Bekleidung

  • Hallo Leute,


    War eben bei meinem Freundlichen Verhandlung führen wegen neuem Motorrad und Bekleidung!


    Jetzt wollt ich mal wissen was ihr so trägt?


    Er hat mir vom Leder Zweiteiler abgeraten, da man darin so EXTREMST schwitzt!


    Natürlich wollte er mir diese Standart Touring KTM Bekleidung :kotz: andrehen welche mir aber nicht so zusagt!


    Was sagt ihr zu einem Leder Zweiteiler? Vorteile? Nachteile?


    Habe auch Bedenken einen Cross Helm auf der SMC zu fahren, sieht zwar Saugeil :Daumen hoch: aus aber warscheinlich tödlich fürs Genick - Oder????


    Zumindest bei :Tempo: 130 wirds schon anstrengend *g*


    Stiefel ist eh klar wird etwas in Richtung Alpinestars werden!


    Danke im Voraus für die Infos


    Grüße aus Österreich

  • such dich bei tratsch mal durch, gibt schon viele beiträge zu diesem thema.


    für mich kommt auf der strasse nur leder in frage, mit crosshelm. hast nach einer saison einen nacken wie ein stier! :lol:

  • also ich hatte vorher so touring gewand und bin dann wegen kauf der superduke auf lederzweiteiler umgestiegen, klar ists im sommer nicht immer lustig, aber ich fühl mich viel sicherer als mit dem touring klamotten.
    für mich kommt nur mehr leder in frage!


    weiters fahr ich auf der sumo nur mit crosshelm, stört mich persönlich nicht, ist immer schön luftig bei über 100km/h :grins:
    und ich finds jetzt vom genick her nicht so anstrengend, ausserdem gefallen mir vollvisierhelme auf der sumo nicht :kotz:

  • also ich fahr jetzt auch immer mit dem Leder-Zweiteiler...nja dass man etwas heiss hat stimmt mit der Zeit schon, aber ich würde das jetzt nicht als EXTREMST SCHWITZEN bezeichen...nur wenn du in der prallen Sonne mal stehst oder so dann wirds bei mir schon bald mal recht warm :ja: ansonsten muss ich sagen bin ich mit dem Leder total zufrieden....


    und zum Crosshelm: ich bin der Meinung, dass das von Helm zu Helm unterschiedlich sein kann....manche Helme stehen recht stabil im Fahrtwind, da wirds erst bei 150 oder so anstrengend (muss ich bei meinem sagen...bis 150 merk ich nicht wirklich, dass es mir den Helm "verzieht"...schreib das den Strömungseigenschaften und evtl auch der Haifischflosse zu... :denk: ) und nja iss halt persönlicher Geschmack...ich find halt auf eine Sumo gehört ein offener Helm :Daumen hoch:


    ansonsten hab ich halt noch Crossstiefel, unterm Leder einen Turtleneck und so eine Protektorhose für den Hüftbereich (find ich genial das Teil...iss auch schon wesentlich bequemer, weil es sehr lange braucht bis der "Hummeln-im- :arsch: -Effekt" auftritt, der ja für den Einzylinder bekannt ist :grins: ) nja Handschuhe brauch ich wohl nicht zu erwähnen....

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Ich hab 2 Anzüge , einen Textil mit Lederverstärkungen für die normalen Fahrten wo man vielleicht auch mal bisschen nass wird, trägt sich natürlich recht locker, und einen weissen Lederkombi wenn ich Touren machen also 300 km am Stück und recht flott unterwegs bin, ist wie ne Ritterrüstung aber am sichersten, unter dem Lederkombi trägt man dann Funktionsunterwäschen von ober bis unten, dann wirds auch nicht klebrig im Hochsommer.


    Crosshelm finde ich :kotz:

  • am besten im laufe der zeit wirklich mehrere variationen zulegen. ich persönlich fahre auf kurzen strecken mit textilbekleidung, gehts etwas weiter weg, dann im leder-zweiteiler. hat mir auch schon 2 mal die haut vor grösseren blessuren gerettet, leder ist nun mal im falle eines unfalles gold wert! helme variieren bei mir auch je nach strecke und laune zwischen cross-und integralhelm.

  • wenns richtig kalt ist fahr ich in Textil, weils einfach wärmer ist. Ansonsten immer im Leder 2Teiler. wobei ich sagen muss, dass der nächste ein Einteiler wird, weil ich den 2 Teiler sowieso noch nie auseinander hatte.
    Stiefel hab ich stinknormale Straßenstiefel, weil mir Crossstiefel einfach zu schwer und steif sind.
    Helm muss jetzt mal ein Integralhelm her, weils ersten bei Regen und wenns wirklich kalt ist mit dem Crosshelm kriminell wird. Ansonsten tut halt nach 3 Stunden Fahrt der Nacken weh, aber nur die harten kommen in den Garten. :peace:

  • wenns richtig kalt ist fahr ich in Textil, weils einfach wärmer ist. Ansonsten immer im Leder 2Teiler. wobei ich sagen muss, dass der nächste ein Einteiler wird, weil ich den 2 Teiler sowieso noch nie auseinander hatte.
    Stiefel hab ich stinknormale Straßenstiefel, weil mir Crossstiefel einfach zu schwer und steif sind.
    Helm muss jetzt mal ein Integralhelm her, weils ersten bei Regen und wenns wirklich kalt ist mit dem Crosshelm kriminell wird. Ansonsten tut halt nach 3 Stunden Fahrt der Nacken weh, aber nur die harten kommen in den Garten. :peace:


    Genau, Textil wenn es kälter wird , unter 15GRad nehme ich nicht den Lder, soll auch welche geben die tragen Leder erst ab 20 Grad. Praktisch beim Textil natürlich wenn er ein herausnehmbares Futter hat.


    Und bei den Stiefeln geht nix über die gutne Daytona, optisch nicht aufregend aber gut.

  • Ich zieh unters Leder immer Funktionswäsche drunter. Damit kann man auch im Sommer im Leder fahren ohne gleich den Hitzetod zu sterben. Außerdem ist die Funktionswäsche schnell mal in die Waschmaschine gesteckt. Mein Leder hat zwar rausnehmbares Futter, aber das ist echt nervig und fummelig bis es rein und wieder raus gemacht ist.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Ich trage folgendes:
    Lederkombi von Hein Gericke, 2 teilig TLF Cool Leder. Soll sich nicht so aufheitzen. Ob es etwas taugt weiß ich nicht.
    Alternativ Textiljacke und Hose Goretex von Dainese.
    Stiefel Daytona Touring Star oder alternativ SuMo Stiefel.
    Helm ist ein Schuberth S1 in Mattschwarz, Handschuhe Held Akira.
    Habe auch immer lange Funktionsunterwäsche drunter ( Rukka ).

  • so, hab doch am samstag tatsächlich eine neue kombi geschenkt bekommen, den chaser-zweiteiler von ktm!!! passt natürlich prima zum mopped :Daumen hoch: ... hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt???

  • so, hab doch am samstag tatsächlich eine neue kombi geschenkt bekommen, den chaser-zweiteiler von ktm!!! passt natürlich prima zum mopped :Daumen hoch: ... hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt???


    Wieso bekommen immer alle so etwas geschenkt? :denk::denk::denk:

  • Für kurze Strecken im Somme ne Textiljacke vin Alpinestars.


    Wenns über 20 km geht kommt der 1-teiler von Dainese raus.


    Stiefel hab ich Tech4 fürs Grobe und Supertechs fürs wetzen.


    Handschuhe halten die Phantoms her.


    Helm hab ich aufgrund der zerstörung des guten Schuberth R1 durch unverhersehbare vorkommnisse nur noch nen alten IXS und nen Crosshelm.

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • ...bin seit heute nachmittag von Textil abgekommen...habe ein paar Löcher in meine Mohawk Hose gekokelt...als ich so dahingeschlittert bin :staun: die Dainese Lederjacke dagegen sieht noch super aus, Alpinestarts Handschuhe sind nur am Carbon beim Knöchelschutz angeschliffen...


    Hat mich aber extremst erstaunt wie die Kleidung bei einem ca. 30 km/h Rutscher aussieht...


    ..zum Glück ist Mensch und Maschine nichts weiter schlimmes passiert....werde zwar ne Woche humpeln, aber nix ernstes. Aber werde mal einen Leder-Einteiler ins Auge fassen....ach ja und von wegen kurze Runde andere Kleidung...ist 200m nach dem losfahren passiert.

  • Ich zieh unters Leder immer Funktionswäsche drunter. Damit kann man auch im Sommer im Leder fahren ohne gleich den Hitzetod zu sterben. Außerdem ist die Funktionswäsche schnell mal in die Waschmaschine gesteckt. Mein Leder hat zwar rausnehmbares Futter, aber das ist echt nervig und fummelig bis es rein und wieder raus gemacht ist.


    :teuflisch:

    Bin deiner Meinung, hab in meinem Textil 2-teiler ohne Funktions Unterwäsche mehr geschwitzt als jetzt im Leder mit Funktions Unterwäsche!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo: