Beiträge von mura

    Bin grad dran meine 690 SM Baujahr 07 nach einigen Jahren Stillstandszeit wieder flott zu machen als Arbeitsvehikel, kleinere Runden usw.

    Hab ihr ne neue Batterie gegönnt, alle Flüssigkeiten kontrolliert und trotz Sprit der einige Jahre im Tank ist/war ist sie nach 2-3 sec angesprungen.

    Hab dann mal die Benzinhähne geschlossen(wenn man seitlich neben dem Moped draufschaut hab ich sie raufgeschraubt), die Steckverbinder der Schläuche geöffnet um den alten Sprit abzulassen, Rädchen wieder runtergedreht aber nix ist gekommen. :denk:

    Wie gesagt es ist nie Sprit raus gekommen, egal ob Rädchen unten oder oben.

    Muss ich den Tank komplett abbauen und den Sprit über die Einfüllöffnung entleeren oder wie ist da die beste vorgehensweise?

    Sprit muss sie ja bekommen da ich doch ein paar kleine Runden gedreht habe und sie im Leerlauf nie abgestorben ist.

    Gruß Rene

    Bei denen auf der Seite war ich auch schon.Gib mal bescheid was sie wegen den Kats sagen.

    Haben schon ne Antwort geschrieben, und zwar dass die Kat´s optional mitbestellt werden können zum Preis von €79,- das Stück. Die Beschreibung im Shop haben sie auch schon geändert, sehr fix das alles muss ich sagen! :Daumen hoch:

    hi am besten kaufste über http://www.motorradteile-hamburg.de ein die sind die definitiv die billigsten und liefern sau schnell
    gruss jan

    Danke für den Tip, die haben wirklich gute Preise! :Daumen hoch: Hab denen aber noch ne Mail geschrieben wegen den originalen Leo Kats weil ich die für eventuelle spätere Einbauten mitbestellen will, die sie aber nicht auf der Homepage gelistet haben. Mal schauen was sie schreiben.

    Nach längerer Forenabstinenz meld ich mich mal wieder zu Wort, natürlich gleich mit ner Frage! :grins: Bei mir ist es jetzt auch so weit dass die Leo´s drauf kommen muss nur noch entscheiden welche Version. Könntet ihr hier mal eure Händler(Internet) posten bei denen ihr bestellt habt? Finde irgendwie keine normalen Händler sondern nur über ebay, muss ja nicht unbedingt schlecht sein aber wenn hier jemand nen tollen verlässlichen Shop hat mit nem guten Preis umso besser! :Daumen hoch:

    Gut zu hören dass der neue LC4 Motor anscheinend mal richtig standfest konstruiert wurde, hab bis jetzt eigentlich noch nirgends von gröberen Problemen am Motor gehört! :Daumen hoch:

    Hallo Mura,


    das vibrieren ist auch nicht das Problem. Wenn das Kennzeichen aber bei leichtem Geländeeinsatz mit dem Reifen Kontakt aufnimmt ist das nicht normal.
    Gruß smi

    Alles klar, das ist natürlich was anderes! Dachte du meinst dass dir das Kennzeichen wegen den Vibrationen gebrochen ist! :prost:

    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Kennzeichen bei der Enduro.
    Ich wiege 75 kg und fahre mit 10 klicks vorn und hinten. Nach 250 km leichtes Gelände hab ich nun schon 2x das Kennzeichen zerlegt.
    Mal schaun was KTM dazu sagt, denn für eine Enduro darf dass nicht passieren. :zorn:


    Gruß smi

    Was soll denn KTM dazu sagen dass deine Nummernschilder kaputt gehen? Genau gar nichts denn der 690LC4 Motor egal in welchem Modell er eingebaut wird ist ein Einzylinder, und der vibriert um einiges stärker als andere Motorenkonzepte zwar um einiges weniger als ein alter LC4 Motor aber trotzdem noch genug! :ja: Immer mehr Leute kaufen KTM oder andere sportliche Einzylinder ohne die Nachteile davon zu wissen und ich kann nur immer wieder sagen im bezug auf die Nummerntafeln: schraubt eure Nummer auf ein zugeschnittenes Alublech, gebt am besten noch ne Schicht Silikon drunter und dieses Problem ist nur noch sehr selten anzutreffen, hat bei meiner alten 620SC funktioniert(und die hat wirklich vibriert) und klappt bei meiner neuen auch! :Daumen hoch:

    Anfang dieser Woche hab ich meine 690SM wieder geholt und es war wie erwartet die Benzinpumpe! Wo sie mir das erstemal verreckt ist war es übrigens nicht die Pumpe selber sondern ein Geber der Benzinpumpe, der Fehler hat aber genau die gleichen Symptome und FI Blinkmeldung hat zumindest mein Händler so gesagt!? :denk: Naja egal, jetzt ist in dem Bereich eh fast alles neu und jetzt schau ich mal wie lange der Bock hällt! :Daumen hoch:

    Hallo,


    die Austauschpumpe für mein Moped hat der Händler erst nach 5 Wochen bekommen!!! War aber die erste Pumpe die er gewechselt hat. Natürlich Garantie.


    Gruß


    Das mit der Garantie ist eh klar da es 2Jahre sind aber hat dein Händler etwas zur Austauschpumpe gesagt, ob es ein verbessertes Modell ist, ein anderer Hersteller oder irgendwas? :denk:


    MfG Rene

    Nach längerer Zeit Abstinenz muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, leider wieder mit schlechten Nachrichten! :Daumen runter: Am Samstag hab ich meine mal wieder rausgeholt und wollte ne schnelle Runde drehen als bei der Heimfahrt die KTM wieder plötzlich ausging und sich nicht mehr zum Leben erwecken liess. Sie hat ausserdem genau die gleichen Symptome wie beim erstenmal, Zündung, Licht, Anlasser und alles andere funktioniert nur das Geräusch der Benzinpumpe beim einschalten fehlt und die FI Lampe blinkt im 5er Takt!! :weinen: Kann zwar aus dem Blinkrythmus und der Bedienungsanleitung nichts entziffern aber ich vermute zu 99% wieder den gleichen Fehler, nämlich die Benzinpumpe! Vermute jetzt 2Sachen: entweder hat der Händler bei der ersten Reparatur der Pumpe gepfuscht oder die Benzinpumpen der ersten Serie sind nicht gerade optimale Teile weil der Händler hat ja der Schnelligkeit wegen bei der ersten Reparatur eine Pumpe bei einem anderen ganz neuen Modell dass er hatte ausgebaut und bei mir eingebaut. Auf alle Fälle wird Anfang nächste Woche der Händler angerufen damit er das Teil holt und dann wird im die Hölle heiss gemacht damit er alles optimal erledigt! :zorn: Werde euch auf dem laufenden halten und nur so nebenbei, die Zeit die sie am Samstag gelaufen ist lief sie wie die Hölle! :peace:


    PS: Hat hier vielleicht einer Neuigkeiten oder weiss mehr als andere zum Thema defekte Benzinpumpen bei der 690SM?

    Hi! Hab mir letzte Woche auch den Kennzeichenhalter von E-bay gekauft und warte auf ihn. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil in Verbindung der Acrapovic-Anlage? Die ist ein ganzes Stück tiefer mit den Ausgängen als die original Anlage. Dann müßten doch die Blinker auch an den dafür vorgesehenen Auslegern passen, mit aufbohren der Löcher, oder? Dann passen auch die Abstände?

    Wenn du die Akrapovic Komplettanlage hast passt der Halter zu 99% nicht da die Töpfe höher und näher zusammen montiert werden und du bekommst das Kennzeichen nicht mehr dazwischen! Bei der SlipOn Variante müsste alles passen vom Platz her, mit den Blinkerpositionen bin ich mir nicht sicher aber auch das dürfte eventuell mit etwas Nacharbeit hinhauen!? :denk:


    Tut euch selber einen gefallen und fangt nicht an die Geräuschkullisse eines KTM Eintopf´s mit einem 2 oder 4 Zylinder Motor zu vergleichen, der hat einfach mehr Geräusche! Fahrt das Motorrad einfach und nach der Einfahrphase sollte es auch nicht mehr geschont werden! Man hat 2Jahre Garantie von KTM und falls mal was passiert sollte es in diesen 2Jahren vorkommen eben wegen der Garantie! :ja:

    Es heisst ja dass die Leo´s eine Zulassung und E Zeichen haben aber keine Katalysatoren verbaut? Das kann doch gar nicht funktionieren dass sie eine Zulassung haben und ohne Kat´s die Euro3 einhalten können??? :denk:

    Ich hab Wasser im Tacho :weinen:

    Hatten hier schon einige und ist ein bekannter Fehler! Du müsstest irgendwo am Tacho einen Riss haben von den Vibrationen und da kommt Wasser rein, Händler informieren kriegst nen neuen! :Daumen hoch:

    also ich hab den rechten kontrolliert und der war offen; aber der linke nich; warum machen die das nich gleich von anfang an auf? bzw, warum bin ich so leichtsinnig und verlass mich drauf -.-


    dann wohl halbwegs eigenverschulden würd ich sagen

    Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher aber aus Fahrersicht war der rechte öfters zu und auf der rechten Seite sitzt der Reservesensor und darum keine Meldung! Wenn bei dir der linke zu war solltest du zwar eine reduzierte Reichweite haben aber die Reserveanzeige müsste eigentlich aufleuchten? :denk: Musst mal schauen was andere hier noch schreiben!MfG Rene

    grade eben von der straße wiedergekommen; einmal liegengeblieben wegen defekter Reserveanzeige; hab noch keine erfahrung wieviel sie säuft und daher kein gefühl, wann der tankwart aufgesucht werden muss; und kein schwein hält an wemma sei handy vergessen hat ^^ ansonsten noch nix (bei 300 kilometer lol ^^)




    Bist du sicher dass die Reserveanzeige defekt ist und nicht der rechte Benzinhahn zugeschraubt? Gab es schon einige male dass er ab Werk zu war, auf der anderen Seite dürftest du dann eigentlich keine 300km gefahren sein und müsstest schon vorher liegengeblieben sein!? :denk:

    Viele von euch werden (wie ich) nur ein Saisonkennzeichen haben, das jetzt abläuft. Was macht Ihr eigentlich, um euere 690 überwintern zu lassen? Hängt Ihr ein Konstantladegerät an? Gibt es dazu Empfehlungen? Baut Ihr dazu die Batterie aus? Bockt Ihr die Maschine auf?


    Ich freue mich auf euere Antworten, da gibt es bestimmt jede Menge gute Ideen.


    Peter S.

    Da ich hinten den KTM Montageständer habe habe ich nur im Vorderrad den Luftdruck erhöht und nächstes jahr wird er wieder abgesenkt. Wegen Batterie ausbauen oder nicht muss ich mir noch überlegen aber Ladegerät muss ich auch noch besorgen weil ich jetzt keins hab und wenn dann wirklich mal die Batterie zuwenig Saft hat würde ich mir in den Arsch beissen! Werde mir ein Ctek MXS3600 Ladegerät( www.ctek.com ) besorgen, ein Kumpel hat so eines schon seit längerer Zeit und ist schwer begeistert! Ansonsten habe ich meine KTM nur geputzt, Motorradabdeckung drüber(keine Plastikfolie wegen Kondenswasser)rein in die Garage und nun warte auf die neue Saison! :Daumen hoch: