Beiträge von neuburgerktmler

    Servus,


    nachdem ich mich nun auch das erste mal langelegt hab :sehe sterne: , brauch ich n Rat. Meine Felge hat beim Sturz oder wahrscheinlich vorher irgendwo was abbekommen. Ich hab ne ziemliche Delle in der Felge. Reifen war nach dem Sturz auch Seitlich eingeschnitten. Mit neuem Reifen hält die Felge die Luft. Meint Ihr ich sollte Sie tauschen, wegen evtl. Haarrissen? Ich fahr öfters auch mit meiner :titten: , und ganz wohl ist mir nicht dabei.
    Bild007.jpg


    Bild008.jpg


    Bild009.jpg



    Gruß


    Mario2

    Die Hydraulikflüssigkeit wird normalerweise nicht gewechselt. Lt. KTM Wartungstabelle nur kontrolle beim Kundendienst.


    Der Farbwechsel ist normal. Wenn du Sie wechelst dauerts keine 1000km und sie schaut genauso aus. Meine war 13000km drin, und wäre sie heut noch wenn der Nehmerzylinder nicht wäre. Der Wechsel der Flüssigkeit kommt schon von allein wenn der Nehmerzylinder sich verabschiedt. :grins:


    Gruß


    mario2

    Servus,


    die Sport-Einstellung ist meiner Meinung nach für die Landstrasse zu hart. Ich fahr ein mittelding zwischen Sport und Standart.


    Gabel Druckst.: 13 Klicks, Gabel Zugst.: 13 Klicks


    Federbein Low Speed: 14 Klicks, Federbein High Speed: 2 Umdrehungen, Federbein Zugstufe: 12 Klicks


    Mir persönlich macht ein härteres Federbein wenig aus. Vorne mag ichs auf Landstrassen gerne etwas weicher, sonst bekomm ich nicht das richtige Gefühl dafür. Variiert aber auch von der Strecke wo ich fahr. Am Gardasee mit vielen Tornantes stell ich hinten eher auf weich, und vorn härter, da dort der Anker wesentlich später geworfen wird.


    Muss aber jeder selber rausfinden, da jeder seinen eigenen Fahrstil hat. Hängt auch vom Reifendruck ab. Da machen 0,2bar gleich was aus.


    Gruß


    Mario2

    Ich denke KTM tut sich keinen gefallen der Superduke grundsätzlich 150PS reinzutrimmen. Der Preissprung zwischen ner 690er und ner Superduke wäre glaub ich zu groß. Da brauchst man was dazwischen, um die jetzt mühsam erarbeiteten Kunden nicht wieder an günstiger Hersteller zu verlieren.


    Ich wäre dafür die Superduke mit 120-130Ps zu erhalten. Allerdings bei weiterer Modellpflege eine richtige R-Variante zu bringen mit RC8 Motor. Dann hab ich eine günstigere Alternative und ein high End Bike für die dies brauchen, fahren können und sichs leisten.


    Mir reichen meine 120PS der 05er Superduke völlig aus. Ich denke eher das ich mit zunehmendem Alter :sehe sterne: von der Leistung runtergehen werde. Ich denke mit ner Duke würd ichs ruhiger angehen lassen. :peace:


    Werd dann halt mein Fahrstil verbessern, um fehlende Leistung zu kompensieren. Und auf den ein oder anderen BigMac verzichten. :sabber:

    Servus,


    ich suche zwar ein Teil für meine Superduke, allerdings ist dies auch an der 690er verbaut.


    Vor lauter rumgetue wegen dem kurzen Hebeln für die 990 hab ich jetzt n Teil für den Kupplungshebel verloren. Ich bräuchte den Stift, der vom Kupplungshebel zum Geberzylinder geht mit der kleinen Gummimanschette. Hat jemand vielleicht jemand was rumliegen?


    Bei KTM gibts das Teil mal wieder nur kompl samt Wippe für 25,-€


    Gruß


    Mario2

    Servus,


    so nun is es passiert. Vor lauter rumgetue wegen dem kurzen Hebeln hab ich jetzt n Teil für den Kupplungshebel verloren. Ich bräuchte den Stift, der vom Kupplungshebel zum Geberzylinder geht mit der kleinen Gummimanschette. Hat jemand vielleicht jemand was rumliegen?


    Bei KTM gibts das Teil mal wieder nur kompl samt Wippe für 25,-€ :lautlach:

    Ich bremse auch sehr viel mit der Hinterradbremse. Besonders bei "Tornande" und langsamen Kurven hab ich immer druck auf der hinteren Bremse. Damit kann ich ganz gut die Schräglage Variiren. Ausserdem ist das meine zweite Gashand. Das Gas bleibt stehen, und durch mehr oder weniger Druck der Fussbremse regel ich nach dem Anbremsen die Geschwindigkeite.


    Hört sich zwar total :crazy: an, funzt aber gut. Ging sogar schon so weit, das ich meiner Bremsscheibe ne blaue Optik verpasst habe.

    wenn ich mir Sabotages Avantar anschauen, meint er glaub ich nur den rechten Spiegel. Ich denke nicht das jemand komplett ohne Spiegel fährt.


    Ich fahr auch seit 01.04.2005 ohne rechten Spiegel. War neben der KZH das zweite was weg kam. Warum rechts in den Rückspiegel schauen. Schaut beim überholen wirklich rechts nochmal in Spiegel beim einscheren? :tröst: Und sollte es doch mal mehrspurig werden (BAB), seh ich mit m Schulterblich mehr, als tief kauernd im Spiegel bei Tempo 180.


    Hatte damit übrigens keine Pobs beim Tüv. Wurde so abgenommen, genauso wie das nicht vorhandene "Katzenauge". Auch die Rennleitung war bisher immer damit einverstanden.

    sorry jungs, aber der Betrieb der mir die Hebel machen wollte ist leider nur ne ein Mann konektion, und momentan total überlastet. Da er mir die Hebel relativ günstig fertigen soll muss er eben erst die Sachen machen, mit denen er Geld verdient. Wie schon geschrieben, sind Prototyp und Zeichnungen fertig. Er hat das ganze jetzt nochmal an ne weitere Firma gegeben, da der Prototyp etwas geändert werden muss.. Ich bleibe am Ball. Jeden Donnerstag schau ich rein und hoffe das Sie fertig sind.


    Gruß


    Mario