950SM nicht mehr Bergkönig

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Richtig.
    Die 950 SM ist nicht mehr Bergkönig. Aber die HM auch nicht.
    Bergkönig ist die 999 SM :peace:


    Bergkönig bei Reitwagen ist die Hypermotard. :arsch: :grins:
    Du kannst ja dein Mopped mal den Österreichern (Reitwagen) überlassen.
    Nur besteht das sehr hohe Risiko, das Sie ein bisschen Kaltverformt zurück kommt.
    Die nehmen die Moppeds bis zum Abwinken ran, und liegen schon mal öfters in Gips.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Bergkönig bei Reitwagen ist die Hypermotard. :arsch: :grins:
    Du kannst ja dein Mopped mal den Österreichern (Reitwagen) überlassen.
    Nur besteht das sehr hohe Risiko, das Sie ein bisschen Kaltverformt zurück kommt.
    Die nehmen die Moppeds bis zum Abwinken ran, und liegen schon mal öfters in Gips.


    Klingt ja echt Intelligent :daumen runter:


    Immer mit gutem Beispiel voran :denk:

  • Zitat

    Original von Franky
    ....
    Die nehmen die Moppeds bis zum Abwinken ran, und liegen schon mal öfters in Gips.


    Ja, so wie Berzerk nach dem Hochgeschwindigkeitstest der 690 SM im letzten Heft. Ich lese den Reitwagen auch gelegentlich, aber das ist kein Vorbild, was man auch noch hochjubeln sollte.

  • Zitat

    Original von ollih


    Klingt ja echt Intelligent :daumen runter:


    Immer mit gutem Beispiel voran :denk:


    Ich habe nie behauptet, das der Reitwagen intelligent ist. :zwinker:



    Zitat

    Original von Peter S.


    Ja, so wie Berzerk nach dem Hochgeschwindigkeitstest der 690 SM im letzten Heft. Ich lese den Reitwagen auch gelegentlich, aber das ist kein Vorbild, was man auch noch hochjubeln sollte.


    ...und habe den Berzerk auch nicht hochjubeln lassen. :motz:


    Und nehme das Geschreibsel aus der österreichischen Mopped-Bild-Zeitung nicht alzu ernst. :crazy:
    Besondes nicht, wenn man liest, wie oft die "Profis" auf der Schnauze liegen. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Peter S.


    Ja, so wie Berzerk nach dem Hochgeschwindigkeitstest der 690 SM im letzten Heft. Ich lese den Reitwagen auch gelegentlich, aber das ist kein Vorbild, was man auch noch hochjubeln sollte.



    Das war auf der Rennstrecke, da sollte keiner ein Problem damit haben! :zorn: Fakt ist ausserdem dass der Reitwagen das beste deutschsprachige Motorrad Magazin ist, die bewegen die Motorräder wenigstens so wofür sie gebaut wurden! :sensationell: :prost:

  • Viva la Reitwagen!


    ....ist die einzige Zeitschrift die man lesen kann...lustig geschrieben, ohne Punkte für etwas zu vergeben was sowieso jeder anderst empfindet....ich habe mir genau ein MO, Motorrad(oder wie sie alle heissen) gekauft, aber gegen den Reitwagen gibt es nix...und wegen Vorbild - ich denke, jemand der einen Bock bewegen darf, sollte auch die persönliche Reife haben um zu entscheiden wie er fährt, und sich nicht von einer Zeitung beeinflussen lassen...


    In diesem Sinne die Reitwagen-Philosophie: "Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen!"


    :crazy:


  • :achtung ironie: Su-per! Warum nicht gleich ´Tod vor Entehrung´ :achtung ironie:


  • Genau so seh ich das auch. :peace:


    Motorrad und MO sind komplett für die Tonne, einzig PS kann man ab und zu lesen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von 950SM
    1100S extra fein veredelt...... toller Vergleich



    950sm,


    es wurde nicht die abgebildete Plassnik-HM mit Carbon-Räder verwendet. :nein:
    Dennoch kenne ich kaum Duc´s und KTM´s, die noch original sind. :zwinker:


    Hier noch ein netter Bericht, was man mit einer eingestellten HM so alles machen kann.


    http://www.youtube.com/watch?v=TNlDGI2QGxs

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bist auf die Kiste eigentlich mal draufgesessen?


    Würd da gar net drauf klarkommen dass ich rechts ständig am Motordeckel rumschrabbel, sieht man hier recht gut:


    http://www.dailymotos.com/media/news/DM1179155880.jpg



    Und so schön der Rest vom Mopped auch ist das ja auch viel schlanker als die 950er SM daherkommt, ich versteh die Italiener nicht wieso man da so hässliche Fußrasten und so nen billigen Motordeckel draufmachen muss.


    http://www.motorcycle-usa.com/…/hypermotard_profile2.jpg


    Ist bei der 1098 genau der gleiche Scheiß.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • @ Wallimar,


    vollkommen richtig :daumen hoch:


    Diese Ausleger für die hinteren Rasten.... :kacke:


    Wobei sie mit der Termignoni eh schon um längen besser aussieht :ja:



    Nebenbei,bestimmt immer noch der FAHRER,welches Moped Bergkönig ist :ja:

    Schöne Grüße an Alle!


  • Den Deckel zu wechseln ist ja das kleinest Problem. :zwinker:
    Da stört mich momentan noch eher die komische Sitzhaltung, die
    mich zu sehr an die 990SD erinnert. :daumen runter:


  • Na, na, fährst Du etwa mit Straßenschuhen Mopped? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Richtig.
    Die 950 SM ist nicht mehr Bergkönig. Aber die HM auch nicht.
    Bergkönig ist die 999 SM :peace:


    Yeah :peace:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....


  • I glab de ausladenden Fussrasten sein gar nit so schlecht wenn sie dir amol weckschmiert!
    Nur a Bsp. Ducati Monster S4R - bei an Sturz (KEIN Überschlag oder Highsider ok :crazy: ) berührt nur mit Bremshebel, Lenkerende, und Soziusfussrasten den Asphalt! Und da a nur minimal - also äußerst Sturzfreundlich!
    (Alle "teuren" Teile unberührt)


    Vllt is bei da HM ähnlich... :denk:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Zitat

    Original von Zirler


    I glab de ausladenden Fussrasten sein gar nit so schlecht wenn sie dir amol weckschmiert!
    Nur a Bsp. Ducati Monster S4R - bei an Sturz (KEIN Überschlag oder Highsider ok :crazy: ) berührt nur mit Bremshebel, Lenkerende, und Soziusfussrasten den Asphalt! Und da a nur minimal - also äußerst Sturzfreundlich!
    (Alle "teuren" Teile unberührt)


    Vllt is bei da HM ähnlich... :denk:


    Aso de fallen dann also erst hinterher oba :zwinker: :crazy:

    Die 690er SM is doch ein geiles Teil :ja: :knie nieder: :crazy: