Wer weiß was 2012 kommt?

  • Schade .... mit der neuen SD-R haben sich KTM imho selber ins Knie geschossen. Das ist nie und nimmer eine waschechte SD-R sondern eine schwach aufgemotze SD mit höherem Preis und farbigen Rahmen. Wer glaubt, dass er da eine "R" bekommt belügt sich selber. :sehe sterne:


    2005 und 2007 war die Welt bei KTM noch in Ordnung. Da bauten sie Motorräder mit Herz. Aber heute... Wer baut heute die Motorräder in Mattighofen??


    "selbst ins Knie geschossen"? Meiner besch...eidenen Meinung nach hat KTM sich mit diesem nutzlosen vierrädrigen möchtegern-reiche-leute-spielzeug eher ins Knie geschossen...


    Und "neue SD-R" ist wohl auch die falsche Bezeichnung. Was habt ihr denn nach den durchgesickerten Infos aus Amiland erwartet?


    Pfffffffffff....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • "selbst ins Knie geschossen"? Meiner besch...eidenen Meinung nach hat KTM sich mit diesem nutzlosen vierrädrigen möchtegern-reiche-leute-spielzeug eher ins Knie geschossen...


    Und "neue SD-R" ist wohl auch die falsche Bezeichnung. Was habt ihr denn nach den durchgesickerten Infos aus Amiland erwartet?


    Pfffffffffff....


    mehr, .. mehr hab ich mir erwartet .. eine SD-R mit Doppelzündung und eventuell dem ABS der SMT ... und die Option ein- oder zweisitzer. Das müsst doch gehen ..... so schwer kann das ja nicht sein wenn ich ein Modell sowieso auflasse ..... oder ich benenne es SD-Sonderedition, aber niemals R etwas neues sollte immer besser sein als das alte und nicht schlechter!!!


    vierrädig??? KTM und vierrädig? Da war dochnix mit vierrädig .. NIEMALS, Was nicht sein darf ist nicht .. Da war nichts .. niemals nie nicht, überhaupt nix und die Welt ist eine Scheibe .... jawohl ja *g
    :lautlach:

  • Natürlich, die werden ein halbes bis dreiviertel Jahr vor Herauskommen eines komplett neuen Modells noch mal eben eine Doppelzündung tüddeln, und 'n ABS einbauen...


    Das Einzige was die m.E. falsch gemacht haben ist überhaupt etwas an der (nun "alten") R zu ändern...
    Die hätte dieses Jahr auch noch gehalten. Aber der Grund liegt wahrscheinlich an dem im anderen Thread schon angesprochenen "Ausverkauf" liegen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Natürlich, die werden ein halbes bis dreiviertel Jahr vor Herauskommen eines komplett neuen Modells noch mal eben eine Doppelzündung tüddeln, und 'n ABS einbauen...


    Darf ich meinen beiden Händlern glauben schenken kommt vor 2014 keine neuie SD. Sie sagen dass sie keine zwei Motoren in einem Jahr rausbringen werden und als erster kommt vermutlich, .. also 2013 die Adventure. (Ich würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen)


    Das Einzige was die m.E. falsch gemacht haben ist überhaupt etwas an der (nun "alten") R zu ändern...
    Die hätte dieses Jahr auch noch gehalten. Aber der Grund liegt wahrscheinlich an dem im anderen Thread schon angesprochenen "Ausverkauf" liegen...


    Du nein, sie sollten die SD-R einfach ad acta legen und die PseudoSD-R ganz einfach als Aufgewertete SD verkaufen damit der Mehrpreis gerechtfertigt ist!! Schluss-aus :prost:

  • soll das jetzt ein witz sein oder findest du wirklich,dass die duke jetzt anders aussieht?


    war natürlich nicht ernst gemeint. :zwinker:


    die "neue" sdr ist ja einfach nur eine resteverwertung des alten bestands.
    wird mit sicherheit mal ein klassiker. :lautlach:


    wenn sie ja zumindest die restlichen teile optisch aufgehübscht hätten (z.b. schwarzer motor, andere maske (exc o.ä.) und ein paar powerpartsteilchen).
    :nein:

  • WOW, das ist mal ne schicke SD R !

    Das Ganze ist eine professionelle Fotomontage!


    ...und die SD-R würde bei diesen Konzept so ausehen!



    ...ist sehr schick geworden!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hey Jungs was soll denn das hier.


    Meiner Meinung nach hat KTM mit der Superduke alles richtig gemacht. Über die 690er Duke brauchen wir nicht zu diskutieren. Die ist einfach hässlich. Aber das hieß es schon von der 2er Duke und von der 990er Superduke. Warten wir mal ob Sie sich durchsetzt. Mir fehlt allerdings auch das gewisse etwas.


    Es dürfte wohl allen klar gewesen sein, das sich dieses Jahr noch nichts tut bei der Superduke. Nachdem nun allerdings die SD-Teile anscheinend ausverkauft werden kommt wohl die neue Superduke 2013 auf den Markt. Wer glaubt das KTM dann noch Neuerungen in ein Auslaufmodell steckt hat keine Ahnung von Unternehmerischen denken. Die alten Teile müssen einfach raus. Egal ob die Zulassungszahlen ein Jahr sinken, hauptsache die Teile sind weg. Positiver Nebenevekt ist, das wir alle noch :sabber: auf die neue SD 2013 werden.


    Es ist keiner verpflichtet sich eine KTM bzw. eine 2012 Superduke zu kaufen.


    Und noch eins. Ich habe sieben Jahre auf ner 2005 Superduke zugebracht. Für 80% der Käufer ist die Leistung und alles drum herum genug. Die Ducati ist schön anzusehen aber ich will Sie nicht mal geschenkt, weil ich weiss das Sie mich absolut überfordert und in den Bergen hat Sie gegen ne SD (egal ob 120 oder 130PS) eh keine Chance.


    Also bleib ruhig und freut euch auf die Intermot 2013.


    Sorry aber das musste jetzt mal raus.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Geile Montage :sabber:


    Haben will :Daumen hoch: ...aber als normale SD mit langer Sitzbank...Möglichkeiten Gepäck unterzubringen...ABS...


    aber wie meine Omi (100 Jahre :ja: :respekt: ) immer sagt...


    allen Leuten Recht getan...ist eine Kunst, die Niemand kann :denk:

  • Es ist keiner verpflichtet sich eine KTM bzw. eine 2012 Superduke zu kaufen. ...
    .... Also bleib ruhig und freut euch auf die Intermot 2013.

    Das sehe ich genau so und bin der Meinung, man(n) sollte etwas Geduld für`s zukünftige "gute Stück" aufbringen!
    Die späteren Kaufpreise werden garantiert höher sein als wie bisher! ...und ich kenne Keinen, der jährlich, so lari-fari 15.000 Flocken aus der Hosentasche holt um sein Hobby zu frönen!


    Diejenigen, die Umsatteln wollen, stehen vor der Qual der Wahl zwischen zinsbringende Geldanlage oder Herstellerwechsel!



    Bade :ja:



  • Die größte optische Änderung kommt doch eher daher dass da kein Kennzeichenhalter dran ist :applaus:


    Spätestes wenn das strassentauglich konfiguriert ist wirds wieder recht normal auassehen.


  • Korrekt .. niemand ist verpflichtet sich eine KTM zu kaufen. Aber wenn jeder so denkt sperrt KTM bald zu, denn eine Firma lebt von Menschen die ihr Produkt kaufen, und sie lebt besser von den Käufern die sich alle 1-2 Jahre ein Motorrad bei ihnen kaufen und nicht alle 7 Jahre. :zwinker: (Milchmädchenrechnung)
    @Bade, nur weil du niemanden kennst heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Ich denke KTM hat an mir genug verdient weil ich seit 2005 fünf SD's und SD-R's hatte. Wenn sie eine bessere Modellpflege hätten wären es sogar mehr gewesen. Ich hab mich zwischendurch immer, weil nichts wesentliches verbessert oder verändert wurde, bei anderen Herstellern mit Motorrädern eingedeckt. 2012 wollte ich nach einer missratenen Saison mit einer 2011er-Speedy wieder zurück ins Lager der Orangenen, aber ich befürchte diesmal haben sie es echt geschafft und mich mit der aufgemotzten SD vertrieben. Punktum.

  • @Bade, nur weil du niemanden kennst heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.

    Jeder setzt andere Prioritäten im Leben!
    Ich kenne auch Motorradfahrer die im Geldüberfluss leben! ...aber sich trotzdem (nicht jedes Jahr und) nur eine Maschine gönnen!
    Ist auch egal! ...darum geht es hier ja nicht!


    Hier geht`s vielmehr um die Firmenpolitik bzw. -strategie von KTM!
    Die Gefahr besteht, das Kunden bei verzögernde Produktentwicklung zur Kongruenz abwandern. ...gerade im Hinblick auf die kleinen technischen Schmankerln!




    Denn das Sprichwort sagt ja: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!"
    Bade :ja:

  • Würde das 2012er Modell nicht SD-R sondern einfach nur SD heißen,
    dann hätte sich hier wohl niemand beschwert.
    Und die +5PS wären gut angekommen!


    An KTM ihrer Stelle hätte ich, sofern 2013 wirklich eine große SD (R) kommt, die SD´s für 2012 gerade so gelassen!


    Für mich ist das im speziellen bei der 2012er SD-R ein Rückschritt.
    In ein R-Modell gehört m.M.n. gegenüber der "Normalversion" der stärkere Motor + ein paar Carbon/PP Goodies :ja:

  • Würde das 2012er Modell nicht SD-R sondern einfach nur SD heißen,
    dann hätte sich hier wohl niemand beschwert.
    Und die +5PS wären gut angekommen!


    Dann hätten sich unter Garantie wieder genügend Leute beschwert, warum eine normale SD den typischen orangen Rahmen der R Modelle bekommt, obwohl sie keine richtige R ist. :gute besserung: