Also auf dem Warnhinweis auf der Verpackung steht, dass die Dinger richtig heiß werden können und auch im Laden wurde mir gesagt, dass da schonPlasteverkleidungen verschmolzen sein sollen. Ich weiß ja nicht wie lange das dauert ehe das so heiß wird. Ich habe die 2 Widerstände hinten unter die Sitzbank auf eine Aluplatte geschraubt die praktisch etwas in der Luft schwebt durch 2 Schrauben. Da kann auf jeden Fall nix passieren.
Beiträge von Kayer85
-
-
Na nix Vermutung, fundiertes Wissen!
Ich habe an meiner 625er 3 Nummernschilder und an der 690er eigentlich auch 3 gebraucht ehe es gehalten hat. Egal wie sauber ich die Bohrungen gesetzt habe bzw. ausgefeilt habe, sie sind mir immer wieder eingerissen. Inzwischen habe ich eine Aluplatte dahintergelegt, die Kanten und Bohrungen mit Silikon unterlegt und die Ecken angenietet, nun hält es sicher. Auch wenn die 690er wenig vibriert, treten die gleichen Phänomene auf, dauert halt nur etwas länger. -
Also es werden 10W Blinkerbirnen verwendet. Ich musste 2 Leistungswiderstände verbauen.
-
Also ich finds ganz cool, nur leider keine LED Nummernschildbeleuchtung. Die Trägerplatte mit den Alubolzen ist genau wie bei mir, aber da ichs so ähnlich gemacht hab kann ich euch auch direkt sagen was passieren wird. Da es keine Strebe gibt wird das Nummernschild stark vibrieren und auf Kurz oder Lang kaputt gehen. Aber ab Werk schon nicht übel!
-
Also Berg ab hab ich mal 197 gepackt mit dem 15er Ritzel und da war auch noch was. Ich denke bei 205 dreht sie in den Begrenzer, aber das schaff ich eh nicht. Mein Ziel sind mal 200 zu fahren und gut is, soll ja nicht ständig so sein!

-
Und man kann ein neues Blinkerrelais verwenden? Mir wurde erzählt und das stand auch in der Bedienanleitung, wenn man nur 1 Lampe zur Blinkeranzeige hat, also nicht links und rechts getrennt, muss man Leistungswiderstände verwenden. Das habe ich nun (690er) sehr aufwändig gemacht und es funzt. Nur ein neues Relais wäre natürlich einfacher gewesen, aber soll wohl nicht funzen!?
-
Ich habe mir die Thor 50/50 Boots gekauft. Fürs grobe Gelände sicher nicht so sicher wie richtige Stiefel, da die eher das Format von Wanderschuhen haben, aber trotzdem mit allen Sicherheitsfeatures. Außerdem sind die leicht und man kann gut in ihnen laufen, sie sind flach an der Kuppe und vermitteln ein sehr gutes Gefühl. Kann ich nur empfehlen im Supermotobereich.
-
Ich habe die aktuelle Drift mal gelesen und da gibts einen Tuner der die 450 SX-F auf SUpermoto getrimmt hat und der hat 2007 einen komplett offenen Luftfilter. 2008 hingegen möchte er eine 8Liter Airbox verbauen, weil er meint somit noch mehr Leistung herausholen zu können. So eine Airbox scheint also schon Sinn zu machen.
-
Ah cool, also scheint 2PS zu bringen und zumindest in manchen Drehzahlregionen mehr Drehmoment. Aber auf jeden Fall scheints laut zu sein... Gott seis gedankt!
Am aller meisten freue ich mich echt auf den Sound! Klar ist die Akra cool, aber ein 3fach höherer Preis ist echt zu krass. -
Übrigens, wer einen extrem griffigen Reifen möchte der nur 1200km hält, ist mit dem Contiforce SM von COntinental bestens beraten. Preiswert und gut, löst sich aber auf wie nix.
Ach ja, Reifen selbst wechseln ist bei der Prestige ja auch "kein Problem", aber auf der Normalen haste Schläuche mit drin und das ist nicht so easy.
-
Also ich habe Beide noch nicht gefahren um das mal vorweg zu nehmen, aber ich verfolge die Diskussion nun schon seit Monaten und im Endeffekt kann ich zusammenfassen, dass es zwischen dem M3 und dem MPP keine nennenswerten Unterschiede gibt. Mein Kumpel hatte auf seiner R1 vorher den MPP und nun den M3 und findet den M3 besser, außerdem hat er eine höhere Laufleistung. Andere finden den MPP n Tacken ebsser. Im Grunde ist es egal für welchen Reifen man sich entscheidet, sind beide gut. Ich werde im Sommer dann den M3 holen, kann man nichts verkehrt machen. Ist ja auch Testsieger geworden usw. Zur Laufleistung kann man evtl. pauschal sagen, der M3 ist in der Mitte hart und an den Kanten mittel und der MPP 2CT ist in der Mitte mittel und an den Kanten weich. So verhält sich auch die Abnutzung, aber trotz alledem sind sie vom Können her Beide gleich. Ich machs vielleicht auch am Preis fest.
-
Na gut, bei 70 im 5. ist es klar, dass so ein Verbrauch bei rauskommt. Ich peile eher 170 im 5. an!
Ich freue mich schon sooo sehr auf die Saison und auf den Auspuff. Also merkst du eine deutliche Verbesserung nachdem du das Akramapping drauf hast? Dann werde ich mir das auch holen wenn es so weit ist. Kostet das draufspielen was? -
Stimmt von Pirelli ist der MT60.
-
Also perfekt für Schotterwege ist der gute alte MT60 von Bridgestone mit Positivprofil. War Standardbereifung auf den "alten KTMs" und fährt sich auch bei Nässe super. Grenzbereich ist sehr weich, aber halt sehr früh. Ein moderner Superbikereifen wie der M3 von Metzler ist wie 10 Jahre Entwicklung nach vorn in Fahreigenschaften auf trockenem Asphalt. Da ich kaum noch Schotterwege fahre habe ich mich für perfekte Fahreigenschaften auf der Straße entschieden. Wenn man allerdings eh gemütlich unterwegs ist ist der MT60 die absolut beste Wahl. Fährt sich auf Schotterwegen spitze, aber ich hoffe es ist klar, dass 1mm Reifenabrief auf 5km Schotterweg bei aufgezogenem Gashahn in Kauf genommen werden müssen!

-
Wohnt ja leider nicht jeder in den Alpen, das am einfachsten zu erreichende ist immernoch das Ergebirge... immerhin.
-
Naja, laut Reitwagen nur mit Luftfilter + Nocke + Akra (inkl. Mapping) = 74PS. Ind er spanischen Meisterschaft hat einer ne 690SMC mit 80PS, aber gut, das ist nicht ansatzweise legal...
-
Jo, die Leistung wird immer an der Kupplung angegeben, der Prüfstand rechnet das wohl automatisch auf Kupplungswerte um, shcließlich soll ja die reine Motorleistung angegeben werden und nicht was am Ende auf die Straße gebracht wird. 74 Kupplung wären aber schon geil!
-
Na ich meinte ja gerade, dass das eben nichts bringt, weil die Schraubenköpfe kleiner sind als die Löcher in der Verkleidung, bräuchtest also auf jeden Fall die Einlagen. Oder du machst ne Unterlegscheibe drunter... aber ob das geht weiß ich nicht. Kannst ja mal posten wie dus schlussendlich gemacht hast.
-
Hmm, also eine Zylinderkopfbearbeitung kostet bei ABP 299€. Eine Kurbelwelle fast 500€ und da ich meinen Motor nicht auseinander schraube und mit der Post verschicke, müsste ich theoretisch hinfahren und die Leutchen dort alles machen lassen. Nun beginnt die Postleitzahl allerdings mit 7 und meine mit 0, ich wohn also gelinde gesagt nicht ganz in der Nähe!
Naja, mal schauen, ich denke für ein wirkungsvolles 75PS Tuning müsste ich so 1000€ inkl. Arbeitslohn ausgeben. Selbstverständlich ist die Leo-Anlage nicht mitgerechnet. Na da muss ich erstmal sparen und mir die "logistischen Probleme" durch den Kopf gehen lassen. Leute vond er ganz schnellen Sorte schreiben hier bitte, vor allem was das Akra Mapping in Verbindung mit der Leo-Anlage bringt, wenn das einer macht, gäbe einen großen
von mir, dennd ann weiß ich was auf mich zukommt wenn ich das vielleicht mache! 
-
Also ich hab die mal abgebaut, weil ich etwas verkabeln musste und Platz brauchte. Mir gefällt es nicht wenn die Dinger weg sind, auch wenn es 200g sparen würde. Das wirkliche Problem ist aber, dass die die Verkleidung hinten halten, man kann die also nicht einfach nur entfernen, da müsste man die Schrauben schon wieder reindrehen und irgendwelche "Einlagen" haben die den Durchmesser der Löcher der Halter haben.