Geht immer aus...

  • Hallo zusammen!
    Hab ein kleines Problem mit meiner '03er LC4... Und zwar geht sie wenn sie kalt ist beim runterschalten immer aus!? Müsste mit viel Zwischengas fahren damit sie an bleiben würde.
    Am Standgas liegt es glaub ich nicht,da sie im Leerlauf läuft!
    Was kann das sein? Denke ja nicht das es normal ist,oder?


    mfg Daniel

  • Zitat

    Original von FMX
    Hallo zusammen!
    Hab ein kleines Problem mit meiner '03er LC4... Und zwar geht sie wenn sie kalt ist beim runterschalten immer aus!? Müsste mit viel Zwischengas fahren damit sie an bleiben würde.
    Am Standgas liegt es glaub ich nicht,da sie im Leerlauf läuft!
    Was kann das sein? Denke ja nicht das es normal ist,oder?


    mfg Daniel


    --------------------------
    Deine Aussage!
    "Am Standgas liegt es glaub ich nicht?"
    Mehr Infos wären schon hilfreicher da niemand den Tech.Zustand deines Motorrades kennt!


    Jedes Motorrad hat ein normales Standgas bzw. eine entsprechende Leerlaufdrehzahl beim anhalten,da darf nix ausgehen auch nicht im kalten Zustand!


    Sind deine Tech. Kenntnisse so das Du eigene Einstellungen bzw. Wartungsarbeiten am Vergaser machen kannst?
    Welcher Vergaser?
    Bewegt sich der Kaltstartkolben raus/rein , oder hängt der Seilzug?
    Stimmt das Leerlaufgemisch ?


    Man könnte noch mehr Fragen stellen aber..................


    Gruß Hans

  • Wie lange bist Du schon unterwegs, hast den Choke evtl. zu lange oder zu kurz drausen, nach erreichen der Hauptstraße sind ca. 400 m, nehm ich z. b. den Choke ganz raus !


    Hier konkrete Ratschläge zu geben sind eigentlich fast wie Kaffeesatz lesen :denk:


    Gruß der Alte

  • Zitat

    Original von der Alte
    Wie lange bist Du schon unterwegs, hast den Choke evtl. zu lange oder zu kurz drausen, nach erreichen der Hauptstraße sind ca. 400 m, nehm ich z. b. den Choke ganz raus !


    Hier konkrete Ratschläge zu geben sind eigentlich fast wie Kaffeesatz lesen :denk:


    Gruß der Alte


    -----------------------------------------
    moin @der Alte!
    wer ist hier wohl älter?


    Meine Erfahrung und Tip!
    Der Choke ist nur zum starten da.
    Nach dem Start kann ich bei guter Vergasereinstellung sofort ohne Choke losfahren, dabei gibt es auch keinerlei Leerlaufprobleme!
    Gruß Hans

  • Sollte sie wirklich gleich ohne Choke laufen??? Ich muss sie ca 20 sec. laufen lassen - hald bis ich Helm und Handschuhe anhabe, ganz raus kann ich ihn nach ca. 1,5 km nehmen.


    Dachte bis jetzt das sowas normal ist, da ich bis jetzt mit jedem Moped zuerst eine zeitlang mit Choke fahren musste.


    Leo

  • Ich glaub nicht, dass man den Choke sofort nach dem Starten rausnehmen kann.
    Ich starte meine Duke, dann Helm und Handschuhe an und beim wegfahren kann ich dann den Choke schon rausnehmen.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    Ich glaub nicht, dass man den Choke sofort nach dem Starten rausnehmen kann.
    Ich starte meine Duke, dann Helm und Handschuhe an und beim wegfahren kann ich dann den Choke schon rausnehmen.


    lg
    Tom


    Ist bei mir auch so, wenns sehr kalt ist dauerts etwas länger, aber wenns halbwegs warm ist (um die 20°C) dann gehts nach Helm und Handschuhe anziehen schon.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • @ Hans


    :grins: Bj. %&, und Du :grins:


    Na ja, also ich bin komplett fertig angezogen wenn ich auf die Kiste sitze, ich stell mir immer vor, wieviel Druck die Ölpumpe bei so 1.500 - 2000 u/min aufbaut, deshalb auf die Kiste, anmachen Gang rein losfahren nach vielleicht 100 mtr, Choke 3/4 wieder zurück, und eben nach ca. 400 mtr. auf der Hauptstraße wieder ganz raus.


    Bei dem im Stand vor sich hintuckern leidet für mich in erster Linie die Nockenwelle an Schmierung was zur Pittingbildung führt, ist das selbe wie häufiges Untertouriges beschleunigen - das geht einfach aufs Getriebe !


    Gruß der Alte

  • @der Alte


    @ Hans


    Bj.96&, und Du


    Alter,kannst Du auf meiner Webseite erkennen!
    Ich gehe davon aus der älteste hier zu sein!
    Gruß Hans


    Bei dem im Stand vor sich hintuckern leidet für mich in erster Linie die Nockenwelle an Schmierung was............


    Die Nockenwelle wird nur von der Steuerkette geschmiert und nicht von der Pumpe!
    Das nennt man Zufallsschmierung!

  • Zitat

    Original von Hans
    Ich gehe davon aus der älteste hier zu sein!
    Gruß Hans


    das glaub ich jetzt mal nicht so auf die schnell.
    denk der bummdg ist noch ein zwei tage älter. :ja:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108




  • Bj. % & nicht 96& :grins:,
    hast Dich dort aber gut versteckt - nix gefunden :winke: :winke:


    Möchte Dir aber den Altersrang absolut nicht streitig machen, man ist übrigens immer so alt wie man sich anfühlt :lautlach: :lautlach:


    mein Gott ich denke wohl manchmal zuviel an meinen vier und zwei Zylinder Ölkreislauf :zwinker:


    Gruß der Alte