Beiträge von neuburgerktmler

Hallo zusammen,

nach 12 Jahren Abstinenz hab ich mir vor zwei Wochen wieder eine gebrauchte 2005er SD gekauft. :sabber: :sabber: :sabber:

Bei der ersten Durchsicht, sind mir Riefen in der vorderen Steckachse und den Buchsen dazu aufgefallen.

Müssen diese getauscht werden, bzw. sind die Lager in der Felge defekt??

Vielen Dank für eure Hilfe. :Daumen hoch:

Servus,
    O-Ring hab ich keinen neuen genommen aber
    dichtungsmasse drauf.
    Da hat es aber auch nicht gesifft.

War tatsächlich der schmale Schlauch.
    Getauscht und nun ist wieder alles dicht.

Bei mir wurde das Kühlwasser immer mehr je länger
    das Moped lief.

Danke für eure Hilfe.

Servus Katiami,
    ja war nur das Kopfteil.
    Wapu hab ich aus seiner Halterung genommen.
    Kühlwasser aber nicht komplett rausgelassen. Nur
    das Wasser aus dem schmalen Schlauch hab ich abgelassen.
    Entlüftet hab ich nicht. Wie funktioniert des an ner Duke?
    An der Superduke wusst ich's.

Danke

Servus,

hab letzte Woche den Ventilkopf abgedichtet, da dieser undicht war.
    Nun drückt es mir irgendwo das Kühlwasser raus. Leider ist nicht genau zu erkennen wo.
    Erst war es wenig. Hab sogar Tüv bekommen.
    Wollte heute das Problem mir anschauen. Ich vermutete den Anschluß oben am linken Kühler wo
    der schmale Gummischlauch mit Umantelung angeschlossen wird.. Die Umantelung war leicht nass.
    Hab die Klemmschelle gelößt und den schlauch und die Schelle weiter
    über den Anschluss geschoben.
    Nun drückt es mir das Kühlwasser voll raus.
    Kann zuviel Druck im System sein?
    Kann der Schlauch von der Demontage defekt sein?
    Liegts an der Wapu?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke für die Infos. Werd es wohl bis in den Frühjahr schieben, da ich momentan jeden Tag das Töff brauche.
    Werd mich aber dann selber dran machen. Hab eigentlich keine zwei linken Hände. Wer´s nicht ausprobiert kann auch nicht schlauer werden.

Wird scho funzen.

Danke nochmal.

Also Ventildeckel sind dicht. Ihr meint eher den zwischenkopf?
    Deutet der ölverlust auf Probleme im motor hin?
    So wie ich das sehe muss der Motor wohl raus um den kopf zu lösen ? Kühlflüssigkeit und Öl raus?
    Würde es sinn machen gleich das Kurbelwellenlager zu tauschen?

Servus,

ich hab ein Problem mit meiner 2000er Duke. Km Stand nicht ganz 18000KM. (weiß nicht genau ob die echt sind, hab die Kati mit 9000km gebraucht gekauft, Belege waren allerdings alle Vorhanden)
    Seit ein paar Wochen stinkt Sie und sifft leicht. Jeden Morgen ein ganz kleinen Fleck unter dem Motor. Vor allem wenn ich an einer Ampel warten muss. Gestern hat Sie vom Motor her auch zum rauchen angefangen.
    Ich benutze das Motorrad täglich. Da wir kein Zweitauto haben. Ich fahr damit eigentlich immer, egal ob´s regnet, schneit oder heiß ist.

Heute hab ich Sie mal etwas zerlegt. Ich hab ein paar Bilder von den Verunreinigungen gemacht. Auf der linken Seite ist Sie durch Öl und Schmutz
    verdreckt gewesen. Ausgangssituation1.jpg Aufgangssituation2.jpg Ausganssituation3.jpg
    Links ist aber fast nichts zu sehen. Siehe Fotos rechte Seite vorm Reinigen.jpg

Hab dann alles so gut wie möglich sauber gemacht und das Motorrad nochmal laufen gelassen.
    Soweit ich es erkennen konnte drückt es mir oberhalb der Krümmerbefestigung eine Flüssigkeit raus. Sah eigentlich mehr weißlich aus. Nach Reinigung.jpg Nach Reinigung2.jpg
    Gehe von Kühlflüssigkeit aus. Sie ist aber in den letzten Monaten nicht weniger geworden. Woher kommt dann aber auch das ÖL?

Macht es Sinn die Dichtung selbst zu tauschen, und ist es ohne Spezialwerkzeug möglich? Oder doch lieber gleich ab zum KTM Händler und gleichzeitig das Kurbelwellenlager tauschen lassen? Was haltet davon Sie gleich zum Tuner zu geben.

Was würde mich den ca. ne Reparatur in einer KTM Werkstatt kosten?

Danke schon mal im voraus.

Servus,

ich hab heute meine komplette Auspuffanlage vom lackieren wieder bekommen.
    Wollt se natürlich gleich montieren.
    Ich krieg aber den drecks Krümmer nicht weit genug auf das Y-Stück :zorn:
    Hab schon vier Stunden rum probiert, es funzt aber nicht. :kapituliere:

Der Graphitring ( schon zwei zerstört) geht einfach nicht weit genug auf den Krümmer. Somit bekomm ich Ihn nicht weit genug in das Y-Stück.
    An der Lackierung kann es nicht liegen, da ein Graphitring beim lackieren montiert war.

Wer hat Ideen wie ich den Krümmer weit genug reinbekomme, gerne auch mit Reihenfolge wie ich am besten die komplette Anlage wieder montiere.

:denk:

Wenn ich´s schaffe Sie wieder zu montieren gibt's natürlich Bilder.

So wie sich das anhört hattest du tatsächlich zuviel motoröl drin. Im luftfilterkasten sollte irgendwo das ende eines schlauchs sein. Dort drückt es das überschüssige öl raus um motorschäden zu vermeiden.

Getriebeöl hat die kati nicht. Der überlauf fürs motoröl führt allerdings zum luftfilterkasten wo es anscheinend rausläuft. Nehm mal die sitzbank ab und schau ob evtl drunter oder im luftfilterkasten öl ausgetreten ist. Wenn ja dann hattest du zuviel motorenöl drin. Castrol ist zum bsp rot.

@ Henrik

das stimmt nicht. Ich hab auch ein VW-Leasing und bin als erster Besitzer im Fahrzeugbrief eingetragen.

Wer Eigentümer, Halter, Besitzer usw. ist hat mit dem Fahrzeugbrief nichts zu tun.

Meine Mum kann Eigentümer sein, mein Bruder der Halter (steht im Fahrzeugbrief) und ich Nutzer und Versicherungsnehmer.

Wer einen gültigen Kaufvertrag hat der ist Eigentümer, egal wer im Brief steht.

Bei dir gibt es allerdings was zu beachten.
    Erstens ist die Versicherung teurer wenn der Halter (Händler) nicht gleich der Versicherungsnehmer (Du) bist. Ist
    aber nicht so viel beim Motorrad. Sind ca 20%.

Solltest du die Maschine Vollkasko versichern brauchst du unbedingt eine Versicherung die dir auch im Totalschadenfall für Gebrauchtwagen den Kaufpreis für 24 Monate oder den Listenpreis während der ersten sechs Monate zahlt,
    da normalerweise nur noch der Zeitwert von der Versicherung bezahlt wird da es "kein Neufahrzeug" mehr ist. Der "Zeitwert" ist allerdings sehr gering, weil 2. Hand, gebraucht, KM usw.

Bin da mit einem PKW schon mal böse auf die Schnauze gefallen.

Hier wird Leder immer als sicherer angepriesen.
    Wichtiger ist jedoch die Qualität der Materialien, egal ob Leder oder Textil.

Ich hatte lange lange Jahre eine Textilhose mit Ledereinsätzen am :arsch: , Hüfte und Knien. Dazu trug ich eine Lederjacke.

Vorteile: An der Jacke flattert nichts. Protektoren sitzen, gesonderter Dainese Rückenprotektor sitzt genau richtig,
    und die Hose war super bequem.

Mich hat´s damit am Gardasee mit der Superduke mal gewürfelt. Bei ca 80km/h das Vorderrad weggerutscht und zuerst mit Hüfte und Knie gerutscht und dann auf dem Hintern und dem Unterarmen sowie Ellbogen.

Die "Textilhose" sah danach aus wie neu, während die Lederjacke am Ellbogen bis auf den Protektor durchgeschliffen war. Das Leder der teuren Mixed-Hose war super. Das Leder der günstigen Jacke war im :arsch:

Jetzt hab ich mir auch ne Lederkombi von Dainese geholt, da die anderen Klamotten einfach langsam zu alt werden, und ich evtl. mal Rennstrecke fahren möchte. Würde aber jederzeit wieder Textil mit Leder mischen. Nur von Textil-Jacken halte ich nichts, wegen dem schlechten Sitz.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Musst du selber abschätzen und einfach ausprobieren.

Die Duke ist zwar schon meine dritte KTM und die zweite LC4, aber vom Motorinneren lass ich lieber die Finger.
    Da kenn ich mich einfach zu wenig aus. Bisher hatte ich aber mit den KTM "Motoren" nie Probleme. Das der Vergaser oder die Zündkerze,
    Batterie und sonstiges mal spinnt ja, aber noch nie mit dem Motor selber.
    Da werde ich dir wohl wenig weiterhelfen können.
    Schönen Gruß

Servus Jürgen,

das ist bei uns gar nicht so einfach jemanden zu finden.
    Evtl. macht der Behr in Neuburg da was. Aber nicht der Zweirrad Behr sonder der links daneben, Gas Wasser, Scheisse. Der macht viel Motorradschraubereien. Einfach in die Werkstatt wo die Gaßflaschen sind mal reinschauen.
    Sonst gibt es nur noch ne Werkstatt in Hütting. Da war ich aber noch nie. War glaub ich früher mal der Motorrad Mahler aus Neuburg. Sonst bleibt nur der Weidner in Eggelstetten oder Enduro Bunker Lenting, jetzt ja beim Village in Ingolstadt. Hat inzwischen auch gute Leute in der Werkstatt. Mal prüfen was er verlangt.