• Auf meiner Duke ist folgendes Reifenpaar :
    Vorne : BRIDGESTONE Battlax BT 45F
    Hinten : BRIDGESTONE Battlax BT 92R
    Jetzt war ich bei BT auf der Seite und mußte feststellen , das der BT 46 nicht für die Duke issss oder irre ich mich da ?
    Sowie der BT 92R nicht die Beste Wahl isssss
    Da der HR ziemlich neu ausschaut , jedoch der VR reifen nicht , wollte ich anfang des neuen Jahres mir einen neuen VR holen .
    Das habe ich nun bei BT auf der Homepage gefunden :



    Duke II
    vorne 120/70 R 17 58 H tl BT 090 F Luft
    hinten 160/60 R 17 69 H tl BT 090 R Pro 2,3/2,5


    Jetzt isss Guter Rat Teuer :denk: Was sollte ich jetzt tun . Bzw was würdet ihr mir raten ?

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • Ich kann den MPP auf nur sehr empfehlen (ist auf meiner Duke2 auch drauf, ca. 4.500km bisher). Den Reifen fahren wohl sehr viele in diesem Forum und soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur positives darüber gelesen.


    Alternativ dazu wäre wohl der Metzeler Sporttec M3 (ich hoffe daß ich den jetzt richtig in Erinnerung habe) zu erwähnen. Den sind auch schon einige aus dem Forum gefahren. Soll angeblich ähnliche Chrakteristik wie der MPP haben.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ich kann den MPP auf nur sehr empfehlen (ist auf meiner Duke2 auch drauf, ca. 4.500km bisher). Den Reifen fahren wohl sehr viele in diesem Forum und soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur positives darüber gelesen.


    Alternativ dazu wäre wohl der Metzeler Sporttec M3 (ich hoffe daß ich den jetzt richtig in Erinnerung habe) zu erwähnen. Den sind auch schon einige aus dem Forum gefahren. Soll angeblich ähnliche Chrakteristik wie der MPP haben.


    lg
    Tom


    so ist es! habe den metzeler drauf, und mit der richtigen temp. haftet er ordentlich :titten:

  • Habe halt noch keinerlei erfahrung mit der duke .


    Wie ist das mit dem Händling zwischen dem 150er und 160er HR
    Wenn ich richtig liege gibt es den MPP nicht in der Größe 150 .
    Auf der Bandit fahre ich nun den 3ten Satz CRA in der Größe 180er HR und bin mit dem Reifen sehr zufrieden , nur is die Duke ein ganz anderes Motorrad .

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • Habe halt noch keinerlei erfahrung mit der duke .


    Wie ist das mit dem Händling zwischen dem 150er und 160er HR
    Wenn ich richtig liege gibt es den MPP nicht in der Größe 150 .
    Auf der Bandit fahre ich nun den 3ten Satz CRA in der Größe 180er HR und bin mit dem Reifen sehr zufrieden , nur is die Duke ein ganz anderes Motorrad .


    Also ich bin immer den 160 er gefahren MPP.
    Habe da überhaupt keine Propleme mit dem 160er.
    es gibt ja Leute die sagen dass das Handling mit dem 150 er besser ist!
    Aber mir hat der MPP in 160 er Version mit der eher spitzen Kontour absolut genug Handling!
    sah da überhaupt kein Grund den 150 er draufzu tun.



    gruz

  • da probieren über studieren geht, hab ich vor kurzem einen 150er montiert.
    ich war mit dem 160er auch zufrieden, allerdings hat es mich doch interessiert, wie es mit dem 150er ist.


    ich werde nächste saison darüber berichten :zwinker:

  • da probieren über studieren geht, hab ich vor kurzem einen 150er montiert.
    ich war mit dem 160er auch zufrieden, allerdings hat es mich doch interessiert, wie es mit dem 150er ist.


    ich werde nächste saison darüber berichten :zwinker:


    Mir ist das zu Teuer und zu Riskant rum zu bröbeln mit den Reifen!
    Bei den Preisen! :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Obwohl man bei der Breite sicher nicht viel Riskieren kann!
    Ausser dass man dann 4000 km machen muss mit einem Reifen mit dem man nicht zufrieden ist
    Und das würde mich dann angurken



    gruz

  • Ich fahre den 150er MPP, ist handlingmässig ein Traum! Hatte davor den Diablo in 160 drauf, und war ein komplett anderes Motorrad! Ich werde nur noch den 150er nehmen - ist sogar noch ein paar Euros billiger, habe allerdings die 4,25" Felge, weiss nicht was auf der Duke drauf ist!



    Gruß Leo

  • Ich fahre den 150er MPP, ist handlingmässig ein Traum! Hatte davor den Diablo in 160 drauf, und war ein komplett anderes Motorrad! Ich werde nur noch den 150er nehmen - ist sogar noch ein paar Euros billiger, habe allerdings die 4,25" Felge, weiss nicht was auf der Duke drauf ist!



    Gruß Leo


    Du hast ja gar keinen Direkten vergleich weil du direkt vom wirlich schlechten Diablo


    auf den 150 er gewechselt hast.Ein direkter Vergleich für mich wäre die gleiche breite!
    Der Wechsel vom Diablo zum MPP sind schon welten.Da hat man wirlich das Gefühl ein neues Motorrad zu haben!
    Für mich ist es absolter schwachsinn auf der Duke den 150 er zu fahren.



    gruz

  • naja...auf der duke baut auch der 160er nicht sonderlich breit...
    jemand hat das einmal vermessen, dass der nicht unmittelbar breiter als ein 150er ist :traurig:


    deswegen schaut der 160er auf der SM so fett aus und auf der dukette so schmal :traurig:

  • die alten duke 2 haben eine 4,25er felge, die neueren eine 4,5er felge. die sm haben 5 zoll. von daher sieht der reifen auf der sm mit der 5 zoll am breitesten aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • die alten duke 2 haben eine 4,25er felge, die neueren eine 4,5er felge. die sm haben 5 zoll. von daher sieht der reifen auf der sm mit der 5 zoll am breitesten aus.

    Je Breiter die Felge , je Breiter Baut der Reifen auf . Nur welche Felge habe ich drauf auf meiner Bj. 2000er Duke

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • Je Breiter die Felge , je Breiter Baut der Reifen auf . Nur welche Felge habe ich drauf auf meiner Bj. 2000er Duke


    du solltest noch die 4,25er haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden , das ich den MPP in 150er Größe auf die Duke aufziehen kann .


    Sorry für meine unwissenheit

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • Ich kann den MPP auf nur sehr empfehlen (ist auf meiner Duke2 auch drauf, ca. 4.500km bisher). Den Reifen fahren wohl sehr viele in diesem Forum und soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur positives darüber gelesen.


    Alternativ dazu wäre wohl der Metzeler Sporttec M3 (ich hoffe daß ich den jetzt richtig in Erinnerung habe) zu erwähnen. Den sind auch schon einige aus dem Forum gefahren. Soll angeblich ähnliche Chrakteristik wie der MPP haben.


    lg
    Tom

    Das liegt daran, dass die 2 Firmen zusammen arbeiten und die Reifen die gleiche Mischung haben.