Beiträge von Kayer85

    Na genau das ist das Problem, bei mir gibts nur Landstraßen und die Charakteristik der 690er passt da echt viel besser als beim Vorgänger.
    Naja, mal schauen was in Zukunft so geht, ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die neue Saison! :ja:

    Ach ja, wenn du die Veränderungen vorgenommen hast, stell mal ein Leistungsdiagramm rein, wäre sehr interessant und vielleicht ja zur Nachahmung geeignet! :ja:

    Na das mit 100PS war eher ein Joke, das ist nicht machbar. Ich denke mehr als 75PS sind nicht drin wenn man nicht alle 500km zur Durchsicht will. Na klar, auf dem Supermotokurs braucht man Druck von unten bis zur Mitte, aber auf der Landstraße macht die Charakteristik wenig Sinn. Ich brauche vorallem Mitte bis Spitze viel Leistung, denn ich halte mein Motorrad immer bei (Dreh-)Laune und Haarnadelkurven, wo die Drehzahl mal in den Keller fallen könnte kommt in freier Wildbahn kaum vor und auf der Kartbahn fahr ich nicht. Die Kopfbearbeitung bringt aber vorallem obenrum etwas, weil desto schneller der Gasstrom, desto mehr machen sich die blank polierten Oberflächen bemerkbar.

    Also das mit dem 1. Gang ist normal, hatte ich bei der 625 SMC ganz schlimm. Da muss man das Motorrad etwas rollen und dann geht er ganz smooth rein. Oder man tritt volle Kanne drauf und versucht es mit Gewalt, ich meine das ist alles sehr stark ausgelegt, so schnell geht da nichts kaputt! :grins: Das mit dem 5.-6. Gang gibt sich zum Glück nach ca. 1000km. Ist zwar ärgerlich, aber wenigstens hat man Gewissheit, dass es nach einer Weile vorbei ist.

    No Problem, we can have this conversation in english too! :zwinker:
    I would be the first one whos gonna buy the big bore kit, but maybe it is really expensive. The camshaft is different since 2008 and you can buy it, but I am not really sure if there is a big difference between the old one and the new one. Maybe there are sometimes valves made out of titan availible or something, that woult be interesting. I'm looking for 70 or 75hp in the future.

    Puh, also den Gepäckträger find ich gard garnicht, aber irgendwo gabs doch mal ein Bild der komplett ausgestatteten SM, mit allen Power Party-Teilen und ich dachte da wäre der drauf. Für die SMC gibts ja interessanter Weise ein komplettes Koffersystem, obwohl das Teil eher nicht fürs Reisen gebaut wurde.

    Ach ist die Nockenwelle so teuer? Der Luftfilter soll ja angeblich nichts bringen, kostet aber immerhin 67€. Die Frage ist halt was die neue Nockenwelle bringt!? Die Duke und die SMC haben sie ja schon. Ich wäre ja am neuen K&N extreme Luftfilter interssiert. Ich wieß nicht genau wie er wirklich heißt, ist aber sehr cool und ist nicht nur and er Seite offen, sondern auch vorn, was man im Bild aber nicht sieht.
    http://www.supermoto-umbauten.…&location_id=115&topicid=
    Ich wäre ja ernsthaft an neuer Nockenwelle und neuem Mapping, abgestimmt auf meine Leo Anlage interessiert, kombiniert mit dem offenen Luftfilter (s. Bild).
    Vielleicht passt das Akra Mapping ja auch schon gut!?

    So, die 690 SM ist ja nun 1 Jahr draußen und wir haben zur Genüge das Thema Auspuff sinnvoller Weise diskutiert, aber hat einer von euch mal über ein Motortuning nachgedacht? Bei ABP wurde die 660 SMC von 2006 nun so richtig aufgepimpt und sie erzielten satte 78,6PS und 78,5NM. Natürlich keine zugelassene Leistung, aber sind ja trotzdem amtliche Werte. Ich denke mit dem neuen LC4 geht auch richtig viel ohne alle 1000km zur Inspektion zu müssen.
    Vielleicht habt ihr ja Erfahrung, Preisvorstellungen oder den konkreten Wunsch das zu machen, dann könnt ihr euch gern mal auslassen dazu. Ich meine, die 690er hat zwar ganz gut Leistung, aber man kann ja nie genug haben! :Daumen hoch:

    Ich weiß, es wird kein Trost für dich sein, aber ich kann dir nur die Grundsätzlichen Probleme schildern. Also vorn 19 Zoll und hinten 18 Zoll sind vielleicht noch das geringste Problem, aber da die Rallymaschinen alle einen anderen Rahmen haben als die SM wird nie ein Tank passen. Schutzbleche usw. alles im Polo Katalog oder Louis, da gibt es viele Drittanbieter z.B. Touratech, aber du müsstest dir alles speziell für die SM anpassen weil es da nichts passendes geben wird. Ich finde deine Umbaupläne interessant, aber du bist glaube der einzige auf der Welt der das probieren möchte, aber kannst auf jeden Fall mal Bilder reinstellen wenn dus geschafft hast! Einen Gepäckträger gibts bei den Power Parts und Koffer dazu sicher auch.

    Bei der SMC oder Duke könnte die Akra auch preislich i.O. gehen, oder? Schließlich sind es ja jeweils Singelanlagen. Ich hab aber gehört die SMC soll mit Akra nicht zulassungsfähig sein!? Wie schauts bei der Duke inkl. Akra aus?

    Abgesehen davon, dass ich den Auspuff geil finde und vor allem Gewicht sparend, hätte ich ein wenig Schiss wenn ich damit mal eine Bordsteinkante runter müsste. Die Duke liegt ja eh schon recht niedrig.

    Na die SM orientiert sich mehr an der Wirklichkeit wie ich finde. Ich hatte ja vorher die 625SMC und ich habe mir schon eine weichere Sitzbank und bessere Straßenlage gewünscht. Im Endeffekt, die Dämpfer der SMC sind für 30m Sprünge gut, wer macht denn sowas? Auf der Straße völlig sinnlos und wenn man soch mal eine längere Tour machen will gibt es nichts schlimmeres als wenn man nach 150km stehend fahren muss weil der :arsch: schmerzt! :grins: Die SM schneidet im Vergleich ja auch sehr gut ab. Nichts desto trotz ist die neue SMC ein Traumbike, nur halt auch ganzschön happig vom Preis her.

    Da ist doch alles gleich, die Maske der SM ist vorn nur mit 2 Schrauben an der Gabelbrücke befestigt und bei der Duke wird keine andere verwandt, also wird das garantiert funktionieren. Naja und unten der Kotflügel am Reifen muss ja eh separat umgebaut werden.

    Gut Frage ob man das Mapping der Sm mit dem der Enduro vergleichen kann, ich denke mal garnicht, da ja ein ganz anderer Auspuff verbaut ist. Bei der SM kannst du aber sowieso nix verändern, nur bei der neuen Duke ist die Mappingänderung möglich und halt bei der Enduro.

    Ich hab mir gestern die 50/50 Boots gekauft. Ich find die spitze, sind nicht so hoch vorn am Fuß, sind schön leicht und flexibel und trotzdem sicher. So super sicher wie Stiefel natürlich nicht, aber für die Straße meiner Meinung nach völlig ausreichend, Fuß und Knöchel sind sicher, Schienbein halt nicht. Schlaten dürfte super funktionieren.

    Na die 690 Duke Maske schaut auf der SM genauso auf wie aus der Duke! :zwinker: Ist ja bis aus die Auspuffänderung und einige wenige andere Details das gleiche Bike, zumindest optisch. Also schau dir einfach ne Duke an und dann weißt dus.

    In 3 Wochen hat sie der Händler, und dann noch n paar Tage und ich hab sie. Noch 1 Monat... hmm, eigentlich egal, weil für mich die Saison dummer Weise erst im April beginnt, aber ich platze fast vor Vorfreude. :ja:


    950: Bin leider blind und sehe sie nicht. Kannste mir mal fix sagen welche E-Nr. drauf ist?