mit den Jungs getroffen, ich meine beim ersten Start war auch schon irgend was komisch, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde. Als es dann los gehen sollte, sprang sie nicht mehr an. Beide Schlüssel durcheinander probiert. Nichts zu machen. Das rote Schloss leuchtet und die gelbe FI Lampe blinkt 9 mal. Das Kurventraining hatte sich dann erledigt :motzki:Welchen Schlüssel ich wann benutzt habe, kann ich nicht mehr sagen. Hier habe ich etwas gefunden:


    Hilfe Ausversehen Orangenen Schlüssel verwendet !


    Diese Anleitung habe ich schon einmal durch gespielt:


    Hilfe Ausversehen Orangenen Schlüssel verwendet !


    Hat nicht geholfen.


    Wenn ich die Zündung einschalte, kommt das obligatorische Surren. Rotes Schloss leuchtet. Notaus ist in der richtigen Stellung. Batterie check zeigt mittel (mittlere von 3 LED)


    Motorrad läuft nicht :weinen:Liegt es an der Schlüssel Geschichte? (Wegfahrsperre?) oder muss sie mit dem orangen Schlüssel immer anspringen?


    Da ich keinen Hänger o.ä. habe, kann ich sie auch nicht mal eben zu KTM bringen und hoffe, gemeinsam mit euch dem Problem auf die Schliche zu kommen.


    Danke schonmal.