Beiträge von Mikk

Laß zehn Teile eloxieren und du hast zehn verschiedene Farbabstufungen.

Eine SM muß aussehen wie eine Waffe und nicht wie ein Bonanzarad :grins:

Aber jedem das Seine...

Gruß

Micha

Sieht gut aus, gefällt mir. Warum nicht gleich so? Hätte sich Akrapovic die Gußprügel sparen können. Läßt sich bestimmt für "kleines" Geld nachrüsten :lautlach:

Gruß

Micha

Hi!

Schau dir doch die Bilder hier im Forum an und denke dir die Halter weg. Ist doch sonst kein Unterschied.

Lustig finde ich, das ich das selbe gemacht habe, also Soziusrasten + Halter entfernt und selbst Halter gestrickt.

Der Igor, der Hund, liest hier im Forum mit um Ideen zu sammeln :lautlach:

Gruß

Micha

Hi!

Hatte mal eine Auspuffanlage von GPR. Verarbeitung war so lala. Nichts was das Auge so wirklich erfreut hätte aber der Preis war damals ok. Sound war grenzwertig. Hab die Titantöpfe neulich bei Ebay versteigert, lief aber nicht so besonders. Naja.

Meine Leovince war deutlich besser verarbeitet als die GPR.

Gruß

Micha

Kleine Anmerkung zu den Handguards von "hjc" und "kayer85", die Teile passen auch an die Prestige. Habe die Dinger Gestern problemlos montiert. Sind jetzt aber wieder abgebaut, weil die Alubügel zum Pulverbeschichten kommen.

Gruß

Micha

@ karlchris

Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei der Leo auf jeden Fall. Leo-Komplettanlage habe ich noch keine montiert. Im Freundeskreis gibt/gab es 3 Slip-on Anlagen. Die haben ganz ordentlich gepaßt waren aber im Neuzustand schon brachial Laut. Allerdings war bei keiner Anlage die Lochblende im Verbindungsrohr verbaut. Das aber aus gutem Grund, denn mit dem Teil war die Leistung deutlich schlechter als im Serienzustand. Leovince macht es sich da etwas einfach. Eine Aprilia haben wir mal gemessen und da war die Toleranzgrenze um 2db/A überschritten, wohlgemerkt im Neuzustand.

Zur Akra Slip-On kann ich nichts sagen, da ich die Komplettanlage verbaut habe. Die ist aber kaum lauter als Serie. Ist mir noch nie passiert, daß nach Umrüstung auf eine Zubehörauspuffanlage so wenig Sound rauskam. Das Entfernen der Siebe hat den Sound deutlich verbessert und ist nach meinem Empfinden noch weit von Laut entfernt. Und da liegt der Unterschied, die Akra kann ich soundmäßig auf meinen Geschmack hintrimmen, muß aber nicht. Bei der Leo hingegen hast du von Anfang an einen Grenzwertigen Sound.

Ohne Kat wird man beide Anlagen verbauen müssen um eine Leistungs- und Drehmomentverbesserung zu erreichen. Das andere Mapping habe ich auch drauf und das schöne ist daran, daß die 690er ab 2500U/min sauber ans Gas geht und das nervige Gehackke weg ist. Fährt sich definitiv besser. Wie weit das nun auf das Konto der Auspuffanlage oder des Mappings geht, kann ich leider nicht sagen, da ich beides zusammen gemacht habe.

Zur Akra kann ich noch sagen, daß du alle Einzelteile nachkaufen kannst, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Fall eines Sturzes ist.

Wenn dir aber die Akra-Slip ons nicht gefallen, dann lass es, das Auge fährt schließlich auch mit :grins:

Die Kaufentscheidung kann und will ich dir nicht abnehmen aber hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen, auch wenn die Aussagen bezüglich der Lautstärke rein subjektiv waren.

Gruß

Micha

Ich wollt ja nur wissen, was ich mir fürn Auspuff kaufen soll. Und nun bin ich immernoch nich schlüssig ! Scheisse!

Als erstes mußt du wissen was du möchtest und bereit bist auszugeben. Wenn das bekannt ist, wird dir hier sicher weitergeholfen. Allerdings gibt es hier außer Akra- und Leovincebesitzern nichts mehr. Falls ich mich täuschen sollte, nehme ich alles wieder zurück.

Gruß

Micha

....hatte mir Deine Beiträge zum Thema nochmal angelesen: FABELHAFT! Die befruchtende Art Deiner Beiträge suchen ihresgleichen. Präzise das Thema focusierend, kein Drumherum-Gepappel, erfrischend lehrreich + informativ.

Mit huldvollster Danksagung - Ramses -

Ramses, ich beneide dich um deine diplomatische Ausdrucksweise. :respekt:

Ach wäre ich nur auch so aber nein, ich muß immer gleich mit der Türe ins Haus fallen :lol:

Mein schmutziges Grinsen, daß ich gerade habe, muß ich mir auch noch abgewöhnen.

Wünsche alllen einen schönen Tag!

Gruß

Micha

Habe in der neuen Motorrad gelesen, dass bei der Dauetest 690SM das spontane absterben des Motors wohl von einem zu geringen Spiel im Gasseilzug ausgelöst wurde!!
    Die im Leerlauf leicht geöffnete Drosselklappe würde von der Einspritzung als ungültiger Zustand erkannt und führte wohl zum ausgehen des Motors beim Anfahren.

Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter :winke:

Hab ich auch gelesen. Schon möglich daß die Software einen undefinierten Zustand als Fehler erkennt. Einen Versuch ist es mit Sicherheit wert.

Gruß

Micha

Ja urkomisch, ich lach mich schlapp, aber am besten wieder das Gelaber lassen oder sich in den Tratsch verziehen, weil wer nichts ansatzweise zum echten Thema beitragen kann, kanns auch lassen. Außerdem ist die 690er ja wohl kein Nieschenmodell, es seihe denn das man SUpermoto immernoch als Nieschensport ansieht, dann ist man hier im Forum aber völlig fehl am Platz!

@ Kayer

War ja klar, daß so eine Antwort kommen würde.

Deine "Erfahrungswerte" mit der Leo sind doch rein theoretischer Natur. Bau das Ding dran und dann kannst du dir eine Meinung erlauben.

Außer dem "950" hat das Teil eh doch keiner verbaut.

Brauchst dich nicht immer persöhnlich angegriffen fühlen. Melde dich doch auch im Mimosen-Forum noch an.

Bye

Mikk

Bei e-bay kriegst Du dafür die Titananzahlung.

Bei Ebay laufen doch nur Markenprodukte, wer kauft denn da zusammengebrutzelte Rohrstücke aus Ex-Jugoslawien :zwinker:

Letzte Woche Titananlage für Ducati mit perfekt geschweißten Verbindungsrohren im Neuzustand in der Bucht verkauft. 200€ für italienisches Qualitätsprodukt (GPR) bekommen. Tat schon weh.

Wünsche noch einen humorvollen Abend!

Bye

Micha

Hi!

Fahre immer mit einer Gepäckrolle von Ortlieb. Hat auf der Oberseite einen Rollverschluß und läßt sich dadurch leicht beladen und ist absolut wasserdicht. Bin aber nie länger als eine Woche unterwegs gewesen. Wirst wohl auch einen Tankrucksack brauchen und da gibt´s doch nur den von KTM-Powerparts.

Gruß

Micha

Ach naja, ich zweifel daran, wenn ein größerer Krümmer so viel ausmachen würde, hätte das Leo Vince ja auch gleich größer gemacht. Außerdem bemängel ich an der AKra für die 690er, dass es keine komplette Neuentwicklung ist, die Schalldämpfer sind Einheitsschalldämpfer und daher musste er eh schon dicke Krümmer nochmal erweitert werden.

Ich schmeiß mich weg :lautlach: Was haben wir gelacht.

Kayer, du würdest jeden Controller in den sicheren Selbstmord treiben. Glaubst du etwa ein Auspuffhersteller würde für ein Nischenmodell wie die 690er es ist, extra einen Endtopf entwickeln? Hatte an der Speed Triple den selben Endtopf wie die Kumpels an der Aprilia Tuono und GSXR1000. Drei verschiedene Motoren mit verschiedenen Zylinderzahlen und ein und der selbe Endtopf. War übrigens ein Leovince. Machen doch alle Hersteller so.

Wird Zeit daß du endlich deine Leo montierst und nicht mehr so verspannt bist. :grins:

Gruß

Micha