Beiträge von jimmy profit

    Ich würde auch eher eine 2011er holen, oder bis 2013 warten.
    Da kommt sicherlich eine Neue.
    Sonst kann man sich die Notlösung der neuen 990SM-R nicht erklären.



    *haha*...die "nächstes Jahr"-Story lesen wir aber auch nicht das erste mal von dir ;-)


    ich glaub, KTM muss erstmal reichlich konsolidieren und zusehen, dass wieder Geld in die Kriegskasse kommt. und dafür verabschieded KTM sich sukzessive von der Premiumpolitik. Adé Modellvielfalt, adé Schmiedefelgen, adé gefräste Gabelbrücken etc. pp.. dafür deutliche Preisreduzierungen.


    Ich würde so kurzfristig nicht mit neuen Modellen mit deluxe-ausstattung rechen...LEIDER!

    Also für mich ist das ein Armutszeugnis von KTM, Sorry aber das ist kein großer Wurf, eher ein Schritt in die falsche Richtung, und wenn ich die neue Duc sehe wird es die RC8 auch schwer haben, das sie sich 2012 gut verkauft.
    Die Duc kostet ab 15000.- Euro und die RC8 beginnt bei 16300.- ist zwar die RC8R aber denke sie ist gleichwertig zur Standart Ducati 1199 Panigale. Die Standart RC8 gibt es wohl 2012 nicht mehr ?
    Die neue 690iger Duke gefällt mir auch nicht mehr, irgend wie habe ich das Gefühlt das die gewisse Portion Extravaganz fehlt.
    KTM wohin gehst du ???



    Die Panigale wird laut interview ca. 19000 kosten - nicht 14.500,-. wär auch zu schön gewesen ;-)


    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=NrQJT-EnZic

    Alter Schwede, hier wird ja gefeuert.


    Versteh gar nicht, wie man sich da so drüber aufregen kann. Klar würd ich mir auch alle paar jahre ein neues Kracherbike von KTM wünschen. aber KTM ist nunmal ein vergleichsweise kleiner laden mit begrenzten ressourcen und langsameren innovationszyklen. die haben ordentlich daran zu knapsen, wenn sie z.Bsp. ein Superbike entwickeln, dass dann wie blei beim händler steht.


    Es wird niemand gezwungen, KTM zu kaufen, gell?


    Muss doch etwas schmunzeln, wie sich hier einige sprichwörtlich auf den boden werfen und mit den fäusten trommeln wie 3-jährige ;-)


    *buhuuuu...KTM macht nicht was ich will. ich will eine SDR mit 200ps..buhuu, die welt geht unter*


    ich hol mal popcorn ;-)

    Find die Superduke so eig. ganz cool. Platz für die Sozia und schicker orangener Rahmen. Kann man 2013 sicher für <10.000 ergattern der holt sich halt die neue 1200er SD. Ist doch super!


    Bis dahin bleib ich ohnehin bei meiner SMR990 und freu mich, dass ich noch eine der Deluxe-Version habe und keine Pseudo SMR ohne Schmiedefelgen etc.


    Bzgl. der Duc: Bin mal gespannt, ob Ducati in Sachen Sitzposition gelernt hat. Und vor Allem, wieviel Drehmoment in Drehzahlkeller erreicht wird. Kann mir bei der kurzhubigen Auslegung kaum vorstellen, dass das mit der "Welle" einer RC8R vergleichbar ist. Die Duc ist optisch mit das leckerste, was es gibt - aber ich brauch keinen 2-Zylinder mit spitzer 4-Zylinder Leistungscharaktaristik.

    Hi, bin die Speed Triple auch zur Probe gefahren und fahre selber eine SMR990. Die Triple hat einen tollen Motor mit Druck in allen Lebenslagen. Ich fand Sie aber schon nach 20 min eher langweilig. Die SMs haben entschieden mehr Charakter und machen einen Heidenspass. Nur langsam fahren geht leider nicht. ;-)