Beiträge von neuburgerktmler

    Na klar!!! 7000,-€.. Die sind doch nicht umsonst zu BAJA nach Indien gegangen. BAJA übernimmt glaub ich die Fertigung der Motoren. Für 7000,-€ kannst die 125er ja kompl. in Österreich samt dem kleinsten Zubehörteil bauen.


    Die Strategie war ja darauf aus, ein Einsteigerbike für unter 4000,-€ anzubieten. Alles andere macht bei der Konkurenz auch gar keinen Sinn.

    Es gibt meiner Meinung fast kein Motorrad was so einfach zu fahren ist wie die Superduke. Das einzige was man im Griff haben muss ist nicht die Superduke sonder seine Nerven und das rechte Handgelenk. Wer das nicht zähmt die kann die Superduke schnell mal abwerfen.

    Was glaubst du wie ärgerlich die Preispolitik bei stürzen ist. Mir ist die Katti mal umgefallen und es ist nur die Gewindestange mit dem Sechskant abgebrochen. Musste aber auch das kompl. Teil für 50€ nehmen. Aber so isses halt. Dafür sind Brems- und Kupplungshebel für 50€ je Stück richtig günstige Sturzteile.


    Gruß
    Mario

    Servus,


    mir ist es am Anfang auch aufgefallen, das mit den Hp´s in der Stadt schnell die Lüfter angehen. Ist allerdings kein Problem. Ich fahr die Hp ja schon zwei Jahre, hatte noch nie mehr als vier Balken, egal wie heiß.
    Und sind wir ehrlich, "Für die Stadt ist die SD einfach nicht gebaut."

    Servus,


    also ich fahr seit letztem Jahr den Metzeler Sportec M 3, nachdem ich mit dem MPP CT2 übers Vorderrad weggerutsch bin. Bin mit dem Sportec absolut zufrieden. Fahr aber nur Landstraße, und hab Ihn nur einmal richtig am Gardasee getestet. Danach bin ich leider mit geprochener Kniescheibe das restliche Jahr ausgefallen. Regen kann ich gar nicht beurteilen, da ich nur im trockenen gefahren bin. Beim Sportec hab ich das Gefühl das man nicht soviel Schräglage wie beim ct2 benötigt. War vom ct2 eh nicht begeistert der normale MPP fand ich besser. Werd aber beim M3 bleiben. Hält doch n paar Kilometer länger als der MPP.


    Gruß


    Mario2

    Servus Jungs,


    schön das die HP´s immer mal wieder im Gespräch sind. Stimmt ich hab die Sache mal ins Gespräch gebracht, und ein paar Anlagen beim Hersteller gekauft. Inzwischen hat sich der Hersteller leider einen Importeur gesucht.


    Zur Anlage selber kann ich nur eins sagen. Einfach nur :Daumen hoch: . Ich fahr Sie ohne Kat, auf einer 05er SD. Wird allerdings inzwischen auch mit Kat geliefert. Zwei unterschiedliche Längen gibt es 300 und 350mm und Titan oder Inox. Ich hab die 300mm Inox an meiner Maschine verbaut. Die Frage ob mit oder ohne DB-Killer wird sich in den meisten Fällen nach kurzer Zeit wegen Gehörsturz von selbst erledigt haben. Also ohne DB-Killer sind Sie wirklich extrem laut. Ich hab sie beim SR-Racing mal mit DB-Killer messen lassen. Waren zwar über dem erlaubten drüber aber innerhalb der 5%Toleranzgrenze. Also im Zulassungsbereich sehr grenzwertig. Vorallem der Gewichtsunterschied zur Originalen war enorm. Fast 9KG ersparniss.


    Bin immernoch sehr zufrieden mit der Anlage. Wenn wir genug Anlagen zusammenbekommen, kann ichs ja nochmal beim Hersteller versuchen.

    Servus Hajio,


    ich hab eine für 05er Modell. Leider nicht mehr als Datei, sonder nur in Blätterwirtschaft. Gab´s beim Mario hier mal für n Unkostenbeitrag zum runterladen. Schreib Ihm dochmal ne kurze PN, vielleicht kann er dir helfen. Wenn nicht, meld dich nochmal, dann schau ich ob ich meine kopieren kann.


    Gruß


    Mario2

    Servus,


    ich hab jetzt auch knapp 27000km auf der Uhr. Ist eins der ersten Modelle. April 2005 zugelassen. Ausser kaputten Kupplungsgeber(nehmer???)zylinder und eine defekte Batterie hatte ich bisher gar keine Ausfälle. Soviel zum Thema Kinderkrankheiten der ersten Modelle. Ich würd jederzeit wieder eine 05er kaufen.


    Gruß


    Mario

    Servus,


    ich hab meine Superduke seit April 05 und somit schon etwas Erfahrung in Sachen Spritverbrauch.


    Tatsache ist, die 05er Superduke hat einen Gesamttankinhalt von 15 Litern offiziel. Ich hab meine mal bis zum schieben leer gefahren und hab danach genau 14,3 Liter reingebracht. Fehlen 0,7 Ltr. hört sich zwar nicht viel an, macht aber beim Motorrad schon ein paar Kilometer aus. Diese Abweichung kommt von der Form des Tanks. Die Benzinaubsaugung liegt glaub ich links. Sollte sich allerdings aufgrund von einer Rechtskurve und danach geradeausfahrt der Sprit im rechten Tankflügel etwas gesammelt haben, kann er halt durch die mittlere Wölbung des Tankes nicht mehr nach links fließen. Es passen zwar vielleicht 15 Liter rein, aber raus bekommst du nicht mehr alles.


    Mein Tipp bei stotternden Motor die Karre etwas nach links lehnen, das der restliche Sprit noch rüberläuft.


    Ähnlich verhält es sich bei der Reserveleuchte. Ich schaffe bei relativ gerader Strecke und relaxter Fahrt meistens weniger Kilometer als beim Reifenschruppen in den Bergen. Kommt davon, das dort der Tankinhalt ständig hin und her schwappt und so die Reserve erst etwas später angeht, als wenn sich der Sprit unten gesammelt hat. Laut meiner Rechnung geht die Reservelampe bereits nach 8 Litern verbrauch an. Somit bleiben noch 7 Liter bis zur nächsten Tanke. Normalerweise genug Zeit zum Tanken.


    Zum Spritverbrauch kann ich nur soviel sagen. Ich hab auch festgestellt das meine Superduke im guten Spass mach Modus 8-10 Liter säuft. Das heisst bei 80 Km geht die Reserve an, und nach 140km ist der Tank leer. Die Anfang 05 ausgelieferten Superdukes haben einen höheren Spritverbauch als später ausgelieferte. Ich hab ein paar bekannte die gut 1-3 Liter weniger auf 100km rausjagen. Liegt an der Abtimmung. Allerdings sind die mit hohem Spritverbrauch wesentlich aggresiever und mehr bums auf der Pfanne. Die mitte Ende 05 ausgelieferten Sd schlucken meist etwas weniger, sind aber nicht mehr so aggresiev und bissig. Es gab viel Beschwerden wegen dem Spritverbrauch und ich denke das war die reaktion von KTM darauf. Allerdings gab es keine offiziele Änderung. Es wurde gemunkelt es gäbe mitte 05 ein Spritsparmapping. Allerdings wollte sich damals kein Händler so richtig dazu äusern.


    Ich hab auf meiner seit 07 das Akra Mapping drauf, da ich HP Endtöpfe montiert habe. Seit dem schluckt Sie etwas weniger aber ist eben auch nicht mehr so schön biestig. Es fehlt bei 5500 bis 6500 richtig Druck. Würde am liebsten wieder das allte Mapping. Aber die Hp´s sind halt 8Kg leichter.


    Ps: Bin aber schon mal über 200 Km auf der Brenner-Autobahn mit einem Tank gecruist. Dort ist es nur 110 oder 130 erlaubt.

    Was ist n das fürn "Umbau"?


    Ich würd eher sagen das des n langweiliger Nachbau ist. Die HP´s hab ich schon seit Anfang 2007 mit der Bommel Sitzbankverkleidung, und dem kurzen Heck verbaut. Da wusste der noch nicht mal das es KTM überhaubt gibt. Felgenrandaufkleber sind auch nicht die wucht. Aber einfach mal seinen Markenaufkleber drauf, und schon ist ein Walzwerk daraus geworden.


    :Daumen runter:

    Black


    Servus, ne. Ich kenn da jemand der dort im Aussendienst arbeitet. Den hab ich im Sommer mit m Motorrad besucht.


    Ist aber ne schicke Firma. Der Service dort kostet halt ein paar Ocken. Ich glaube aber das es nichts besseres auf dem Markt gibt, wenn jemand auf der Renne unterwegs ist und das Geld ausgeben möchte.


    Wie gesagt. Mir reicht das orginale. Vielleicht wenn das mal im :arsch: ist.


    Gruß


    Meister Jäger