• Habe mal die Suche bemüht, aber nichts gefunden...jetzt hoffe ich auf euch! Gestern noch eine Runde gedreht, und auf einmal den Schleifpunkt der Kupplung direkt am Lenker gehabt. Ich habe dann das Kupplungsseil gelöst, damit ich wenigstens noch halbwegs heim komme....komische Geräusche habe ich keine gehört. Nachdem man immer wieder was vom Kupplungslager hört, will ich dieses mal wechseln(hab immerhin schon 18,5 tkm auf der Uhr), bzw. auf das neue >03 umbauen. Hat jemand die Teile-Nr. des neueren, und um welches Lager handelt es sich auf der Zeichung? Merci!

  • Ich glaube du unterliegst einer Falschmeldung! :denk:
    An den Kupplungslagern (#9 und #1) hat sich 2003 nichts geändert.
    Was seit 2003 anders ist, sind
    - PRIMÄRRAD 31 Z
    - KUPPLUNGSRAD 79Z und
    - DRUCKSTANGE L=215MM (vorher 224MM) infolge der ganzen hydraulischen Nehmer-Einheit

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • auf der zeichnung ist es nicht drauf, das gesuchte lager ist auf der zeichnung mit dem getriebe, es ist genauer gesagt das getriebeeingangslager

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ok, danke mal für den Lager Tipp! In dem Fall wurde dieses Lager ab '03 verändert? Ich habe mal was von einem Rollenlager oder so gehört?!?!
    Für was sprechen die Symptome? das sich der Druckpunkt auf einen Schlag um die Hälfte des Hebelwegs verstellt kann ja auch nicht gesund sein?


    Merci.


    Leo