Da mir Motocrossstiefel zugroß/schwer/unnötig für die Straße sind, ich aber aus optischen Gründen keine Straßenstiefel tragen möchte, werde ich mich jetzt mal nach 50/50 Boots umschauen. Die gibts noch nicht soo lange und ist ideal für Supermoto geeignet, da sie sicher genug für die Straße sind, aber halt kleiner und leichter. Die sind praktisch wie hohe Winterschuhe, aber mit Schnallen und einer relativ flachen Sohle, aber trotzdem aus Leder und sehr sicher. Das Schienbein ist zwar nicht geschützt, aber ist ja auch nicht so wichtig. Natürlich schaut das über der Hose auch nicht soo toll aus, daher schaue ich direkt noch anch einer Hose die überm Stiefel/Schuh zu tragen ist. Toller Nebeneffekt mit 150€ von Thor sind die auch nicht so extrem teuer. Die momentan angeblich besten Stiefel kosten übrigens 550€
aber ich hab leider vergessen welche Marke das ist, sehen jedenfalls super futuristisch aus, bissel Robocop mäßig. ![]()
Beiträge von Kayer85
-
-
Genau, das haben die Deutschen in Stalingrad auch so gemacht! (Manta Manta)

-
Ne, hab den komplett selbst gebaut nach meinen Vorstellungen. Ist nun alles aus V2A und eine Strebe aus Alu. Das Problem ist, dass viele Halter zu stark vibrieren und da geht das Nummernschild schnell kaputt, das konnte ich nun verhindern und er kann auch nicht abfallen während der Fahrt. Nun mosern sicher welche V2A wäre zu schwer, aber besser 0,5kg mehr an Gewicht und dafür Stabil. Alu hat sich in der Vergangenheit einfach nicht als geeignet erwiesen, es seihe denn man hat krasse Möglichkeiten irgendwas zu fräsen, aber ich hab nur meine Blechschere, Feile, Bohrmaschine und viel Geschick und Erfahrung. Hab nun alles aus LED, Blinker, (Rücklich) und Kennzeichenbeleuchtung. Das bissel an Mehrgewicht mach ich durch Auspuff und Soziusfußrasten, die ich weglassen werde, locker wieder gut. Am Ende bin ich wohl bei so 146kg, ist doch ok.
Jo, da wir auf ner neuen Seite sind frag ich nochmal wegen E-Nummer auf den Töpfen? Vorhanden? Muss ja eigentlich!? -
Hab bei MGH-Bikes bestellt. Hab 679€ bezahlt + 2€ NN-Gebürhren für die Post. Also noch hab ich nix bezahlt, aber kommt dann hoffentlich bald, ist ja NN. Die Preise für die Auspuffanlagen ändern sich aber recht schnell, kann in ein paar Wochen auch teurer oder billiger sein, je nachdem. Ich hätte im Internet die Anlage auch für 639€ bekommen können + Verand (10-15€?), aber per Vorkasse. Ich möchte Niemandem was unterstellen und wahrscheinlich sind die super seriös, aber die bieten halt nur Vorkasse an und da ein Kumpel von mir bei Vorkasse kürzlich erst richtig auf die Nase gefallen ist möchte ich das bei so einer Summe nicht riskieren. Im Endeffekt, scheiß auf die 30€ Ersparnis, Hauptsache alles geht gut und passt, schließlich kostet das Teil normaler Weise 899€ bei Leo, also geht schon vom Preis her. Hab die Aluversion genommen. So, nun muss das gute Stück nur noch ankommen. Fotos kann ich dann ja auch mal machen, hab ja auch Blinker und Kennzeichenhalterung geändert, müsste im Gesamtbild super kommen.

-
Ich hab mir jetzt auch die Leo bestellt!
Sagt mal, steht auf den Tüten irgendwo ein E-Zeichen? Ist ja wichtig für die Pölisei wenn die mich mal kreuzen sollten. Ansonsten freue ich mich schon tierisch drauf! -
Also wenn ich die Nummerierung mal übernehme...
1. Ich nehme an du hast deine KTM erst kurz laufen wenn du sie aus der Garage hoch schiebst und da läuft der Motor noch mit Startautomatik und der Motor ist kalt, kann halt mal passieren. Mit dem Leerlauf hat das reichlich wenig zu tun, schließlich bestimmt ja nicht der Gang ob Benzin kommt oder nicht. Außerdem hast du ne Benzinpumpe, da kommt immer Benzin an.
2. Ganz im Ernst, ich glaube du gibst beim Anfahren einfach zu wenig Gas. Ich wieß ja nicht wie lange du schon fährst und ich will auch nicht anmaßend sein, aber mir ist das früher in der Fahrschule auch passiert! Na und wenn die Kupplung zu früh für dich kommt, dann gewöhn dich entweder daran oder stell sie anders ein. DU hast da so ein kleines rotes Plasterädchen, da kannst du einstellen wann die Kupplung kommen soll. Du evrstellst da ja nur den Hebel, die Kupplung an sich stellt sich immer von selbst perfekt ein, ist ja eine wartungsfreie Hydraulikupplung, das Beste, was man für Geld bekommen kann.
3. Schaltprobleme hat fast jeder, sollte sich nach so 500km geben oder du musst mal zum Händler.
4. Tja, entweder Wackelkontakt oder wie Chriz meinte kaputt, ärgerlich, aber wenns der Händler austauscht isses ja wieder gut.
Na dann viel Spaß in der Saison 08 und hoffentlich ohen Pannen!
-
Kollege von mir hat schon 5000km Touren durch Schweden gemacht, das ist krass! Hat sich aber auch 2-3 Wochen dazu Zeit genommen. Da muss man schon Abenteuerlustig sein, aber sicher cool mal sowas zu machen.

-
Da kann ich nicht mithalten, ich plane dieses Jahr aber immerhin eine 600km Tagestour in den Harz. Natürlich wird das durch die echt angenehme 690er Sitzbank erträglicher, aber nach ner Weile sitzt die sich auch durch. Schlimmer wars bei der 625er, da war das Sitzfleisch nach 750km in 2 Tagen absolut tot.
Das waren noch Zeiten... hab bestimmt 10-12 mal tanken müssen! 
-
Naja, bissel weniger Leistung, aber dafür weniger Gewicht und mit Akra passts sicher auch wieder. Ich finde die schon sehr geil. Ich werd aber nun meine 690SM scharf machen und vielleicht treffe ich ja mal auf ne SMC, wäre schon coool

-
Jo, die Ergositzbank wäre auch meine Empfehlung. Die Federvorspannung würde ich nicht stark reduzieren damit man einfedert, denn das hat negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten und speziell wenn man in Extremsituationen kommt kann das Motorrad ungewohnt reagieren. Gabelholme Durchschieben... weiß nicht, das hat ja auch Auswirkungen auf die Fahrzeuggeometrie, halte ich für nicht so ne super Idee. Ich hatte vorhher ne 04er 625 SMC mit 910cm Sitzhöhe da wars bei meinen 1,76cm auch schon lästig. Ich denke Ergositzbank und 1 Fuß auf den Boden, das muss reichen, sollst ja auch fahren und nicht stehen!

-
Naja, es schaut hübscher aus, spart n bissel Gewicht und du kannst die Lenkerposition variieren. Ich weiß nicht genau was es kostet, aber um die ca. 500€ werden es schon sein. Ist ein teurer Spaß. Vielleicht findet es ja einer raus und überrascht und mit einem günstigeren Preis, ich glaubs aber kaum.
-
Auf jeden Fall siehts echt cool aus wenn die Soziusfußrasten weg sind, werd ich auch so machen. Die schauen zwar eigentlich sehr formschön aus, aber aus irgendwelchen Gründen will eh nie Jemand mitfahren!

-
Jo na gut, trotzdem danke, da werde ich mal noch n bissel im Internet suchen. Zur Not hab ich ja ein Angebot von einem Händler und im Grunde ist das Angebot auch ok, man soll ja nicht klagen. Wird wzar nicht das Schnäppchen des Jahrhunderts, aber hauptsache alles passt, da kommt es mir auf n paar€ dann auch nciht mehr an, solange es nicht ein paar 100€ sind!

Auf jeden Fall werden die Leos Ende des Monats bestellt!
Leider muss ich noch bis April warten bis ich wieder fahren kann, die Zeit vergeht einfach nicht. 
-
Der einzige Nachteil nun, die Gussteile haben die Akras schön geschützt, bei einem Sturtz sind nun 2200 Glocken flöten, aber ich finde es generell besser die Karre nicht in den Graben zu schmeißen!

-
Ich bin auf der Suche nach Leos, aber in Alu. Kannst mir ja gern mal die Händleradresse schicken, wäre sehr nett, dann kann ich ja mal vergleichen. 730 für Carbon (ohne Kats nehme ich an?) klingt ja schonmal sehr vernünftig!
-
Willst sie wohl auf die hintere Sitzreihe in dein Auto legen beim Heimtransport?
Ich weiß es grad nicht, aber sie ist nicht breiter als andere SUpermotos, passt also sicher. Na dann viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum sinnvollen Kauf! 
-
Na du kannst auch zwischen 180 und 150 pendeln, aber permanent die selbe (hohe) Geschwindigkeit ist wirklich nicht gut, hab ich auch mal gehört. Die Erklärung von "Motor" hört sich sehr plausibel an. Ich bin mal 30km Schnellstraße gefahren, also ist wie Autobahn und da halt volles Mett... hinterher hatte ich garkeinen Bock mehr schnell zu fahren, es nervt eigentlich nur, die Schultern schmerzen, den Wind drückt gegen den Helm und man muss sich von einer A-Klasse bei 188 überholen lassen... naja...
-
Im Grunde wird (fast) jedes Fahrzeug mit einem geringen km-Stand ausgeliefert und selbst bei 5km totalem Wahnsinn geht nix kaputt!
Ich hab damals meine 04er 625SMC auch 1 Jahr später gekauft, als kurz danach die 05er erschien und ich hab auch mächtig Geld gespart. Eigentlich gibts in der Winteraktion zu dem eh schon reduzierten Preis noch 1000€ Bekleidungsgutschein, aber vielleicht hat er ihn auch schon zur Hälfte verrechnet um den Preis nochmal zu verringern. Ich würde zuschlagen, wobei nun auch de SMR rauskommt, ist ja auch ne Überlegung her, ist halt hübscher lackiert wie ich finde, aber ist ja Geschmackssache. Das die 690er kein Erfolg ist halt ich für ein Gerücht oder gibt es offizielle Verkaufszahlen? Sie polarisiert halt viele, aber ich denke das Forum zeigt schon, dass doch einige sich das gute Stück zugelegt haben. -
Sehr cool, über weitere Bilder z.B. von der Motorradgesamtansicht, Ansicht von hinten und evtl. von unten, wo die Halterung des Auspuffes zu sehen ist wäre ich sehr dankbar. Ist ja echt mal einmalig und selbst gebaut. Außerdem sieht man da schön die Abzweigung 1-2 der Akraanlage, sehr smooth!

Ich finds ja immer cool wenn sich Leute alternative Ideen einfallen lassen und die umsetzen, weil Nachbauen oder Teile kaufen kann ja jeder. Außerdem spart es nicht nur Gewicht, sondern da das Gewicht recht weit oben am Heck wegfällt, verbessert es auch den Schwerpunkt des Gefährtes.
-
Jo, das Rahmenheck ist aus Alu und das ist schon gut, weil bei den alten Modellen der Soziusbetrieb nur mit Stahlheck zulässig war. Also was man nicht vergessen sollte ist, dass der Tank größer und schwerer ist, es ne Benzinpumpe gibt und alles massiver ausgelegt sein muss als an so ner zierlichen SMR, alleine schon wegen den größeren und stärkeren Motors. Ich denke Auspuffanlage und hier und da n bissel Schnickschnack und dann ist man auf 145kg, ist doch spitze. Die 06er 640er wog 149kg und da gabs auch nicht so ein großes Gejammer. Ein Aluritzel hinten verbaue ich aber auch, weil abgesehen von den lächerlichen 200g, was das ding sparen könnte, hält es erstaunlicher Weise auch länger. Ich hatte an meiner 04er SMC ein Aluritzel und das hat super gehalten, das Stahlritzel der 690er hingegen nutzt sich ab wie nix.