Beiträge von henker_am_lenker

In der Oldtimermarkt war mal ein Test, wo auch die billigen nicht wirklich schlecht abgeschnitten haben....müsste das Heft mal suchen, aber wenn mich nicht alles täuscht gab es genauere "Billige" als wie Markenprodukte.

Gruss

Ist bei mir auch verhängt...hab oben die Kabelschuhe zusammengesteckt, ist schon so Gewohnheit, das sobald ich oben sitze, der Ständer gleich hochgeklappt wird, deshalb lege ich keinen Wert auf einen Schalter.

Ansonsten evtl mit Federzugschalter/Rollenschalter/12V Initator irgendwas basteln....66 Euros geht mal gar nicht.

Gruss

Finde ich auf der Strasse nicht wirklich optimal....meine Textilschutzbekleidung hats durchgeschliffen, Leder nicht.

Habe selber aber nehms zum Enduro fahren/Downhill etc....

Gruss

wollte nur zum einmal im Monat laufen lassen sagen, das sowas sehr schlecht für den motor ist. er bekommt keine richtige betriebstemperatur (öl) und habe auch mal was gehört, das sich dadurch das er nicht richtig warm wird auch kondensat bildet. Ich habe immer komplett abgelassen, Tank und Vergaser, im Frühling neuer Sprit, zwei mal kicken und läuft...und die Dichtungen dichten auch....da würde ich mir keine Sorgen machen...haben 30 jahre alte motorräder, die ewig herumstanden betankt, und waren dicht...

Gruss

Müsste im Handbuch stehen. Mein Tipp, rede mal mit jemanden der isch auskennt, er wird dir Tipps wegen der Viskosität geben, und ob man evtl. ein bischen mit der Menge varieren soll, da die LC4 original ja ein Kompromiss ist....ich habe auf den zweiten Sitz verzichtet, dafür wurde rein für mich abgestimmt...ergibt viel mehr Spass!

Gruss

Jeder lernt es früher oder später....wobei ich immer noch ab und zu nur Jeans trage....früher zum Baden war kurze Hose, T-Shirt, Rückenpanzer, Helm und MX-Handschuhe alles...aber es ist ja schliesslich seine Sache bzw. seine Haut, und jeder der ein Motorrad fährt sollte auch in einem Alter sein wo man selbst bestimmen kann, wie man sich schützt.

PS: Und zu selbst Krankenhaus zahlen...sowas ist zu schnell gesagt...dann sind wir ja alle sowieso schon mal in der Risikogruppe, bzw. Leute wie ich, die auch noch Downhill fahren komplett wahnsinnig? Dafür wird denen, die nichts für das System beitragen alles nachgetragen?! Sicher nicht

Dem Diablo hab ich nie vertraut....den habe ich gewechselt bevor ich gemusst hätte...jetzt PiPo und ein viel feineres Moped! Wie schon erwähnt, ein paar Euros sollten nicht der Ausschlag für den Reifen sein! Besonders im Nassen war es mit dem Pirelli ein Tanz auf Eierschalen....nie wieder!

Gruss

Nein das ist nicht der Simmering :grins: den siehst du wenn du das Ritzel herunternimmst. Die Scheibe sollte trotzdem nicht lose sein, normal zieht man mit der Schraube die Scheibe auf das Ritzel, bei dir müsste dann ja auch die Schraube locker sein?!

Der Simmering geht leicht zu wechseln. Ich habe zwei selbstschneidende Schraube hineingeschraubt, und dann herausgezogen.

PS: Die Welle/Distanz auf die der Simmering abdichtet auch mitwechselt, kostet knapp 10 Euro, hat mir aber einen zweiten Tausch eingebrockt. Wird anscheinend immer zusammen getauscht.

Leo

Hatte mal 'ne Lenkererhöhung, hat mir nichts gebracht darum rausgeflogen :grins:

Mich hat mal der Technikbus geschnappt, als ich gerade mit einem Cayman ausmachen wollte, wer besser ist....Ende der Geschichte...sie haben zwar die ABE des Sebrings anerkannt, laut ihrem Gefühl war sie aber zu laut (evtl. der offene Lufi :grins: ) also Mikrofon aufgebaut...prinzipiell bringt die Sebring ABE schon was, vor allem weil es eine ordentliche ist, und nicht nur drauf steht, dass sie auf deinen Bock passt, so im klassischen 2 Zeiler Stil. Ich hatte bei mehreren Kontrollen nie Probleme. Für meinen schwarzen Blinker nehm ich den Zettel nie mit, habe aber von der Landesprüfstelle allerhand Bemerkungen in der Zulassungen (habe einen anderen Reifen typisieren lassen), das schindet schon mal Eindruck, wenn bei Anmeldestelle der Landeshauptmann von Vorarlberg drinsteht :teuflisch:

Gruss

Gebe den Vorrednern recht...bei mir stellte sich auch die Frage...schlussendlich habe ich mir noch eine 200er EXC geholt. Zum einen viel leichter und optimal fürs Gelände, zum andern bleibt die Sumo schön.

Dein Problem ist nur das du schon ne Enduro hast....aber glaubs mit der Bremse...ist schon die Originale Sumo-Scheibe nicht der Heuler...und bei so Sachen wie der Bremse sollte man nicht spassen.