Die KTM 950SM hat leider den Titel "Bergkönig" der Zeitschrift Reitwagen an die Ducati
Hypermotard 1100S verloren. (Ausgabe 10/2007 Seite 59-61 Tester Berzerk)
950SM nicht mehr Bergkönig
-
-
-
Richtig.
Die 950 SM ist nicht mehr Bergkönig. Aber die HM auch nicht.
Bergkönig ist die 999 SM -
Zitat
Original von Sirkman
Richtig.
Die 950 SM ist nicht mehr Bergkönig. Aber die HM auch nicht.
Bergkönig ist die 999 SMBergkönig bei Reitwagen ist die Hypermotard.
Du kannst ja dein Mopped mal den Österreichern (Reitwagen) überlassen.
Nur besteht das sehr hohe Risiko, das Sie ein bisschen Kaltverformt zurück kommt.
Die nehmen die Moppeds bis zum Abwinken ran, und liegen schon mal öfters in Gips. -
Zitat
Original von Franky
Bergkönig bei Reitwagen ist die Hypermotard.
Du kannst ja dein Mopped mal den Österreichern (Reitwagen) überlassen.
Nur besteht das sehr hohe Risiko, das Sie ein bisschen Kaltverformt zurück kommt.
Die nehmen die Moppeds bis zum Abwinken ran, und liegen schon mal öfters in Gips.Klingt ja echt Intelligent :daumen runter:
Immer mit gutem Beispiel voran
-
Zitat
Original von Franky
....
Die nehmen die Moppeds bis zum Abwinken ran, und liegen schon mal öfters in Gips.Ja, so wie Berzerk nach dem Hochgeschwindigkeitstest der 690 SM im letzten Heft. Ich lese den Reitwagen auch gelegentlich, aber das ist kein Vorbild, was man auch noch hochjubeln sollte.
-
Zitat
Original von ollih
Klingt ja echt Intelligent :daumen runter:
Immer mit gutem Beispiel voran
Ich habe nie behauptet, das der Reitwagen intelligent ist.
ZitatOriginal von Peter S.
Ja, so wie Berzerk nach dem Hochgeschwindigkeitstest der 690 SM im letzten Heft. Ich lese den Reitwagen auch gelegentlich, aber das ist kein Vorbild, was man auch noch hochjubeln sollte.
...und habe den Berzerk auch nicht hochjubeln lassen. :motz:
Und nehme das Geschreibsel aus der österreichischen Mopped-Bild-Zeitung nicht alzu ernst.
Besondes nicht, wenn man liest, wie oft die "Profis" auf der Schnauze liegen. -
Zitat
Original von Peter S.
Ja, so wie Berzerk nach dem Hochgeschwindigkeitstest der 690 SM im letzten Heft. Ich lese den Reitwagen auch gelegentlich, aber das ist kein Vorbild, was man auch noch hochjubeln sollte.
Das war auf der Rennstrecke, da sollte keiner ein Problem damit haben! Fakt ist ausserdem dass der Reitwagen das beste deutschsprachige Motorrad Magazin ist, die bewegen die Motorräder wenigstens so wofür sie gebaut wurden!
-
Viva la Reitwagen!
....ist die einzige Zeitschrift die man lesen kann...lustig geschrieben, ohne Punkte für etwas zu vergeben was sowieso jeder anderst empfindet....ich habe mir genau ein MO, Motorrad(oder wie sie alle heissen) gekauft, aber gegen den Reitwagen gibt es nix...und wegen Vorbild - ich denke, jemand der einen Bock bewegen darf, sollte auch die persönliche Reife haben um zu entscheiden wie er fährt, und sich nicht von einer Zeitung beeinflussen lassen...
In diesem Sinne die Reitwagen-Philosophie: "Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen!"
-
Zitat
Original von henker_am_lenker
Viva la Reitwagen!....
In diesem Sinne die Reitwagen-Philosophie: "Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen!"
Su-per! Warum nicht gleich ´Tod vor Entehrung´
-
Zitat
Original von henker_am_lenker
Viva la Reitwagen!....ist die einzige Zeitschrift die man lesen kann...lustig geschrieben, ohne Punkte für etwas zu vergeben was sowieso jeder anderst empfindet....ich habe mir genau ein MO, Motorrad(oder wie sie alle heissen) gekauft, aber gegen den Reitwagen gibt es nix...und wegen Vorbild - ich denke, jemand der einen Bock bewegen darf, sollte auch die persönliche Reife haben um zu entscheiden wie er fährt, und sich nicht von einer Zeitung beeinflussen lassen...
In diesem Sinne die Reitwagen-Philosophie: "Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen!"
Genau so seh ich das auch.
Motorrad und MO sind komplett für die Tonne, einzig PS kann man ab und zu lesen.
-
1100S extra fein veredelt...... toller Vergleich
-
Zitat
Original von 950SM
1100S extra fein veredelt...... toller Vergleiches wurde nicht die abgebildete Plassnik-HM mit Carbon-Räder verwendet.
Dennoch kenne ich kaum Duc´s und KTM´s, die noch original sind.Hier noch ein netter Bericht, was man mit einer eingestellten HM so alles machen kann.
-
Bist auf die Kiste eigentlich mal draufgesessen?
Würd da gar net drauf klarkommen dass ich rechts ständig am Motordeckel rumschrabbel, sieht man hier recht gut:
http://www.dailymotos.com/media/news/DM1179155880.jpg
Und so schön der Rest vom Mopped auch ist das ja auch viel schlanker als die 950er SM daherkommt, ich versteh die Italiener nicht wieso man da so hässliche Fußrasten und so nen billigen Motordeckel draufmachen muss.
http://www.motorcycle-usa.com/…/hypermotard_profile2.jpg
Ist bei der 1098 genau der gleiche Scheiß.
-
@ Wallimar,
vollkommen richtig :daumen hoch:
Diese Ausleger für die hinteren Rasten....
Wobei sie mit der Termignoni eh schon um längen besser aussieht
Nebenbei,bestimmt immer noch der FAHRER,welches Moped Bergkönig ist
-
Zitat
Original von Wallimar
Bist auf die Kiste eigentlich mal draufgesessen?Würd da gar net drauf klarkommen dass ich rechts ständig am Motordeckel rumschrabbel, sieht man hier recht gut:
http://www.dailymotos.com/media/news/DM1179155880.jpg
Und so schön der Rest vom Mopped auch ist das ja auch viel schlanker als die 950er SM daherkommt, ich versteh die Italiener nicht wieso man da so hässliche Fußrasten und so nen billigen Motordeckel draufmachen muss.
http://www.motorcycle-usa.com/…/hypermotard_profile2.jpg
Ist bei der 1098 genau der gleiche Scheiß.
Den Deckel zu wechseln ist ja das kleinest Problem.
Da stört mich momentan noch eher die komische Sitzhaltung, die
mich zu sehr an die 990SD erinnert. :daumen runter: -
Na denn mal viel Spaß mit den offenen Kupplungsdeckeln wenn du nur mal um den Block fährst und es dir den Schnürsenkel reinzieht.
Aber du hast Recht, so sitz ich auch immer auf der SD:
http://www.dailymotos.com/media/news/DM1179155880.jpg -
Zitat
Original von Wallimar
Na denn mal viel Spaß mit den offenen Kupplungsdeckeln wenn du nur mal um den Block fährst und es dir den Schnürsenkel reinzieht.Aber du hast Recht, so sitz ich auch immer auf der SD:
http://www.dailymotos.com/media/news/DM1179155880.jpgNa, na, fährst Du etwa mit Straßenschuhen Mopped?
-
Zitat
Original von Sirkman
Richtig.
Die 950 SM ist nicht mehr Bergkönig. Aber die HM auch nicht.
Bergkönig ist die 999 SMYeah
-
Zitat
Original von Wallimar
Bist auf die Kiste eigentlich mal draufgesessen?Würd da gar net drauf klarkommen dass ich rechts ständig am Motordeckel rumschrabbel, sieht man hier recht gut:
http://www.dailymotos.com/media/news/DM1179155880.jpg
Und so schön der Rest vom Mopped auch ist das ja auch viel schlanker als die 950er SM daherkommt, ich versteh die Italiener nicht wieso man da so hässliche Fußrasten und so nen billigen Motordeckel draufmachen muss.
http://www.motorcycle-usa.com/…/hypermotard_profile2.jpg
Ist bei der 1098 genau der gleiche Scheiß.
I glab de ausladenden Fussrasten sein gar nit so schlecht wenn sie dir amol weckschmiert!
Nur a Bsp. Ducati Monster S4R - bei an Sturz (KEIN Überschlag oder Highsider ok ) berührt nur mit Bremshebel, Lenkerende, und Soziusfussrasten den Asphalt! Und da a nur minimal - also äußerst Sturzfreundlich!
(Alle "teuren" Teile unberührt)Vllt is bei da HM ähnlich...
-
Zitat
Original von Zirler
I glab de ausladenden Fussrasten sein gar nit so schlecht wenn sie dir amol weckschmiert!
Nur a Bsp. Ducati Monster S4R - bei an Sturz (KEIN Überschlag oder Highsider ok ) berührt nur mit Bremshebel, Lenkerende, und Soziusfussrasten den Asphalt! Und da a nur minimal - also äußerst Sturzfreundlich!
(Alle "teuren" Teile unberührt)Vllt is bei da HM ähnlich...
Aso de fallen dann also erst hinterher oba