das Elend geht weiter

  • langsam bin ich die Kiste leid..... :motzki:
    Nach den diversen Problemen, die wohl jeder hat, nun diesmal recht böse.
    War am Donnerstag auf dem Harzring (400km Anfahrt :traurig: ), kurz nach Mittag geht die Kiste mitten in der Kurve komplett aus, einen Sturz habe ich gerade so noch verhindern können (und wenn ich gestürzt wäre hätte mir garantiert keiner geglaubt, dass die Mistkarre einfach ausgegangen ist)
    Elektrik komplett tot, nichts, kein Licht, keine Zündung, kein Tacho - nichts mehr.
    Gecheckt, was zu checken ging (Batterie, Batterieanschlüsse, Sicherungen (auch die 2 Hauptsicherungen), Relais - kein Befund.
    Wütend auf den Hänger geladen, zum Freundlichen nach Halberstatt. Der hat dann mehr oder weniger dasselbe gemacht (alle Sicherungen einmal raus und wieder rein) voila - da war wieder Strom da. Weiter nach Goslar, abgeladen, wollte noch ein Ründchen durch den Harz fahren - geht nicht. Läuft zwar, aber wie ein Sack Nüsse. Wenn nicht ganz ganz zaghaft Gas gibt, geht sie direkt aus, natürlich unfahrbar.
    Fehlercode: 2x lang, 7x kurz, im Moment habe ich keine Ahnung, was das ist, werde dann mal nachschauen.
    Ich hab jedenfalls einen richtig dicken Hals :boxing:

  • Boah das hört sich ja echt böse an!


    Tipp von mir, vielleicht hilfts ja was:


    Bring mal deine Masseanschlüsse auf Vordermann.


    D.h. alle Massepunkt mit Schmirgelpapier abschleifen und Kufperpaste drauf. Evtl. noch das Gewinde nachschneiden.

  • Also ausgegangen is meine auch letztens einfach mal so, danach ging auch nix mehr, keine zündung, keine lichter hab auch alles gecheckt und als ich ein bisschen am Hauptsicherungsstecker gefummelt hab gings wieder, Händler hat dann gesagt das ne Hauptsicherung nich durchgebrannt sondern gebrochen wäre! (meine einzige erklärung dafür könnten die Stoppis sein)


    ABER ich finde sowas sollte bei 8500€ nich passieren! :nein:

  • Da bin ich ja fast froh das ich grad nicht fahren darf (Bandscheiben OP gehabt).
    Hab erst 50 KM drauf (musste wegen Rücken abbrechen).
    Halte uns auf jeden auf dem Laufenden woran es liegt.


    Gruß,


    Rolf

  • Das Einzige worauf ich gespannt bin ist, ob KTM im nächsten Jahr nachbessert und dies auch irgendwo kommuniziert wird. Ich finde das blamabel und traurig, was die Österreicher sich hier geleistet habe. Man kann sämtliche Foren anderer Hersteller durchlesen, muß aber sicherlich lange suchen, um so ein Pannenfahrzeug zu finden. Sorry, dass geht meiner Ansicht nach gar nicht. :Daumen runter:

  • Dienstag morgens wurde das "Edelfahrzeug" abgeholt.
    Heute habe ich mal angerufen, ob es schon was neues gibt. Im Moment werde gerade ein komplett neuer Kabelbaum eingebaut, Techniker würde mich nachmittags zurückrufen (was aber nicht passierte).

  • Am Freitag bekam ich die Kiste wieder, schien alles zu funktionieren.
    Heute 250km gefahren - ständig Übertemperatur. Blinkende Temperaturanzeige, rote Warnlampe Wassertemperatur.
    Ging los an einem längeren Ampelhalt, dann aber auch ständig beim Fahren. Mit 100km/h im 6.Gang dahinschwuchteln ging gerade so (letzter Balken Temperaturanzeige). So bin ich dann auch nach Hause.
    Lüfter funktioniert nicht, aber da muss noch was anderes sein, so warm wurde sie sonst nie (oder geht bei normaler Fahrt auch der Lüfter an?)


    Ich will den Hobel nicht mehr! 7 Wochen alt, davon 2 Wochen in der Werkstatt. Jetzt schon wieder was. So viel Zirkus hatte ich mit allen meinen bisherigen Mopeds (und das sind einige) zusammen nicht.

  • Echt :kacke: was du da gerade live erleben darst.
    Aber wa soll ich sagen es gibt leider keine Alternative zur SMC690 mit Straßenzulaasung...
    Versuch das positive zu sehen.
    Der ganze sch geht auf Garantie.


    PS; meine ist auch schonwieder beim Händler, zum 3. mal in einer Saison :kotz:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Garantie hin oder her - das deckt nur die finanzielle Seite ab.
    Für mich gehört Vertrauen in ein Motorrad unverzichtbar zum Fahren dazu. Ist das Vertrauen nicht da, kann man mit solch einem Hobel nicht frei fahren. Da biste nur noch am horchen und schauen, was denn als nächstes passiert - das geht gar nicht. Mein Vertrauen ist im Moment beim Nullpunkt angelangt!

  • Ui, bling, bling...gerade frisch gekauft ausm Laden? :sensationell:


    Ja, KTM besinnt sich in 2013 wieder auf alte Werte. Mir wurde dieser Prototyp zum Testen überlassen :grins:
    Und was soll ich sagen, habe sofort 10 davon bestellt :knie nieder:


    :winke:

  • So, sieht nun alles nach Rückgabe aus. Werde es dann nächstes Frühjahr nochmal versuchen mit einem dann hoffentlich verbesserten Modell. Vielleicht gibts dann auch Felgen in einer annehmbaren Farbe :-) (die Eloxierung ist bei mir auch nicht in Ordnung, ein weiterer Knackpunkt, aber damit hätte ich leben können).


    Alles in allem: prinzipiell ne geile Karre, aber nicht, wenn ständig Defekte auftauchen.
    Werde also erstmal meine gute alte Duke2 wieder reaktivieren.

  • Hi,
    ich an deiner Stelle würde mir keine mehr kaufen nach der Geschichte.
    Das 2013-Modell wird wahrscheinlich nicht viel besser werden da die Kleine erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist.



    Zur Not hast Du ja noch eine Armee-Speedy in der Garage die zuverlässiger ist. :grins:

    DE SIMITI

  • @ crazy horse. Du hast mein ganzes Mitgefühl. Da würde ich wahnsinnig werden. Meine SMC-R hatte nur einmal Standgas-Probleme wegen einem falschen Evo1-Mapping. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Dabei war ich schon gespannt von wegen Verarbeitung, Haltbarkeit etc. Bis jetzt (8000 km) alles in Butter. Ich bin nur mal gespannt, wie es weitergeht. Demnächst krieg ich Kastl etc. Mal schauen, wie der Kürbis das verkraftet. Aber deine Geschichte... voll für´n Lokus...Ich drücke Dir die Daumen, dass du den Spasss net verlierst!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • @ crazy horse


    auch von mir die besten wünsche und viel spass mit der neuen. obwohl ich dich sehr gut verstehen kann glaube ich, dass du zu früh aufgegeben hast. meine superduke r war noch viel schlimmer. ich bin unzählige male liegen geblieben, das erste mal bei 800km und noch mehrere male bevor ich 2000km erreicht hatte. defekte ohne ende, lichtmaschine, scheinwerfer, temperatursensor, laderegler, drehzahlmesser (mehrmals). stand von 21 wochen 17 in der werkstatt. danach ein jahr pause, wegen ¨nie wieder KTM¨. dann eine 990SM gekauft. absolut zuverlässig und kein einziger wirklicher defekt, geschweige denn liegen geblieben.


    dann SMCR und auf 1000km auch gleich zweimal liegen geblieben. shit happens! nicht aufgeben :zwinker:


    gruß
    Steve

  • bis dato 5000km und ohne probleme.


    nur den remp-sensor habe ich vor 1000km wechseln müssen. bekannter fehler.


    sonst läuft der hobel einwandfrei.


    ach ja. bei 3500km sins beide handguards gerissen. ohne probs sofort neue bekommen :peace:

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing