Lenkererhöhung in at eintragen und sonstige Fragen

  • Hallo Leute,


    ich war am Samstag beim ÖAMTC in Floridsdorf und hab dort mein Pickerl machen lassen (übrigens kostet das nur unglaubliche 19 Euro).
    Der Mechaniker dort war sehr sehr freundlich, ich hätte vermutlich ansonsten kein Pickerl bekommen.
    Bei der Lenkererhöhung hat er beide Augen zugedrückt und hat gemeint das könnte auf der Strasse Probleme mit der Polizei bringen.
    Ich hab die 30mm Erhöhung von KTM Sommer drauf und hab keine ABE dafür bekommen.
    Hat schon mal jemand in Österreich so etwas eingetragen, bzw wurde damit aufgehalten ?


    Des weiteren würde es mich interessieren wie das funktioniert mit der Eintragung von legalen Sebring ESDs mit ABE, ich würde mir das der Einfachheit halber auch gleich gerne eintragen lassen.
    Und wo wir schon beim Thema sind, wie siehts mit dem TM42 aus , kann man den ohne weiteres eintragen lassen ?


    Ich hatte leider vergessen den Rückstrahler zu montieren, aber der nette Mensch dort hat sich als McGyver erwiesen und hat aus einem Fahrradreflektor einen Rückstrahler gebastelt und mir zwischen den Tröten reinmontiert, ich muss sagen das sieht wesentlich besser aus als der originale, oder als so einer zum draufkleben.
    Ich hab vergessen Fotos davon zu machen, ich reiche aber gerne welche nach.


    Also, falls noch Wiener ein Pickerl brauchen, ÖAMTC Floridsdorf ist eine Empfehlung wert, man kann vor 16 Uhr ohne Termin einfach antanzen und hat dann eine halbe Stunde später ein Pickerl.


    Der Mechaniker war übrigens begeistert von KTM ;-) er wollte gleich eine Runde drehen, was ich ihm natürlich gegönnt habe.


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Hi,


    bei der Lenkererhöhung ist er finde ich pingelig, habe aber keine Erfahrung damit
    Sebring ESD mit ABE - wenn du in der ABE deine Duke2 stehen hast brauchst du nichts eintragen lassen, einfach ABE mitführen!
    @TM42: Den bekommst du nicht eingetragen, ist ein racing Vergaser


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • dere!


    also ich hatte wegen der lenkererhöhung noch keinen ärger... ich hab aber auch nur die 18mm aus dem KTM powerparts katalog.


    ist das mit dem ABE in österreich auch so? ich hab nen akra drauf und habe da schon meine zweifel, wenn mich die bullen das erste mal aufhalten :teuflisch:


    hat der öamtc typ wegen deinem sebring etwas gesagt?


    lg

  • Hatte mal 'ne Lenkererhöhung, hat mir nichts gebracht darum rausgeflogen :grins:



    Mich hat mal der Technikbus geschnappt, als ich gerade mit einem Cayman ausmachen wollte, wer besser ist....Ende der Geschichte...sie haben zwar die ABE des Sebrings anerkannt, laut ihrem Gefühl war sie aber zu laut (evtl. der offene Lufi :grins: ) also Mikrofon aufgebaut...prinzipiell bringt die Sebring ABE schon was, vor allem weil es eine ordentliche ist, und nicht nur drauf steht, dass sie auf deinen Bock passt, so im klassischen 2 Zeiler Stil. Ich hatte bei mehreren Kontrollen nie Probleme. Für meinen schwarzen Blinker nehm ich den Zettel nie mit, habe aber von der Landesprüfstelle allerhand Bemerkungen in der Zulassungen (habe einen anderen Reifen typisieren lassen), das schindet schon mal Eindruck, wenn bei Anmeldestelle der Landeshauptmann von Vorarlberg drinsteht :teuflisch:


    Gruss

  • ken
    Nachdem er die ABE gesehen hat, hat er gemeint es passt, kommt ihm aber laut vor.


    Ich wollte die Sebrings nur eintragen lassen weil das bei der Polizei wahrscheinlich besser ankommt als wenn ich denen nur die ABE zeige.


    Bei der Lenkererhöhung sieht man wenn man ein bisserl technische Ahnung hat schon dass das serienmäßig anders aus sieht.
    Ich hab mal Team West angeschrieben, aber hab seit zu Mittag keine Antwort bekommen.


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Sagmal bei welcher Prüfstelle warst da genau? Der 21. is ja groß :D 19€ is nämlich echt was. Ich dachte 26€ in Gaweinstal (NÖ) sind günstig. Früher hab ich 36€ beim Pitshop in Wolkersdorf (NÖ) gezhalt (reinste Abzocke) und das fürs 50er Moped :D


    Ich hab mit dem eintragen so Probleme gehabt. Musste mir die Drossel eintragen lassen, sprich die 24kw. Drossel drin, Einbaubescheinigung von Werkstatt dabei aber glaubst der drecks Prüfer hat die eingetragen. Nein. Da muss nämlich alles passen nur er wollte mir einreden i. eine Nummer passt vom ORIGINALEN Auspuff nicht zusammen oder sowas.


    Hab dann drauf geschissen und fertig. Die Bescheinigung der Werkstatt hab ich ja immer dabei und die werden das schon nicht so genau nehmen. Außerdem jetzt hab ich eine andere Möglichkeit gefunden (Über einen Bekannten :D ).


    Nur wenn ichs dann wieder offen eintragen will wirds ja wiederum teuer, oder? Also lass ichs wohl gleich so...


    Aber wieder zurück zum Thema. Also du sagst der in Floridsdorf nimmts nicht so genau und is günstig auch noch? Also ohen Rückstrahler/kein db Killer usw. kommt man durch?

  • Sehr richtig. Verdammte arschwixxer dort. Is so. Ich hab mit dem glaub ich eine halbe Stunde diskutiert dass das der ori. Auspuff is usw...aber nix gibts...


    Was solls. Steigt bei einem Unfall eben die Versicherung aus wenn die Idioten so deppat sind und man bei uns mit dem ganzen rechtlichen shice nur Probleme hat!!

  • Casemodder


    Das ist einfach der ÖAMTC Stützpunkt in Floridsdorf, also Shuttleworthstraße 6 glaub ich war das.


    Ohne db Killer weiß ich nicht ob der da auch noch die Augen zudrückt, aber die kannst ja reinmontieren fürs Pickerl.


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Hehe is ja geil. Das is keine 500Meter von meiner Firma (Siemensstraße: Austrian Energy).


    Geil :D Werd ichs wohl auch gleich mitn Auto machen. Ich hoff da geht alles klar. Meine Reifen gälten nämlich nicht mehr als Winterreifen aber sind doch weit über 1.6mm.


    Mal sehen. Wenns dann auch so billig is mach ichs gleich morgen wenn ich an Termin krieg.

  • Hi,


    auf der Duke2 hatte ich auch Lenkererhöhungen montiert (ca. 30mm, selbstgeschnitzt) und immer beim ÖAMTC (im 22. Bez., der der Nähe Gewerbepark Stadlau ist) das Pickerl gemacht. Die haben dort nie ein Wort dazu verloren.


    Dafür haben sie immer gemeckert wo denn der hintere Kotflügel ist und ich mußte immer erklären, daß die Duke keine hat. :lautlach:


    Der ÖAMTC in der Shuttleworthstraße ist überigens auch in der Nähe meiner Firma (Siemensstraße, Siemens). :grins:


    Casemodder
    Hast Du eine silber/schwarze LC4 die öfters gegenüber dem Siemensgelände steht?


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • oidafetzn:


    right. Jetzt aber nimmer Silber bzw. nur mehr der Rahmen.


    Steht aufn AEE Parkplatz ;) Wirst eh kennen wennst bei da Siemens hackelst.
    Öfter steh ich zwar ned dort bzw seit Oktober garnimmer^^ aber bald wieder ;)

  • Ja, den meint er vermutlich. Sonst gibts dort eh keinen ÖAMTC


    Sagts mal, muss ich da jetz eig. einen Termin ausmachen wenn ich fürs Auto ein Pickerl brauch oder fahr ich einfach hin und sag ich bin da, fangts an, hauts es Pickerl drauf und ich düs wieder?


    Weil da Threadersteller ja was von "vor 16Uhr kommen und das Pickerl gibts gleich" geschrieben hat.

  • Hi,


    beim ÖAMTC kannst Du mit einem einspurigen Fahrzeug jederzeit, ohne vorheriger Terminverinbarung, zum Pickerl vorbeifahren. Die max. Wartezeit war bisher so 20 Minuten, meist aber schneller.


    Für Autos, Anhänger,... mußt Du immer einen Termin vereinbaren. Es sei denn Du hast viel Zeit und wartest bis sie Dich mal dazwischenschieben können - das kann dann aber schon mal längere Zeit dauern (Stunden).


    Ricco
    Genau den auf der Breitenleerstraße hab ich gemeint. Dort fahr ich mit dem Motorrad bzw. Auto immer hin.


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Hi,


    also ich war beim letzten Mal beim ÖAMTC im 15. (nähe Meiselmarkt?), die waren auch genau aber cool. Der Remus ist relativ laut, die E-Nummer hat gereicht, ABE wollte er garnicht sehen..Sie ist ihm nur ein paarmal bei Testfahrt abgestorben :-)


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Casemodder: Seyring hasst echt jeder, hatten schon Gesamtgutachten für ein Auto und hat trotzdem 2mal durchfliegen lassen wegen nix :zorn:


    ÖAMTC sind bei Mopeds auch bei uns sehr human :ja:

  • hab das pickerl dieses jahr beim euromaster geacmht der hat nur die lichter kontrolliert und die reifen dann hab ichs schon aufgeklebt :D


    beim oeamtc sinds sehr genau gwesn letztes jahr und dieses jahr hab i nie an termin kriegt weils a trockene straße fürn bremsentest brauchn voll kacke dort und es sind nie plätze frei

  • kurze frage... bei mir ist das pickerl fällig und mein hinterreifen ist knapp vor dem indikator.
    ich habe zwar den nachfolger reifen schon zuhause liegen, wollte aber noch mit der montage warten, bis der andere reifen wirklich fällig ist.


    was meint ihr, krieg ich das pickerl, oder nicht?

  • Hi,


    solange Du an keiner Stelle am Indikator bist, solltest Du das Pickerl auf jeden Fall bekommen.


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<