690 Duke Sitzbank neu beziehen!

  • Mir ist vor kurzem die Sitzbank meiner Duke runtergefallen und dabei etwas aufgerissen. Da ich sie immer zu rutschig fand, möchte ich sie neu beziehen. Ich dachte dabei an Alcantara oder so...


    Meine Frage: Hat das schon jemand selbst gemacht, was muss man beachten, welche Stoffe sind geeignet?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!


    mfg Martin

  • Hey martin,


    falls du doch keinen bock haben solltest das selbst zu machen:


    kontakte doch einfach mal den user bade


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…php?page=User&userID=2216


    der kontakte zu 'nem schuster, der sowas kann, was ich davon auf den fotos hier im forum gesehen war top - auf wunsch sind gegen geringen aufpreis auch eingestickte logos etc möglich. du must deine bank dafür aber nach good old germany schicken.


    gruß VA

  • Danke schonmal! :Daumen hoch:


    Mich würde nur mal grundsätzlich interressieren welches Material geeignet ist. Wird der Stoff auch festgeklebt oder reicht es ihn unten anzutackern...


    mfg Martin

  • am Besten nen Sattler fragen... der kann dir genau sagen welcher Stoff passt und welcher besser nicht.
    muss UV-Beständig sein, Wasserabweisend, und Rutschig darf er ja auch nicht sein :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Hallo Martin,


    ...dein Sitzbank-Problem ist eigentlich kein`s! Es ist vieles machbar, und der Versand nach Österreich ist auch, aber leider nur für 22,- Tocken (DHL), möglich! Der *jopper* (at) hat sein Brett`l auch von mir machen lassen!


    Mehr Infos zu Materialien und Verarbeitung findest Du --klick--> HIER!




    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi Martin, wir haben hier in Kematen i. T. (12 Km
    auserhalb von innsbruck ) einen Sattler, den ich oeffters
    ueber die Schulter gesehen habe.
    In der Regel verwendet er Leder( ob vorbehandelt weiss
    I ned ). Er entfernt die klammern mit einem Schlitzschr. zieher
    und verwendet den alten bezug als schablone fuer den neuen Bezug ( sind meistens
    2 Teile) naeht diese zusammen und zieht sie ueber die bank.
    Auf der Rueckseite sollten 2-3 cm bezug uebrig sein, diese
    werden dann mit kleber ( sieht aus wie Patex) eingestrichen
    und getackert. Sieht recht simpel aus !
    Ich gebe dir mal seine Nummer, kannst ja mal mit ihm
    reden. "Sattler& Tapezierarbeiten Michael Casotti
    Messerschmittweg 17 / 6175 Kematen
    Tel 0664/1038936 "
    Gruss rene