Leo für 690SM

  • Naja, also die Leo ist auch legal, um das hier mal festzuhalten und das Akra-Mapping ist auch beid er Akra nur ohne Kat erlaubt, sonst muss auch das originale verwendet werden. Im Grunde sind Leo und Akra gleich, was die Legalität anbelangt, nur halt unterschiedlich vom Preis und vom Design her. Sicher ist die Akra toll, würde ich mir auch holen, aber sie kostet das Dreifache und bietet evtl. 1PS und 1NM mehr und 0kg weniger als die Leo. Muss halt jeder für sich entscheiden. Im Übrigen, weil sich alle ne Akra kaufen und das kleine Sieb aus dem DB-Killer flexen. Den DB-Killer nicht reinzumachen wird nicht so hart geahndet wie den DB-Killer reinzumachen, den aber modifiziert zu haben. Da kann man auch gleich die Nieten aufbohren und die Wolle entfernen, da gibts ne dicke Anzeige, vorausgesetzt die Pölisei weiß, dass da ein Sieb hineingehört.

  • .Die "Akras" haben ihren Preis, wegen ihrer Kompromislosigkeit.

    Die Akras haben Ihren Preis, weil es sie nur exklusiv über KTM zu kaufen gibt. Würde es sie regulär, wie andere Anlagen auch, über den freien Handel zu kaufen geben, würde der Preis schon deutlich fallen. :ja:
    1.500€ wären denke ich mal ein fairer Preis für die Komplettanlage, allerdings mit Kats. Alles darüber sehe ich als Wucher und Ausnutzung der Marktlage an. :zorn:


    Optisch das Beste was geht, finanziell ein Fiasko. Bei ebay stehen ja aktuell 2 Anlagen drin, bei für über 1600€, niemand zeigt das Interesse, verwundert ja auch nicht. Nagelneue Slipons sind auch für grade mal 750€ weggegangen. :staun:

  • Danke erstmal für die beiden Meinungen. :applaus:


    Nun nochmal zum Verständnis für mich diesbezüglich doch recht minderbemittelten KTM-Neuling: Wenn ich am SO. Glück gehabt hätte, hätte ich die Akra's als Slip-on Endtöpfe haben können, für ca 800 Eus. Warum soll ich denn eine Komplettanlage für 2000 anbauen? Bringt das denn wirklich so viel? :denk:


    Warum gibt es denn die LeoVince nicht nur als Endtopfvariante?


    Mir brummt der Schäddl bei all dem Wust! :sehe sterne:


    Und das mit dem Marktmonopol der KTM Akras find ich natürlich auch grosses Scheissedreck!!! :guckst du hier: :arsch: :kacke: Iss ja aber nun mal so!


    Vielleicht sollten sich hier mal ein paar Recken zusammenfinden, um Herrn Akrapovic einen Besuch in heiliger Mission abzustatten :boxing: Knallhartes Verlangen der Freigabe für die Tüten :zorn: :achtung ironie: !!!


    Oder eben ne Bestechung :titten: !??!

  • Warum soll ich denn eine Komplettanlage für 2000 anbauen? Bringt das denn wirklich so viel? :denk:

    Die verwendeten Materialien sind schon top bei der Komplettanlage, Carbon und (!!!) Titan. Das spart schon ein wenig Gewicht gegenüber der Serienanlage und den Slipon's. Leistungstechnisch (rein auf die PS-Leistung) bringt es nichts, zumindest dürfte kein messbarer Unteschied zwischen den beiden Akra-Anlagen bestehen.
    Optisch bringt die Komplettanlage schon viel, aber da ist eben die Frage, ob Dir das Geld dafür wert ist. Mir persönlich ist es das nicht. Da habe ich aktuell andere Baustellen, in die ich das Geld lieber und sinnvoller investieren kann.
    Für die Leo's brauchst Du aufgrund der geänderten Winkelstellung der ESD's einen anderen Krümmer. Sonst bringt der aber auch nichts. Obwohl es mal auszuprobieren wäre, wie die Leo's aussehen würden, wenn man den Serienkrümmer her nimmt. :denk: Haben wir hier nicht ein paar Photoshop-Künstler? :foto:

  • Naja, also bei der Akra-Komplettanlage hast du eine veränderte Krümmerführung und das Rohr schaut auch dicker aus, das bringt sicher etwas, aber das Meiste wird halt übers Mapping generiert und den Fakt, dass dann die Kats weg sind.

  • Naja, also bei der Akra-Komplettanlage hast du eine veränderte Krümmerführung und das Rohr schaut auch dicker aus, das bringt sicher etwas, aber das Meiste wird halt übers Mapping generiert und den Fakt, dass dann die Kats weg sind.

    Schaut nicht nur dicker aus, ist es auch. 6mm größere durchmesser und conisch aufgebaut. Das meiste komt von die veränderte Krümmerführung und durchmesser. Nicht von die Mapping.

  • Ach naja, ich zweifel daran, wenn ein größerer Krümmer so viel ausmachen würde, hätte das Leo Vince ja auch gleich größer gemacht. Außerdem bemängel ich an der AKra für die 690er, dass es keine komplette Neuentwicklung ist, die Schalldämpfer sind Einheitsschalldämpfer und daher musste er eh schon dicke Krümmer nochmal erweitert werden.

  • Ach naja, ich zweifel daran, wenn ein größerer Krümmer so viel ausmachen würde, hätte das Leo Vince ja auch gleich größer gemacht. Außerdem bemängel ich an der AKra für die 690er, dass es keine komplette Neuentwicklung ist, die Schalldämpfer sind Einheitsschalldämpfer und daher musste er eh schon dicke Krümmer nochmal erweitert werden.


    Ich schmeiß mich weg :lautlach: Was haben wir gelacht.


    Kayer, du würdest jeden Controller in den sicheren Selbstmord treiben. Glaubst du etwa ein Auspuffhersteller würde für ein Nischenmodell wie die 690er es ist, extra einen Endtopf entwickeln? Hatte an der Speed Triple den selben Endtopf wie die Kumpels an der Aprilia Tuono und GSXR1000. Drei verschiedene Motoren mit verschiedenen Zylinderzahlen und ein und der selbe Endtopf. War übrigens ein Leovince. Machen doch alle Hersteller so.



    Wird Zeit daß du endlich deine Leo montierst und nicht mehr so verspannt bist. :grins:


    Gruß


    Micha

  • also Leute! für alle, die Zweifel haben, an der `Übermacht´der Werks-Akras: verbaut mal die Werks´-Leos! Die sind genau so leicht, bringen genau soviel, (natürlich nur mit dem Akra-Mapping, das man einem dealer abzuschwätzen hat) wie die Komplettakras und kosten nur einen Bruchteil von den KTM-monopolverruchten Akra-anlagen. Bei KTM ist man sowieso nur darauf aus, die Kunden mit diesen überteueren Titanschrott über den Tisch zu ziehen. Der Titan-Krümmer ist zwar dicker als das Original, aber nur deshalb, um wieder teurer zu sein - bringen tut das fettere Teil garantiert nichts. Das Styling ist zwar gut aber für diesen Preis halt doch wieder (nach dem :kotz: ; meine gute Erziehung verbietet mir die Benutzung des braunen Smiley´s)


    Hey Leute! man braucht keine 690er SM! Man braucht viel weniger eine 690er SM mit überteuerter Komplettakra! Aber: Eine 690er SM mit obiger Werks-Leo ist ganz offensichtlich der Schlüssel zum Heiligenschein. Wann endlich, gibt´s ne KYMCO mit Werks-Leo? Das Traum Preismopped im KTM-forum!!! :peace: ICH brauch das Ding!!!! Wieder mal -Ramses -

  • ....danke fürs´Tempo! Gottseidank gibt´s hier noch Leute mit Humor! :grins: :lautlach: 1 : 0 Mikk!!!!!!!!


    Die Weißblechverrohrung kommt doch nicht in die Tonne!?!?. Da wird aus Wasser Wein gemacht! Bei e-bay kriegst Du dafür die Titananzahlung. :Daumen hoch:


    Gruß - Ramses -

  • Bei e-bay kriegst Du dafür die Titananzahlung.


    Bei Ebay laufen doch nur Markenprodukte, wer kauft denn da zusammengebrutzelte Rohrstücke aus Ex-Jugoslawien :zwinker:


    Letzte Woche Titananlage für Ducati mit perfekt geschweißten Verbindungsrohren im Neuzustand in der Bucht verkauft. 200€ für italienisches Qualitätsprodukt (GPR) bekommen. Tat schon weh.



    Wünsche noch einen humorvollen Abend!


    Bye


    Micha

  • Wie? Was? Wer? Hab ich was verpasst? Ich komm grad ausse Keinpe, da war auch lustig! :prost:
    Aber hier geht ja auch die Post ab! Aber so richtig! Mannohmann, dat jibbed ja janich! :applaus: :foto:


    Ich denk mal, ich nehm dann eimal die Leovitten :verliebt: und gute Nacht!

  • Ja urkomisch, ich lach mich schlapp, aber am besten wieder das Gelaber lassen oder sich in den Tratsch verziehen, weil wer nichts ansatzweise zum echten Thema beitragen kann, kanns auch lassen. Außerdem ist die 690er ja wohl kein Nieschenmodell, es seihe denn das man SUpermoto immernoch als Nieschensport ansieht, dann ist man hier im Forum aber völlig fehl am Platz!

  • Kayer85: Du hast vollkommen Recht. Das Gebabbel bringt gornix, nur noch mehr Unentschlossenheit.


    So, nun aber mal wieder zum Thema. Du meinst also, ich kann ruhigen Gewissens die LeoVince für die 690 nehmen und werde spass haben in Bezug auf die daraus resultierende Leistung!? Optisch sieht das Teil ja eh richtig geil aus, ich würde mir sogar die Carbonis spendieren. An meiner 950 SM hatte ich die Akras dran, die hat man mir jedoch samt Maschiene geklaut :zorn:!
    Die ging, wie die Hölle :amen:! Aber nun hab ich sie nich mehr und durch den Diebstahl Verlusst gemacht und deshalb die 690 genommen. Und nun muss ich wieder modifizieren :ja:!


    Also, bitte sprich Du doch mal von Deinen Erfahrungen bisher mit LeoVince. Du hast sie doch in Alu, oder? Kann ich auch mal davon einige Bilder haben?


    Danke! Auf bald, karlchris. :winke:

  • Ja urkomisch, ich lach mich schlapp, aber am besten wieder das Gelaber lassen oder sich in den Tratsch verziehen, weil wer nichts ansatzweise zum echten Thema beitragen kann, kanns auch lassen. Außerdem ist die 690er ja wohl kein Nieschenmodell, es seihe denn das man SUpermoto immernoch als Nieschensport ansieht, dann ist man hier im Forum aber völlig fehl am Platz!


    @ Kayer



    War ja klar, daß so eine Antwort kommen würde.


    Deine "Erfahrungswerte" mit der Leo sind doch rein theoretischer Natur. Bau das Ding dran und dann kannst du dir eine Meinung erlauben.


    Außer dem "950" hat das Teil eh doch keiner verbaut.


    Brauchst dich nicht immer persöhnlich angegriffen fühlen. Melde dich doch auch im Mimosen-Forum noch an.



    Bye



    Mikk

  • ....also Leute: wollte niemanden hier mit meinem Gelaber + Gepappel auf die Nerven gehen. Habe Leos an meiner Yamaha dran. Spitzen Teile! Leider gibt´s für die TDM 900 keine Komplett-Leo, sondern nur "Anschlüpfteile" ein Kompromiss also. Die Komplettakra ist´s halt dann eben! Kostet sehr viel mehr und schaff doch Diskussion hier im Forum. Manche Forumskollegen sollten sich in einer etwas gewählteren Ausdrucksweise üben; wenn´s denn dann möglich wäre. Allerrespektvollsten Gruß - Ramses -

  • ....hatte mir Deine Beiträge zum Thema nochmal angelesen: FABELHAFT! Die befruchtende Art Deiner Beiträge suchen ihresgleichen. Präzise das Thema focusierend, kein Drumherum-Gepappel, erfrischend lehrreich + informativ.


    Mit huldvollster Danksagung - Ramses -

  • Ein bisschen Spass muss ja auch sein, ne!?


    Also durchaus angenehm, der Hummor. Ich finds recht witzig, wie so die unterschiedlichen Vorlieben eingebracht werden. Da muss sich keiner aufn Schlipps getreten fühlen. Also, wie schon mal von wem geschrieben, habt Euch wieder lieb! :verliebt:


    Ich wollt ja nur wissen, was ich mir fürn Auspuff kaufen soll. Und nun bin ich immernoch nich schlüssig :crazy: ! Scheisse! :kacke:


    Und wie war das nun noch gleich mit die Ritzels? Hab mal nachgesehen: Vorn 16 und hinten 40. Was meintet Ihr soll besser gehen?


    HELFT MIR!!! BIIIIIITTEEEEEE! :weinen:

  • ....hatte mir Deine Beiträge zum Thema nochmal angelesen: FABELHAFT! Die befruchtende Art Deiner Beiträge suchen ihresgleichen. Präzise das Thema focusierend, kein Drumherum-Gepappel, erfrischend lehrreich + informativ.


    Mit huldvollster Danksagung - Ramses -


    Ramses, ich beneide dich um deine diplomatische Ausdrucksweise. :respekt:


    Ach wäre ich nur auch so aber nein, ich muß immer gleich mit der Türe ins Haus fallen :lol:


    Mein schmutziges Grinsen, daß ich gerade habe, muß ich mir auch noch abgewöhnen.



    Wünsche alllen einen schönen Tag!


    Gruß


    Micha