Servus,
ich hab ein Problem mit meiner 2000er Duke. Km Stand nicht ganz 18000KM. (weiß nicht genau ob die echt sind, hab die Kati mit 9000km gebraucht gekauft, Belege waren allerdings alle Vorhanden)
Seit ein paar Wochen stinkt Sie und sifft leicht. Jeden Morgen ein ganz kleinen Fleck unter dem Motor. Vor allem wenn ich an einer Ampel warten muss. Gestern hat Sie vom Motor her auch zum rauchen angefangen.
Ich benutze das Motorrad täglich. Da wir kein Zweitauto haben. Ich fahr damit eigentlich immer, egal ob´s regnet, schneit oder heiß ist.
Heute hab ich Sie mal etwas zerlegt. Ich hab ein paar Bilder von den Verunreinigungen gemacht. Auf der linken Seite ist Sie durch Öl und Schmutz
verdreckt gewesen. Ausgangssituation1.jpg Aufgangssituation2.jpg Ausganssituation3.jpg
Links ist aber fast nichts zu sehen. Siehe Fotos rechte Seite vorm Reinigen.jpg
Hab dann alles so gut wie möglich sauber gemacht und das Motorrad nochmal laufen gelassen.
Soweit ich es erkennen konnte drückt es mir oberhalb der Krümmerbefestigung eine Flüssigkeit raus. Sah eigentlich mehr weißlich aus. Nach Reinigung.jpg Nach Reinigung2.jpg
Gehe von Kühlflüssigkeit aus. Sie ist aber in den letzten Monaten nicht weniger geworden. Woher kommt dann aber auch das ÖL?
Macht es Sinn die Dichtung selbst zu tauschen, und ist es ohne Spezialwerkzeug möglich? Oder doch lieber gleich ab zum KTM Händler und gleichzeitig das Kurbelwellenlager tauschen lassen? Was haltet davon Sie gleich zum Tuner zu geben.
Was würde mich den ca. ne Reparatur in einer KTM Werkstatt kosten?
Danke schon mal im voraus.