Beiträge von henker_am_lenker

    @ chris die eigentliche überlegung war, die ganze bremsflüssigkeit mal problemlos durchzupumpen, da wir das ganze nicht wirklich zum entlüften gebracht haben, und der verdacht langsam aufkam, dass evtl. das membran was hat. wenn das jetzt problemlos wäre, wäre es natürlich nicht das blödste zum einfachen wechseln.


    dass basteleien an der bremse gefährlich sind, ist mir schon klar, deshalb habe ich mir hier auch einige fachmannantworten erhofft.

    ..mein einzelspiegel wurde letztes mal bemängelt....zumindest in .at ist es pflicht auf einem motorrad zwei zu haben. dass es nur ein klappspielgel war, war egal(hat aber auch eine vernünftige grösse - und klappt jedes mal gas geben weg :grins: )

    ...war selber eben nicht wirklich überzeugt davon, und wollte darum fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Ich werde mal die Bremsflüssigkeit wechseln, obwohl die alte noch nicht soo alt ist, mal schauen was es bringt, ansonsten wirds wohl eine andere Scheibe werden.

    ...finde ich nicht wirklich sinnvoll, erstens braucht man erst wieder einen zweiten Felgensatz, und dann ist bis auf die Reifen gar nichts crossmässiges dran -> sprich Fahrwerkseinstellung etc. Wollte meine auch umbauen, aber wenn man nur mal an den Wertverlust denkt, wenn man das Motorrad ein paar Mal auf Steine etc. fallen lässt, dann ist eine kleine feine Enduro gleich mal drin, ausserdem hat man nach drei mal Felgen umbauen sowieso die Schnauze voll.....habe mir von einem Kollegen was günstiges gekauft(komplett umrüsten wäre nicht viel billiger geworden), und hat noch 30 kg weniger als meine dicke LC4 :knie nieder:KTM.JPG

    Zitat

    ich glaub auch dass sie die fahrten zur arbeit locka wegsteckt im prospekt steht ja auch für alle die im täglichen stadtverkehr genauso zuhause sind wie beim 12h enduro am wochenende :Daumen hoch:


    ...glaubst du alles was im prospekt steht?? die motorräder sind nicht für "Alltagskram" wie Stadt fahren etc. gebaut. Es ist schon klar, das im Prospekt immer das Gute angepriesen wird, soll ja auch was verkauft werden. Und auf keinen Fall würde ich bei Ölwechseln sparen.



    Und wie .bias gesagt hat...ein Roller ist günstiger im Unterhalt, und braucht alle 2-3tkm mal nen Liter Öl und gut ist.

    ...seit meiner XT kicke ich nicht mehr - bin jetzt ein gebranntes(und geschlagenes) Kind :grins: darum gibts auch den feinen Knopf :zwinker:


    bei mir hats mit dem Anschieben in den ersten 2 Gängen nie geklappt, auch wenn man zu zweit geschoben hat. Aber die Batter ein bis zwei Stunden ans Ladegerät, vielleicht noch einen Spritzer Startpilot in den Luftfilter und die Mühle läuft!

    Ich fahre den 150er MPP, ist handlingmässig ein Traum! Hatte davor den Diablo in 160 drauf, und war ein komplett anderes Motorrad! Ich werde nur noch den 150er nehmen - ist sogar noch ein paar Euros billiger, habe allerdings die 4,25" Felge, weiss nicht was auf der Duke drauf ist!



    Gruß Leo

    Viva la Reitwagen!


    ....ist die einzige Zeitschrift die man lesen kann...lustig geschrieben, ohne Punkte für etwas zu vergeben was sowieso jeder anderst empfindet....ich habe mir genau ein MO, Motorrad(oder wie sie alle heissen) gekauft, aber gegen den Reitwagen gibt es nix...und wegen Vorbild - ich denke, jemand der einen Bock bewegen darf, sollte auch die persönliche Reife haben um zu entscheiden wie er fährt, und sich nicht von einer Zeitung beeinflussen lassen...


    In diesem Sinne die Reitwagen-Philosophie: "Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen!"


    :crazy:

    Ich frage mich gerade, wie man auf 3tkm Laufleistung mit dem MPP kommt?? Ein Bekannter hat ihn auf seiner 1000er TL, und ist einer der schnellsten Fahrer die ich kenne, und der Hinterreifen hält ca. 7tkm!?! Meiner sieht nach 1500km auch noch sehr gut aus, trotz abriebfördernder Fahrweise....macht ihr jedes Mal einen Burnout zum Reifenaufwärmen :denk:

    ok, danke mal für den Lager Tipp! In dem Fall wurde dieses Lager ab '03 verändert? Ich habe mal was von einem Rollenlager oder so gehört?!?!
    Für was sprechen die Symptome? das sich der Druckpunkt auf einen Schlag um die Hälfte des Hebelwegs verstellt kann ja auch nicht gesund sein?


    Merci.


    Leo

    Habe mal die Suche bemüht, aber nichts gefunden...jetzt hoffe ich auf euch! Gestern noch eine Runde gedreht, und auf einmal den Schleifpunkt der Kupplung direkt am Lenker gehabt. Ich habe dann das Kupplungsseil gelöst, damit ich wenigstens noch halbwegs heim komme....komische Geräusche habe ich keine gehört. Nachdem man immer wieder was vom Kupplungslager hört, will ich dieses mal wechseln(hab immerhin schon 18,5 tkm auf der Uhr), bzw. auf das neue >03 umbauen. Hat jemand die Teile-Nr. des neueren, und um welches Lager handelt es sich auf der Zeichung? Merci!

    Sollte sie wirklich gleich ohne Choke laufen??? Ich muss sie ca 20 sec. laufen lassen - hald bis ich Helm und Handschuhe anhabe, ganz raus kann ich ihn nach ca. 1,5 km nehmen.


    Dachte bis jetzt das sowas normal ist, da ich bis jetzt mit jedem Moped zuerst eine zeitlang mit Choke fahren musste.


    Leo

    :nein:Find ich schade, das grade Ducati, mit ihren unkonventionellen, aber trotzdem stimmigen Bikes auf einmal ausschauen, als hätte das ein 08/15 Japaner-Designer gemacht....finde dass die meisten der 2007er Modelle(egal welche Marke) keine optische Bereicherung sind. Für mich ein Grund mehr meine zu behalten :grins: