Beiträge von henker_am_lenker

    ..wobei laut ÖAMTC-Pannenstatistik die vielbeschworenen Elektronikfehler nur wenige Prozent ausmachen....und was klar ist, wo viel ist, kann auch mehr kaputt gehen....und wer hat nicht gern ein Haufen Ausstattung im Auto? Kenne niemand der übermässig Probleme mit dem Auto hat, aber wenn ich an den Käfer denke, was man da schrauben kann (Ventile einstellen,....) da ist glaub ich oft nur noch die "Früher war alles besser"-Nostalgie die da spricht.....


    Und ABS bzw ESP hat mir auch schon geholfen meine Gesundheit zu erhalten:Daumen hoch: denn ich bin wie ca. 99,5% aller Autofahrer doch nicht ganz so feinfühlig bzw. reaktionsschnell wie ein elektronisches Regelsystem :ja:

    ...bin seit heute nachmittag von Textil abgekommen...habe ein paar Löcher in meine Mohawk Hose gekokelt...als ich so dahingeschlittert bin :staun: die Dainese Lederjacke dagegen sieht noch super aus, Alpinestarts Handschuhe sind nur am Carbon beim Knöchelschutz angeschliffen...


    Hat mich aber extremst erstaunt wie die Kleidung bei einem ca. 30 km/h Rutscher aussieht...


    ..zum Glück ist Mensch und Maschine nichts weiter schlimmes passiert....werde zwar ne Woche humpeln, aber nix ernstes. Aber werde mal einen Leder-Einteiler ins Auge fassen....ach ja und von wegen kurze Runde andere Kleidung...ist 200m nach dem losfahren passiert.

    ...normalerweise ist auf einer batterie ein halbes jahr garantie. einem kollegen von mir ist die batterie über den winter eingegangen(trotz monatlichen ladens), war glaub 10 monate alt, und nachdem er sich beschwert hat, hat er problemlos ersatz bekommen! einfach mal probieren - viel glück!!

    habe nur ca 20 tkm drauf, wollte aber auf das verbesserte lager umbauen, daraus wurde eine revision, mit folgendem ergebnis: nockenwelle eingelaufen, auslassventile nicht mehr gut, im motorgehäuse wo die kurbelwelle läuft(sorry für meine professionelle ausdrucksweise, bin kein mechaniker :grins: ) laufspuren weil's mal was hineingenudelt hat. Da sowieso offen war, wurden dann noch ein paar andere Kleinigkeiten erneurt, bzw. eigentlich ziemlich viel :grins: ...ich habe sie mit 8 tkm gekauft, und der vorbesitzer war glaub ich schon etwas schleissig....immerhin wurden bei 10tkm schon die kipphebelrollen getauscht...ich habe dann ein Ölwechselintervall von 4tkm eingehalten, sowie immer fein warm gefahren. nur jetzt ist das gefühl besser, vor allem weil ich gerade letzte zeit wieder von mehr motoren gehört habe, die es zerissen hat.
    wobei sicher am spruch "never touch a running system" was dran ist....und denke mal knapp 40tkm ist nicht schlecht, für einen lc4 motor!


    gruss

    ...denke nicht dass es die Bremsflüssigkeit ist -> schau mal ob der Hebel leichtgängig ist, wenn da ein Dreck drin ist, oder er ein bischen ein Rost, geht der Bremshebel evtl. nicht mehr von selbst ganz hinauf.

    bin mit meiner mal 500km autobahn heimgefahren, weil es aus kübeln geregnet hat -> Tempo meistens 120, kurzzeitig aber bis 160, das einzige was war ist das mir das Pluskabel der Batterie abvibriert ist :grins:


    Momentan ist der motor komplett zerlegt, weil er neu aufgebaut wird, aber laut Mech. ist davon nix zu sehen.


    Ach ja vorne ist ein Zahn kürzer übersetzt.


    gruss

    ...ich fahre eigentlich immer mit einer schwarz verspiegelten Brille, und habe keine Probleme damit, auch nachts nicht. blöd ist wenn man direkt von der sonne in einen tunnel fährt klar, aber dieses problem hat man mit jeder brille, nur nicht ganz so stark, aber ich finde es viel entspannender für die augen mit der dunklen brille, und meistens fährt man ja auch bei sonnenschein.