Leo für 690SM

  • Den Tank kannst ganz leicht weggeben
    zuerst mal, unter der Bank ist genau ein Schrauben, den machst auf, dann kannst den Tank um ca. 10-15 cm nach hinten verschieben, wennst mehr brauchst, musst auf der Innenseite ich glaub 2 Stecker abziehen, einen links, einen rechts, und auf der rechten Seite den Benzinschlauch entfernen, das wars schon, dann geht der ganze Tank runter, ganz easy

  • Hallo
    Habe an meiner SM 690 nun auch Leos dran. Ging ganz fix . Das meiste Gefummel waren die Gummis an der Schelle und die hintere Mutter am Krümmer wieder auf zu setzen. Bin auch vom Klang sehr zufrieden und denke das die Moneten für die Komplettanlage gut angelegt sind. Jetzt noch das Kennzeichen verschönern :Daumen hoch: . Habe bei der Anlage am Schluss noch 4 Kreisförmige Scheiben überbehalten . Weiß jemand was mit denen ist . Sie sehen so aus wie ein Abflusssieb im Spülbecken

    lg ktmhoefti

  • Lesen bildet :peace: :peace: :peace: :peace: Sind die Lärmkiller Bleche . Habse nun drin und fand den Klang ohne besser.


    Das schgleifen am Ständer beim hochklappen habe ich durch warm machen und biegen des Ständers geändert

    lg ktmhoefti

  • Ahoi,
    habe gestern auch die Leos verbaut. Inkl. Demontage der alten Anlage und Ausrichten hat es gerademal 1h20min. gedauert. Das Ding passte auf Anhieb wie angegossen. Auch der Ständer hat zum Krümmer mehr als 12mm Luft. Und der Klang ist echt der Wahnsinn. Ich wollte ja eigentlich noch was am LuFi-Kasten machen, aber das ist nun nicht mehr nötig :Daumen hoch:


    Duffyhs
    Der Tip mit dem Tank war sehr hilfreich. Hat gut funktioniert. Vielen Dank!


    Die Kombination aus Carbon, den Schwarz lackierten Verkleidungen und dem orangenen Rahmen passt echt gut. Habe meine Kamera gerade verliehen. Werde sie am WE wiederbekommen und mal ein paar Fotos machen.


    Hole gleich noch die Kennzeichenhalterung von der Duke 3 und ein 15er Ritzel vom Freundlichen. Versuche den dann mal zu bequatschen, dass der mir das Akra-Mapping draufpackt. Hoffe der stellt sich nicht so an... :knie nieder:

  • Ich habe gerade mit meinem Händler gespeochen, welcher meinte, dass sie nur das Akramapping draufgeben, wenn die Kats ausgebaut sind(bzw. nicht eingebaut) sind.
    Keine Ahnung wies beu euren Händlern ist.

  • Komme gerade vom Freundlichen. Er spielt mir das Akra-Mapping drauf. Ich soll ihm die Kiste abends anliefern und kann die dann mittags wieder abholen. Der Grund ist, dass der Initialisierungslauf im kalten Zustand gemacht werden soll, welcher zwar nicht notwendig ist, aber sicher ist sicher.
    Kosten soll der Spaß den Arbeitslohn von 20min. Find ich recht fair.


    Gruß, Dario

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob von euch einer die Leo in Carbon/Alu auf einer Orangen 690SM hat?


    würde gern mal beides sehn, um zu entscheiden was besser aussieht ;-)


    mfg

  • Hallo.
    Ich bin sehr zufrieden mit Leos..
    Ich mochte jetzt 2 Kat montieren.
    Hat jemand Erfahrung mit ( Sound? Potenz? )
    danke und Grusse aus der Schweiz.

  • So ich hab die Leo nun auch an meiner Prestige dran. Ich hab die Aluversion. Die Montage empfand ich als einfach, entgegen aller Aussagen die hier gemacht werden. Ich hab mit Auspacken, kontrollieren, und Sauber machen 1h15min gebraucht. Und ich hab mich nicht beeilt, muss aber dazu sagen das ich Kfz-Mechaniker bin und es in unserer Werkstatt gemacht habe. Es passte alles auf Anhieb. Die Verarbeitung ist super, gefällt mir gut. Der Sound ist genial ohne DB eigentlich nur lauter, aber zu laut wie ich finde. Allerdings ist die Optik ohne Eater noch besser. Den Gewichtsunterschied merkt man schon beim Abbauen der alten Töpfe. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich nur kurz bei nasser Strasse nach Hause gefahren bin.


    Was mir aufgefallen ist, es lagen zwei Scheiben bei, die wie Drosseln aussehen. Ungefährer Rohrdurchmesser mit Löchern, weiß jemand was das soll??
    Außerdem sind meine Nummer auf den zwei Verbindungsrohren anders als in dem Übersichtsblatt. War das bei euch auch so?

  • Hallo Tuninggemeinde,
    ich hab am WE das Thema Sumo zu sehr Richtung offroad interpretiert und mir dabei den Krümmer verdengelt .
    Möchte vielleicht jemand seinen ausgebauten Originalen verkaufen weil er in der Garage zu viel Platz frisst?


    Schönen Gruß

    Alaska ist überall – gleich hinter Steinach geht es los

  • Hallo.


    Schon ein etwas altes Thema, trotzdem hab ich noch ein paar Fragen an die Leo-Fahrer, die einen Kat eingebaut haben.


    Reduzieren die Kats die Lautstärke auf ein Polizisten-akzeptables Niveau ohne soundmäßig wieder an die Serienanlage heranzukommen??


    Ist leistungsmäßig mit dem Orinigalmapping (und Kats) zu den Originaltöpfen ein Unterschied zu spüren, bzw hat den jemand herausgemessen?


    LG, A.

  • Ist leistungsmäßig mit dem Orinigalmapping (und Kats) zu den Originaltöpfen ein Unterschied zu spüren, bzw hat den jemand herausgemessen?


    LG, A.

    Würd mich auch interessieren, kommt da noch was von unseren LEO Fahrern?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Meine Leos fahre ich mit Serienmapping ohne Kats. Habe nie was nachmessen lassen an Leistung . Das Mopped ist schnell genug so wie es ist . Die Leos habe ich weil sie für ne kleine Mark besser aussehen als die Seriengießkannen und sich besser anhören. Weiß nicht ob das nun geholfen hat . Mir sind sie nun seid einem Jahr jeden Cent wert . :Daumen hoch:

    lg ktmhoefti

  • Hi Folkz


    hab mir auch die leo in alu bestellt und hab nur 645 taler gezahlt und ich betrachte diesen thread jetz schon ein bisschen und muss sagen....
    GEFÄHRLICHES HALBWISSEN herrscht hier fakt is doch die rennleitung kann dir max. einen mängelbescheid rausgeben für die zwei pötten der kostet 15 euronen... ja ich weiss daas kann man sich sparen aber der auspuff isses mir wert den im endeffekt sind die akras zu leise die gpr hässlich der sc project zu süss der remus zu teuer und der sebring zu schwer die beste entscheidung ist und bleibt der leo der is in allen sachen vom preis leistungsverhältnis am besten. und für die au also bitte die krieg ich da locker durch wenns sein muss fahr ich ein anderes mopped rein und http://www.ktmforum.eu/forum3/…8.gif/bmi_orig_img/78.gif
    ..... ein guter tip kauft die leos


    MFG SM_RIDER

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Nach längerer Forenabstinenz meld ich mich mal wieder zu Wort, natürlich gleich mit ner Frage! :grins: Bei mir ist es jetzt auch so weit dass die Leo´s drauf kommen muss nur noch entscheiden welche Version. Könntet ihr hier mal eure Händler(Internet) posten bei denen ihr bestellt habt? Finde irgendwie keine normalen Händler sondern nur über ebay, muss ja nicht unbedingt schlecht sein aber wenn hier jemand nen tollen verlässlichen Shop hat mit nem guten Preis umso besser! :Daumen hoch:

  • hi am besten kaufste über http://www.motorradteile-hamburg.de ein die sind die definitiv die billigsten und liefern sau schnell
    gruss jan

    Danke für den Tip, die haben wirklich gute Preise! :Daumen hoch: Hab denen aber noch ne Mail geschrieben wegen den originalen Leo Kats weil ich die für eventuelle spätere Einbauten mitbestellen will, die sie aber nicht auf der Homepage gelistet haben. Mal schauen was sie schreiben.