Beiträge von henker_am_lenker

    Hab auch 'ne 02er. Beim Starten prinzipiell Choke ganz ziehen (zu dir) starte meine auch im Sommer so. Ich kicke meine immer. Einmal Deko ziehen, dann durchtreten, bis man das "klick" hört, Deko leicht ziehen und denn Kicker nochmal minimal runtertreten (über den Totpunkt), Deko weg, draufhebeln. Passt.


    Wie schon gesagt, wenns nur noch klackert, Batterie leer. Kerze raus, evtl. reinigen, trocknen lassen, und beim Starten kein Gas geben. Dann läufts schon :grins:

    Wobei bei einer '00er schon mal ans Getriebeeingangslager gedacht werden darf...wollte es letztes Jahr auch machen, schlussendlich Nockenwelle + Kipphebel eingelaufen -> ganzer Kopf neu gemacht, schlussendlich gleich denn Motor neu aufgebaut, allerdings mit einem Bekannten, sonst wäre es teuer geworden(war so schon kein Schnapper) aber nachdem mein Vorbesitzer kein wirklicher Liebhaber war, gings auf's Material...dafür läuft sie jetzt pipifein :teuflisch:


    PS: Neuteile bei 18tkm, jetzt knapp 22. Wenn man den Bock schön warmfährt, und Ölwechsel etc. beachtet, laufen die Dinger viel besser, als ihnen nachgesagt wird....

    Nimm mal eine Spritze, und mach ein Stück Schlauch dran, der über den Nippel passt. Befüll dann so die Bremsanlage. Dann wie gewohnt noch einmal komplett durchpumpen, dann klappts sicher...so habe ich bei meiner die Luft herausgebracht.

    Kein Grund zur Sorge, ist eigentlich normal. Ansonsten wird aber eben vom stehenden Hinterrad gebremst. Ist auch sehr schön bei Mopeds mit Hauptständer zu sehen, dort dreht sich das Hinterrad.

    ...müsste mit dem Seitenständer zusammenhängen. Hatte auch Probleme damit(Relais flackerte), Spannung brach dann auch "halb" zusammen -> N-Leuchte leuchtete nur noch schwach, ging nicht mehr zu starten,... habe dann den Seitenständer (anscheinend kams von da) überbrückt -> Kabelschuhe zusammen und gut wars.

    ....von der Optik her finde ich sie nicht gelungen...man sieht nicht mehr auf den ersten Blick dass es eine Berg ist. Viel zu viel Mainstream.
    Wird aber wieder Husaberg-typisch die wilde Hammersau sein :sabber:

    Ich denke auch mal nicht, dass der Preis wahnsinnig nach oben korrigiert wird. Die meisten Supersportler werden sowieso nicht auf dem Ring bewegt, wo die ganzen technischen Feinheiten was nützen, und in Österreich kosten die Dinger schon knapp 16k.


    Ich glaube viele unterschätzen auch die Power dieser Dinger, wenn man mal mit SBK-Lenker durch die Berge wildert, werden die SM's schnell kleiner...wie so oft machts der Fahrer, aber die meisten haben wohl die orange-Sumo-Brille auf :grins: mir taugt der 4Zyl.-Sound nicht, aber so ein Sportler kürzer übersetzt, und mit SBK-Lenker kann richtig zornig austeilen :staun:

    ...Hammergerät, gibt auch noch schönere MAICO's und ich gebs zu, ich habe Angst vor dem Ding....fuhr eine Saison lang eine 300er und ein paar mal eine 380er EXC, und das ist einfach eine andere Liga. Naja, wird für manch schöne 90 oder noch mehr Grad Wheelies sorgen :staun:


    Trotzdem gibt es nichts schöneres als einen 2Takter, spontanere Gasannahme gibt es sonst nirgends. :Daumen hoch:

    Habe zwar einen Crosshelm, aber auch mit silber verspiegelt,und das wird ja nicht was komplett anderes sein.U nterm Tag das feinste(abgesehen vom Look :grins: ), in der Nacht gehts...aber da fährt man ja normal auch nicht. Steht aber auch drauf "Not for night use". Kratzermässig habe ich auch keine Probleme, aber ich entferne die angesammelten Tierreste auch nicht einfach durch abkratzen sondern vorsichtig mit einem nassen Tuch.


    PS: Wegen Blitzerei...wenn der Blitz stark genug ist, sieht man durch.

    @desperados: wie man mir erklärt hat, ist der krümmer entscheidend bei tuning, da macht der esd nicht viel aus -> sprich wenn mehr rein geht, dann ist meistens der originale krümmer das nadelöhr, lasse mich aber gerne verbessern.


    Gruss

    Habe die Standardfolie drauf und im Prinzip keine Probleme -> sie hat ein paar leichte Kratzer, was aber durch den normalen Betrieb sicher nichts besonderes ist, nur was mich wundert seit ein paar Monaten auch das eine oder andere Bläschen das vorher nicht da war...kann doch gar nicht sein, wenn vorher blasenfrei geklebt war :sehe sterne:


    Ahja...habe mir einen kompletten Plastiksatz dazubestellt, und dann schon beklebt bekommen...


    Gruss

    ...ausserdem ist bei vielen noch das Keine Tausend Meter im kopf verankert....und 19 000 wie hierzulande aufgerufen wird, ist ein sehr stolzer preis...ktm hat sich extrem schnell verändert (vor wenigen jahren noch nur 1 zylinder...) und ich befürchte manchmal fast zu schnell.....wie sagt man so schön, lieber etwas richtig alles vieles halb machen....


    was mich ausserdem extrem stört sind die preise allgemein bzw. für ersatzteile\powerparts\powerwear.... motorradfahren ist schon so ein teurer spass....und ehrlich gesagt bevor ich diese summe geld für eine rc8 ausgebe, sieht man mich beim ducati händler...auch selten\exklusiv und sicher nicht billiger, aber bei einem sportler hätte ich mehr vertrauen in ducati.

    ...jupp unter allgemeine Elektrik fallen aber hauptsächlich Batterien(war mal in der Auto Touring genau erklärt) Anlasser und so ein Zeux...also Sachen die Auto schätzungsweise seit 1925 eingebaut haben :zwinker: