Beiträge von neuburgerktmler

    Servus,


    wer Interesse hat, kann mir gern per E-Mail seine Anfrage schicken. Ich führe eine Agentur für die ERGOVictoria.
    Werd ich euch gerne durchrechnen.


    Gruß
    Mario

    Servus,


    ich hab die klappbaren Hebel aus China verbaut. Der Klappmechanismus ist relativ schwergängig und fest. Beim Betätigen merkt man davon nichts.
    Der Hebel soll eben nur beim Sturz nachgeben. Hab allerdings nicht vor, es schon wieder auszuprobieren. :lol:


    Gruß
    Mario

    sorry das geht ja gar nicht.
    Ok mein Schlüssel geht zwar auch etwas streng, aber die Überstände am Rücklicht sind :kacke: . Bei mir schließt die Abdeckung genau mit der Form vom Rücklicht ab. Ich hab die Sitzbankabdeckung vom Bommel.
    Wo hast du deine her?

    Wer Lust hat, kann mir gerne per "private Nachricht" oder "E-Mail" seine Kontaktdaten schicken. Vielleicht schaff ja mal ne Runde zu drehen, oder sich auf n Kaffee zu treffen. Natürlich nur wer will. Facebook, E-Mail, oder Handynummer für ne SMS.
    Daten werden natürlich vertraulich behandelt. Wer seine Facebook-Daten auch für andere Neuburger oder Umgebung freigeben möchte bitte ich dies dazuzuschreiben.


    Gruß
    Mario

    Dann Glückwunsch zu deiner neuer Maschine. Hast bestimmt nichts falsch gemacht, obwohl ich SD Fahre.


    Bei mir war´s ne ähnlich schwere Entscheidung.
    Ich hab mich auf der INTERMOT okt2004 in die neuen 2zyl verliebt. Wusste nur auch nicht ob SD oder SM.
    Bin dann am nächsten Tag mit meiner Frau nochmal hingefahren. Ich weiss es noch genau. War ein Freitag.
    Sie hat auf beiden als Sozius Probe gesessen, und fand die SD (zum Glück) bequemer. Ich wollte eigentlich auch die
    SD. Am Montag darauf bereits beim KTM Dealer n Kaufvertrag unterschrieben.
    Ohne Probefahrt, ohne Liefertermin und nur ein evtl. Richtpreis. Wahnsinn.
    Erste Probefahrt mit einem Vorserienmotorrad im Februar. BRRR war das Kalt. Bin ich freiwillig nach 10 Minuten runter. Das war
    aber das letzte mal das ich freiwillig von einer SD runter bin.
    Geliefert wurde dann am 01.04.2005. Ich dachte der verarscht mich am Telefon. April April. Freitag um zwei vor Zwölf noch in die
    Zulassungstelle. Und gib Ihm. Es war das schönste Wetter anfang April in den letzten Zehn Jahren. Einfach nur geil.
    Ich bin heute noch verliebt in mein Baby. Auch wenn se inzwischen ein paar Kratzer und 40000km runter hat. Ich würde Sie nicht eintauschen.
    Ich liebe Sie.


    Meine Frau fährt übrigens auch immer gerne mit. Macht zwar nicht soviel Spaß wie alleine. Aber was will man machen, wenn man zweimal verheiratet ist.

    17er Ritzel war nur auf den 05er und 06er Modellen. Hatte aber so gut wie keiner lange drauf. War damit in Städten unfahrbar.
    Das war das erste Teile was bei den Maschinen den Abflug gemacht hat, noch vor der Kennzeichenhalterung. Mit den 16er Ritzeln muss KTM ein Vermögen verdient haben. :achtung ironie:

    Servus,


    die Dainese Kombis haben einen zweiten Reissverschluss um die Kombi übern Stiefel zu tragen. Sind dann aber nicht soweit wie auf dem Foto.


    http://www.dainese.com/de_de/m…ne_uso=45&cat=9&subcat=11


    richtige Farbe nicht vergessen. :zwinker: Nero/Bianco/Rosso-Fluo oder Nero/Bianco/Arancio


    Leider schauen die neuen Kombis auf den Fotos komisch aus. Ich hab mal die Gran Premio probiert. Fand ich super. War auf ner Superduke richtig bequem. Nicht zu Sportlich geschnitten.

    ich weiss nicht ob eine zwei in eins Anlage wirklich viel bring im Hinblick auf Fahrdynamik. Soweit ich Fahrdynamik verstanden habe funzt das so. :kapituliere: desto weiter der Schwerpunkt unten liegt umso größer muß die Schräglage in Kurven bei gleicher Geschwindigkeit sein. Ich hab meine schön leichten HP´s (10 kg weniger als original) wieder abmontiert, da ich kein Schräglagenjunkie mit Knie auf der Straße bin. Ich komme mit der Original Anlage viel besser zurecht, obwohl da Übergewicht wieder dran ist.



    Ha hab´s wieder gefunden. Einmal im Jahr ist in der Motorrad n kleines Beiheft "Motorrad fahren Gut und sicher"
    Wer nachlesen möchte, Seite 17
    Reifenbreite und Schwerpunktlage
    Je höher der Schwerpunkt, desto weniger Schräglage muss bei gleicher Kurvengeschwindigkeit gefahren werden, was auch der Handlichkeit zugute kommt. Dies ist mit ein Grund warum bei Rennmaschinen der Schwerpunkt bis zu etwa 150mm höher liegt als bei Straßenmotorrädern.



    http://www.ifz.de/download/Bro…en_gut_und_sicher_www.pdf

    ich weiss nicht ob eine zwei in eins Anlage wirklich viel bring im Hinblick auf Fahrdynamik. Soweit ich Fahrdynamik verstanden habe funzt das so. :kapituliere: desto weiter der Schwerpunkt unten liegt umso größer muß die Schräglage in Kurven bei gleicher Geschwindigkeit sein. Ich hab meine schön leichten HP´s (10 kg weniger als original) wieder abmontiert, da ich kein Schräglagenjunkie mit Knie auf der Straße bin. Ich komme mit der Original Anlage viel besser zurecht, obwohl da Übergewicht wieder dran ist.