das Elend geht weiter

  • Gibt doch nichts schlimmeres wenn der hobel unverschuldet in der Werkstatt steht und draußen bomben Wetter herrscht. da braucht man ja schon nen 2. Moped Für sowas ;-) kann mir gut vorstellen das dass 2013er Modell besser wird und hoffentlich sauber überarbeitet wurde. Gab ja auch ziemlich viele Dinge, die über den Kunden erprobt wurde.

  • crazy horse, behalt bloß die DUKE II, wenn Du es Dir leisten kannst! :ja:


    Ich hätte es mir leisten können, aber ich wollte nur eine KTM in der Garage haben. So hab ich meine DUKE im Mai`12 verkauft. Jetzt bereu ich es ein wenig.


    Die Duke hatte ein Top-Fahrwerk, zielgenauer als das der SMCR, Bremsen top, das 5Ganggetriebe ein Traum. Und der Motor war etwas bearbeitet, d.h. ab 2000U/min fahrbar bis in den 5ten bei 8000U/min bei Vollgas....... und das sitzend! :verliebt:


    Das SMCR Fahrwerk ist nicht ganz so zielgenau, Bremsen allerdings auch Top, das 6gang ist lange nicht so gut, vor allem der 6te findet sich nicht ein, oder springt raus. Der Motor ist klar eine Verbesserung zum alten LC4, aber man merkt schon, da es die neue Einspritzergeneration ist. Leider nicht immer so "satt", wie ein FCR Vergaser! Ein Bsp. : das Anfahren! :grins:

  • Nönö, die Duke behalte ich, ich sammle Mopeds :-)
    War gerade ein Zylinderkopf fällig (erst dachte ich, es wäre nur die Dichtung, war aber ein satter Riss drin)

  • Tja, weiss nicht...
    Mit dem ganzen Kleinkram hatte ich mich ja durchaus abgefunden (gebrochene Plastikteile, Temperatursensor, Kabelbaum, fleckige Felgen), aber wenn es ans Eingemachte geht, war ich dann irgendwann nicht mehr zu Kompromissen bereit. Klar gibts Anfangsschwierigkeiten bei neuen Modellen, der Rotstift regiert und Zeit für ausgiebige Tests ist ja auch nicht vorhanden.
    Ich habe aber mit echtem Geld bezahlt für ein Neufahrzeug, also soll das auch funktionieren. Stell es dir mal andersherum vor: du bezahlst das Moped per Einzugsermächtigung, die zurückgebucht wird oder ungedecktem Scheck - wie oft würde KTM bzw. der Händler das mitmachen, wenn du sagst: das nächste Mal klappt es aber??

  • ich kanns verstehen. ist halt wie du weiter oben geschrieben hast: irgendwann ist das grundvertrauen weg...da kann man nicht gegen an reparieren. viel glück mit dem nachfolger.

    No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...

  • Tja, weiss nicht...
    Mit dem ganzen Kleinkram hatte ich mich ja durchaus abgefunden (gebrochene Plastikteile, Temperatursensor, Kabelbaum, fleckige Felgen), aber wenn es ans Eingemachte geht, war ich dann irgendwann nicht mehr zu Kompromissen bereit. Klar gibts Anfangsschwierigkeiten bei neuen Modellen, der Rotstift regiert und Zeit für ausgiebige Tests ist ja auch nicht vorhanden.
    Ich habe aber mit echtem Geld bezahlt für ein Neufahrzeug, also soll das auch funktionieren. Stell es dir mal andersherum vor: du bezahlst das Moped per Einzugsermächtigung, die zurückgebucht wird oder ungedecktem Scheck - wie oft würde KTM bzw. der Händler das mitmachen, wenn du sagst: das nächste Mal klappt es aber??



    ich bin sowieso deiner meinung und ich habe schon lange die markenbrille abgelegt. ich hab schon etliche andere motorräder gehabt und insgesamt waren es in den vergangenen 20 jahren immerhin 31 stück. davon sind nur 4 liegengeblieben und nur 2 zweimal (außerdie superduke r, die ugezählt oft versagte). bezeichnend, dass alle 6 pannen mit KTM's passierten. es ist halt in einem KTM forum unschicklich darüber zu reden, aber di ebei KTM kriegen es einfach nicht gebacken. nicht in der vergangenheit, nicht jetzt und nicht in der zukunft. leider. trotzdem sind es tolle geräte wenn sie denn funktionieren. :prost:

  • Um auch hier mal ein positives feedback zu geben: habe mit der neuen seit Februar reichliche 3000km ohne irgendwelche Defekte abgespult. Absolut nichts zu meckern bis jetzt :peace:

  • Falsches wetter gibt es nicht ! nur Falsche Kleidung :Daumen hoch: !
    Wenn mann solch ein scheiß durch Hat ist mann einfach Fahr Geil :ja: Spreche da aus Erfahrung !
    Dann mal Allzeit gute Fahrt und uns allen eine gute saison 2013

  • km-Stand 6.800:
    -Handguards gerissen, neue bekommen
    -schluckt rel. viel Öl, aber noch im Rahmen (0,2...0,3l auf 1000, Tendenz sinkend, also kein Grund zur Sorge)
    -seit heute tut es die set-Taste nicht mehr, muss gleich mal suchen, ob es dazu schon was gibt


    Reifen wollte er mir nicht auf Garantie geben :staun:

  • Reifen wollte er mir nicht auf Garantie geben :staun:


    schau an, das ist verwunderlich...


    :rolleyes: