Beiträge von Kayer85

    Sagt mal, hat schon einer versucht die LeoVince Doppel-Komplettanlage die es für die 690 SM gab an die Duke 4 zu bauen? Der Motor ist ja quasi der selbe und der Rahmen auch, man müsste halt nur die halter am Heck anpassen.

    Also ich bin auch das 15er Ritzel gefahren und habe auch genau 197 geschafft, dann kam aber der Drehzahlbegrenzer, es ging also trotz steilem Berg nicht 1km/h mehr. Aber die Geschwindigkeit hab ich nur ganz selten geschafft. Da entscheidet auch schon ob man ne glatte Lederjacke an hat oder ne Textiljacke die sich aufbläht. Hab in den 2 Jahren wo ich die 690SM gefahren bin nur 4x oder so die 197 gepackt. Ich hatte übrigens die Leo-Komplettanlage dran, sonst aber nix verändert.

    Was wird denn aus der 690 SM? Es kommt ja alle 2 Jahre ein verändertes Modell raus. Irgendwelche Infos vorhanden? Ihc bin ja schon sehr auf die 990SM gespannt, wobei die sicher nur ne andere Farbe haben wird. 10kg weniger wären gut oder direkt komplett neu Konstruieren, dann würde ichs mir auch überlegen.

    Ich verbreite ungern schlechte Laune, aber ich hatte nach gut 5000km einen Motorschaden. Außerdem frisst der Motor ganzschön viel Öl. Das hat aber nix damit zu tun, ich hab immer brav nachgefüllt, aber "nicht messbar" kann ich nicht unterschreiben. Natürlich kommts immer darauf an wie man fährt, wenn man immer nur herumcruised passiert auch bis 100.000 nix. Bei mir hat es jedenfalls das untere Kurbelwellenlager erwischt. Der Ölfluss hat nicht richtig funktioniert und deshalb bekam es zu wenig Kühlung/Schmierung. Schöner Mist. Wurde zwar alles auf Garantie getauscht, aber 5 Wochen Wartezeit sind echt scheiße, da die Saison nunmal nicht ewig geht. Hingegen mit dem Tacho hatte ich noch keine Probleme. Nur das Rücklicht hatte einen Wackler und wurde getauscht. Ich war bis zum Motorschaden sehr zufrieden, aber nun muss ich erstmal wieder das Vertrauen in die Standfestigkeit zurückgewinnen. Mit dem Fahrverhalten hatte der Schaden übrigens nix zu tun, zumal ich den Motor immer richtig warm fahre. Tja, dumm gelaufen, ich hoffe das tritt nicht nochmal auf. ALso horcht ruhig hin und wieder in euren Motor rein!

    Naja, jedes weitere km/h muss am Ende schwer erkämpft werden. Im endeffekt entscheidet die Länge der Bergabfahrt über die Endgeschwindigkeit. Auf der Geraden hab ich mal 188 erreicht, mehr gehr auch mit viel Anlauf und hinlegen nicht. Berg ab waren es schon 197, aber die 200 sind einfach nicht drin, ich wohn schließlich nicht in den Alpen. Ich habs nun aber aufgegeben die magische Grenze zu knacken... vielleicht kann ja einer von euch mal berichten es geschafft zu haben. Für alle die, die wieder mosern, es geht einfach darum das mal auszutesten, nicht das ständig zu fahren! ;-)

    Na im Endeffekt finde ich, dass es eine gute Auswahl an wirklich guten Reifen gibt. So einen richtigen Fehlgriff kann man kaum machen und das letzte Quentchen is eh der persönliche Eindruck. Wegen 3 Punkten mehr oder weniger in einem Test sollte man sich keinen Kopp machen!

    In der Motorrad gabs vor Kurzem einen Reifentest. Ich hab jetzt halt zufällig son kleines Sonderheft in die Hand bekommen. Testsieger wurden der BT016 und der Conti Attack. Dahinter folgten der M3 von Metzler, danach der Pirelli Super Corsa und etwas abgeschlagen der Pilot Power 2CT. Ganz am Ende irgendwann der Dunlop Qualifier. Überrascht mich ein wenig der Test, aber zum einen die verschiedenen Testkriterien, als auch die gefahrene Rundenzeit bestätigten das Ergebnis. Ich bin jedenfalls mit dem BT016 sehr zufrieden. Nun muss er nur noch halten. Mal schauen wie sich das entwickelt. Fern ab jedes Testes kann ich als persönlcihe Erfahrung noch mitgeben, dass man mit dem BT016 sehr gut driften kann auf der Bremse, ich hab ein spitzen Gefühl. Das ist zwar sicher kein gewichtiges Argument den Reifen deswegen zu kaufen, aber eine nette Nebenerscheinung.

    Ich hab jetzt den BT016 R Hypersport hinten drauf. Es ist ein richtig geiler Reifen! 3 verschiedene Gummimischungen ergeben 5 Zonen am Hinterrad, das bietet kein anderer Reifen. Super Gripp und tolles Fahrverhalten, ich bin absolut Begeistert! :Daumen hoch: Wurde auch schon Testsieger, zurecht wie ich finde. Angeblich soll er auch noch lange halten, aber da bin ich skeptisch, denn er ist schon sehr weich. Aber mal schauen.

    Ach sooo, das Foto ist natürlich hilfreich gewesen! Das ist echt blöd, aber da kann man garnix machen. Federung härter stellen! :zwinker:
    Duffyhs: Das ist echt komisch, ich habe ja auch Carbon früher im Modellbausport verbaut, das hat immer gehalten. Wie dick waren die Platten? Also 3mm Carbon von Carbotech oder so hält wie Stahl, da dürfte nix kaputt gehen. Aber ist schon blöd.

    Was ist passiert? Naja, man muss es wirklich gut durchdenken, sonst hält das nicht lange. Ich nutze V2A-Stahl, welches in Verbindung mit der richtigen Konstuktion gut hält. Und ob das jetzt 500g schwerer ist, ist mir eigentlich boogie, denn wenn es unterwegs abfällt bringt das ja auch nix.

    Richtig, aber als nach 2 Hinterreifen überraschender Weise vorn noch immer 3mm drauf waren, dachte ich mir ich hole mir nochmal nur einen Hinterreifen. Spart schließlich n haufen Geld und wäre ja auch schade drum.

    Naja, bauartgleiche Reifen dürfen gefahren werden, da ist es auch egal welche Marke das ist. Ist die Frage woran ich das erkenne ob die bauartgleich sind?
    Ist ja auch alles eine Preisfrage. Sicher könnte ich auch einen neuen Satz Reifen montieren, aber der BT090 hielt hinten kaum 2000km, da muss man ja auch wirtschaftlich denken.