Beiträge von Litze83

    Naja.. so leicht gingen die nicht runter... Musste ganz schön fummeln weil ja die Heckverkleidung noch ziemlich eng darüber sitzt.


    Ich hoffe das ich bei dem lackierten Teil dann nicht gleich beim anbauen was verkratz.



    DANKE

    Ich fahr mit ihr eig. immer auf Die Arbeit. Das sind so 30 km und auch eine 5 km lange gut ausgebaute Strecke wo ich sie gerne mal ausfahre mit über 160 km/h.


    Ich werde es mir mal überlegen, vielleicht probiere ich es auch nur mal für nen Tag aus und sehe dann wie die Fahrerei ist. 16er habe ich jetzt günstig neu bekommen, ebay verleitet doch öfter zu solchen Spontankäufen :D


    Danke für die Antworten.

    Ich schreib mal was in den alten Beitrag hier :)


    Meine Übersetzung, 17/42. Wollte jetzt ein 16er Ritzel drauf machen. Mein Schrauberkollege meint wenn ich jetzt ien neues Ritzel drauf mache würde sich die Kette und das hintere Ritzel übermäßig abnutzen.


    Stimmt das ?

    Wenn ich die Teile (vorderer Kotflügel, Maske, und li. re. Seitenteil) lackieren lasse und vorher selbst abschleife kostet mich das ungefähr 150 Euro. Das Bekleben kommt aufs gleiche raus so wie ich das jetzt raushöre.


    Die Folie kann doch nicht so teuer sein. Ich hab es im TV gesehen wie die das Auto beklebt haben. Ein bischen Übung und man kriegt das auch hin denk ich.

    Hallo,


    ich überlege mir schon seit längerem meine Duke eine andere Farbe zu spendieren. Der Komplettsatz kostet neu, 399 Euro.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte die Verkleidungsteile auch bekleben oder bekleben lassen. Ich habe auf DMAX gesehen wie ein ganzes Auto beklebt wurde. Bei Taxis und Polizeiautos ist das ja schon lange so. Und mit wenig aufwand hab ich dann wieder meine alte Farbe oder neu beklebt.


    Hat jemand schon mal seine Maschine beklebt oder kann Kontakte/Tips/Erfahrungen weitergeben.

    Ich hab mir meiner Duke 2 Bj. 2001 im August gekauft mit 1500 km für 4000 Euro und würde sie nicht mehr hergeben. Ich bin einige Motorräder wie Yamaha R6, 600er Kawasaki, Husaberg SUMO, Bandit von Kumpels gefahren und am meisten Fun brachte die letztendlich die Probefahrt mit einer Duke. Nervig ist für mich nur das warmfahren. 12 km brauch ich bis ich sie auf die 80 Grad habe und dann voll aufdrehen kann. Wie das bei den neuen ist weiß ich nicht, ob da auch so penibel drauf geschaut werden sollte. Die 640er war halt auch super für die Umgebung wo ich wohne. Wenn ich aus dem Ort raus fahre gibts erst mal nur enge Kurven Ende, da kommts schon vor das ich ín 20 km Umgebung mal so 200 km fahre. Halt weils nur bock macht :Daumen hoch:


    Ich muss dazu sagen das schnelle fahren ab 180 oder mehr ,mit z.B. der Yamaha R6 die ich gefahren bin, macht mir keinen Spaß. Deswegen reicht mir auch die ca. 170 Km/h die meine Duke bringt. Ich drück sie lieber in die Kurve :peace:

    ALso ich hab ein Angebot von ABP bekommen für meine Duke 2 Bj. 2001 ...fertig bedüsten Mikuni - Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe. für 299,-.


    Ist das normal und was kostet im Vergleich dazu der Keihini?

    Ich hab eine..... :Daumen hoch:


    Gestern Probe gefahren und gleich zugeschlagen.... Ich muss nur noch bis Montag warten, bis der Brief da ist. Verdammt.... um :kotz:


    Naja.. aber dann .... aber dann.... ;9


    Vielen Dank für die Tipps.. ;)

    Hallo Jungs....


    also am Mittwoch bin ich Probegefahren. Ich hab gemerkt das ich wenig aus der Übung bin, aber ich war ziemlich schnell begeistert von der Maschine :Daumen hoch:


    Danke schonmal für eure Antworten. Hat mir nun ein bischen die Zweifel genommen mir eine Duke zu kaufen..... :denk:


    Heute mittag fahre ich die zweite Duke Probe die ich oben schon mal beschrieben habe. Spätestens am Montag wisst ihr bescheid ob ich weiterhin hier im Forum mein unwesen treibe und Besitzer ein KTM bin.


    Gruß Stefan

    Preislich hab ich mir ein Limit von 5000 € gesetzt für eine Gebrauchte, habe aber gemerkt das es für rund 4000 € auch schon was gutes gibt.


    Habe jetzt wie gesagt eine für ungefähr 4000 € Bj2001 mit 12000 km "Originalzustand" (Probefahrt heute um 17 Uhr ) und eine für 4100 € Bj2001 mit 10000 km "mit Tuningkit" und allem möglichen umbauten von einem Motorradhändler (war seine Eigene, Probefahrt am Freitag). Ich hoffe das ich mit meinen 168cm da auch gut runterkomme sonst hat sich leider gleich erledig.


    Danke für die Hilfe schonmal, ich warte schon gespannt auf heute mittag. Ist halt auch ne große Investition für mich und da möchte ich keine Fehler machen. Danke


    Gruß Stefan

    Hallo erst mal,


    habe mir die letzten Wochen zur Aufgabe gemacht mir ein Motorrad zu suchen, nachdem ich jahrelang mit einer Honda XL185 und Yamaha XT175 im Wald und näheren Umgebung gefahren bin. Möchte nun etwas gescheites für die Straße zum Spaß haben und bin schließlich an der Duke II hängen geblieben. Der Spaßfaktor soll bei der Maschine ja ziemlich hoch sein.


    Habe mich reichlich informiert und auch schon die nächsten Tage 2 Probefahrten in Planung. Ich war schon Feuer und Flamme für die Duke aber nach einer Unterhaltung mit einerm Freund gestern bin ich mir nicht mehr sicher ob die was für mich ist.


    Ich bin eher der Leihe und mit der Duke kommen viel Wartungsarbeiten auf mich zu. Unter anderem sollte mind. alle 2000km eine komplette Inspektion gemacht werden. Ölwechsel, Düsen einstellen usw. und auch sonst wäre der Motor sehr anfällig wenn man nicht gut auf seine Duke aufpasst. Und auch Kurbelwelle, Kurbelwellenlager und Kupplungslager wären schnell mal hinüber. Da ich mir ein Motorrad kaufen will das ich länger behalte wüsste ich gerne noch wie lange hält ein Motor bei einer Duke eig. im Schnitt? Mir wurde dann noch eine Husquarna 610, Suzuki DR-450 oder Yamaha XT600 empfohlen. Ich muss mich auch in meiner Kaufentscheidung etwas einschränken da ich auch nur 168 cm messe.


    Ich hoffe das ich hier in der Forumskategorie richtig bin und mir ein paar Ratschläge und Auskünfte mein Entscheidung vereinfachen.


    Danke Gruß Stefan