Ohne Reflektor... wie teuer??

  • Hey Leute ich hab mal ne Frage bezüglich des Reflektors unterm Nummernschild.
    Ich habe nämlich keinen darn und mich würde mal interessieren was die :polizei: da als Strafe vorgesehen hat.


    Gruß Andy

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Mein Händler hat gesagt, dass das keinen juckt und es z.B. bei der HU nur son Mängeldings gibt.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Hey Leute ich hab mal ne Frage bezüglich des Reflektors unterm Nummernschild.
    Ich habe nämlich keinen darn und mich würde mal interessieren was die :polizei: da als Strafe vorgesehen hat.


    Gruß Andy


    Minimum öffentliche Hinrichtung. :grins::achtung ironie:
    Meiner kam erst bei der HU dran. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Na gut, dann kann ich ihn ja ab lassen :peace:
    Mal im ernst, wer mein Rücklicht übersieht, übersieht auch mein Reflektor :sehe sterne:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Ohne Spiegel fahren kostet 15€?


    Spiegel braucht man an ner LC4 eh nicht, da kann ich se ja auch gleich runter machen.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • @ Ripper
    Ich hoffe Dir rast nicht mal einer Hinten rein bei einem Überholmanöver. Ohne Spiegel fahren ist super gefährlich.

  • also ich seh was in den spiegeln der duke.
    und ich würd sie dran lassen. denk die :polizei: finden das nicht so lustig wenn du keine dran hast bei einer kontrolle. denk da kann es gut sein das es heist stehen lassen. würd ich auf jeden fall machen(weis aber die rechtslage dabei sicher nicht).

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Aber wenn man im Spiegel sowieso nichts sieht? :nein:



    MfG
    Ripper


    ...das hab ich jetzt schon öfter gehört "dass man da eh nichts sieht" :sehe sterne:


    ich mein schminken kannst dich nicht in den Rückspiegeln, dazu sind die Vibrationen schon zu groß...aber du siehtst allemal was hinter dir abgeht, ob da einer kommt oder dergleichen.... :ja:


    also ich würd nicht ohne Spiegel auf die Straße :nein: ...auch wenn man flott unterwegs ist iss man doch Arsch offen (im wahrsten Sinne des Wortes :ja: )



    ...und noch kurz zum Thema...hab auch keinen Reflektor druff...hat aber bei der Verkehrskontrolle kein Wort darüber verloren....glaub das kommt ganz auf den :polizei: den du erwischt (wie so ziemlich immer)

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Ich habe nur einen Reflektorstreifen an der KZ-Beleuchtung dran.


    Für eine freundliche Ausrede reicht das aus!




    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • wenn ich mir Sabotages Avantar anschauen, meint er glaub ich nur den rechten Spiegel. Ich denke nicht das jemand komplett ohne Spiegel fährt.


    Ich fahr auch seit 01.04.2005 ohne rechten Spiegel. War neben der KZH das zweite was weg kam. Warum rechts in den Rückspiegel schauen. Schaut beim überholen wirklich rechts nochmal in Spiegel beim einscheren? :tröst: Und sollte es doch mal mehrspurig werden (BAB), seh ich mit m Schulterblich mehr, als tief kauernd im Spiegel bei Tempo 180.


    Hatte damit übrigens keine Pobs beim Tüv. Wurde so abgenommen, genauso wie das nicht vorhandene "Katzenauge". Auch die Rennleitung war bisher immer damit einverstanden.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Also ich Fahre seit ich Denken kann ohne dieses Ding!
    Noch nie Propleme gehabt.nicht mal beim Vorführen!




    gruz


    Ich hatte auch noch nie Probleme. Vieleicht liegt s daran, das wir nicht so oft darüber nachdenken. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • wenn ich mir Sabotages Avantar anschauen, meint er glaub ich nur den rechten Spiegel. Ich denke nicht das jemand komplett ohne Spiegel fährt.


    Ich fahr auch seit 01.04.2005 ohne rechten Spiegel. War neben der KZH das zweite was weg kam. Warum rechts in den Rückspiegel schauen. Schaut beim überholen wirklich rechts nochmal in Spiegel beim einscheren? :tröst: Und sollte es doch mal mehrspurig werden (BAB), seh ich mit m Schulterblich mehr, als tief kauernd im Spiegel bei Tempo 180.


    Hatte damit übrigens keine Pobs beim Tüv. Wurde so abgenommen, genauso wie das nicht vorhandene "Katzenauge". Auch die Rennleitung war bisher immer damit einverstanden.


    Also ich schreibe hier nur über den Reflektor!
    Mit einem Spiegel fahre ich auch schon ewig!
    Das ist ja erlaubt!



    gruz

  • ..mein einzelspiegel wurde letztes mal bemängelt....zumindest in .at ist es pflicht auf einem motorrad zwei zu haben. dass es nur ein klappspielgel war, war egal(hat aber auch eine vernünftige grösse - und klappt jedes mal gas geben weg :grins: )

  • zum thema TÜV, habe mir eine KZ beleuchtung zugelegt! eine LED mini beleuchtung, wirklich klein aber mit E zeichen! nun das teil ist so schmal und klein das wenn ich es über dem KZ anbringe es nur die kante des KZ bestrahlt und man somit auch nix vom eigentlichen Nummernschild sieht! Also hab ich es auf den äussersten Rand des Kennzeichen geklebt! ob das der Tüv fritze durchgehen lässt!? :sehe sterne:

  • joar die Nummerschildbeleuchtung muss ich mir auch mal zulegen, mittlerweile gibbet ja zum Glück sehr kleine LED-Teile dafür!
    Hab aber weder Rückstrahler noch KZ-Beleuchtung dran und das seit Jahren und es hat sich noch nie einer beschwert!

    don´t care about tomorrow...