Beiträge von Kayer85

    Naja Listenpreis halt + 200€ Nebenkosten. Versicherung ummelden, aber kostet eig. kein Geld. Das wars im Großen und Ganzen. Vielleicht kannste noch n paar Kleinteile raushandeln. Das Problem bei deiner "alten" KTM ist die Laufleistung, ab 10.000km schwindet der Wert enorm. Ich würde sagen 4500€ sind realistisch, mehr denke ich nicht. Aber wenn du zu deinem Händler gehst und gleichzeitig den Neukauf der SMC heranziehst, ist sicher ein guter Deal drin. Wartezeit? Keine Ahnung, wenn er eine dastehen hat sind es 0 Tage! ;-)

    Sau geil! Ich frag mich auch immer wie die Leute das machen, mir passiert so ein Glück nie! ;-) Bzw., da ich Jahrelang zur Motorrad WM gezeltet hab weiß ich schon wie die das machen, ich brings nur trotzdem nicht hin. :weinen:

    Puhh, ich finde den Preis schon happig, ist ja schließlich nur ne dünne Folienschicht und kein echtes Carbon. Aber schaut schon sehr gut aus.
    Zum Heckumbau, der ist bei den Akras wirklich ein Problem. Ich würde mal den Halter der Duke probieren, der müsste passen und er schaut schon um einiges besser aus als der der SM. Ach ja, Handschützer sind meines Erachtens Pflicht, aber grundsätzlich schonmal sehr cool. Ich würde evtl. noch 3 schwarze Streifen über das Carbon kleben, also der mittlere dick und dich äußeren dünn. Das ist ganz bekannt, kanns nur nicht anders erklären. Denn nur Carbon wirkt ein wenig nackt.

    Also das lästige Geräuch hat man bei der 690 SM auch gelegentlich, brauchste dir keinen Kopf machen. Das gehört bestimmt dazu wenn man Euro3 konform sein will! :achtung ironie:

    Hi! Dankeschön! Das Wetter hat leider garnicht gepasst, es hat nämlich geschneit wie verrückt. :Daumen runter: Na die Bleche gibts auch, muss man halt verbauen! :grins: Ich hab leider nur eien Personenwaage, die sagte ca. 11,3 kg für die alte Anlage. Die neue wollte ich wiegen, ich habs aber vergessen und nochmal abbauen lohnt bei einer ungenauen Waage nicht. Die Aluteile wiegen zusammen vielleicht 50g mehr! ;-) Das Alu ist sehr dünn, da kann man mit Carbon nicht viel rausholen. Ganz im Ernst, ich konnte ja nur mal kurz fahren, aber selbst bei den ca. 5kg die die Anlage einspart merke ich keinen großen Unterschied. Mehr Geld für selbst 1/2 kg weniger ist unnütz, das Carbon sieht halt nur anders aus, aber ich finde ALu apsst sehr gut zur schwarzen 690er. Ich fahre jedenfalls mit db-Killer, könnte dann noch in der Tolleranz liegen. Ich bin zuversichtlich.

    Ich hab heute meine Leo-Anlage verbaut. Ich kann nur sagen, sie ist grandios. Qualität und Verarbeitung sind spitze und die Passform ist sehr gut, alles geht leicht und passgenau zu montieren. Weil manche von Qualitätsmängeln oder so gesprochen haben, kann ich auf keinen Fall bestätigen. Sie spart auch richtig Gewicht und vorallem das Wichtigste, der Klang ist gigantisch! Mit db-Killer grenzwertig legal, ohne nichtmal im Standgas legal! :grins: Es klingt halt nicht nur laut, sondern auch gut, sehr agressiv. Ich spüre im mittleren Drehzahlbereich einen Leistungsanstieg. Ich kann die Leo absolut empfehlen, ich bin wirklich hin und weg! Wer allerdings eher auf dezenten ruhigen Sound steht, sollte bei der originalen Anlage bleiben! :zwinker:


    Ach ja, Fotos folgen bald!

    Unglaublich, endlich ist meine Leo-Anlage gekommen! :Daumen hoch: Ich werde sie heute Abend in Augenschein nehmen können, Morgen montieren und bei Gelegenheit meine Eindrücke + Bilder mal hier reinstellen. :winke:

    Fährst du eine Supermoto? Die Frage ist was du suchst, Haltbarkeit oder Traktion. Im Grunde gibt es nicht viele passende Reifen, aber ein guter ist der MT60 von Pirelli, hat sich auf Schotterwegen bewährt.

    Ja urkomisch, ich lach mich schlapp, aber am besten wieder das Gelaber lassen oder sich in den Tratsch verziehen, weil wer nichts ansatzweise zum echten Thema beitragen kann, kanns auch lassen. Außerdem ist die 690er ja wohl kein Nieschenmodell, es seihe denn das man SUpermoto immernoch als Nieschensport ansieht, dann ist man hier im Forum aber völlig fehl am Platz!

    Ach naja, ich zweifel daran, wenn ein größerer Krümmer so viel ausmachen würde, hätte das Leo Vince ja auch gleich größer gemacht. Außerdem bemängel ich an der AKra für die 690er, dass es keine komplette Neuentwicklung ist, die Schalldämpfer sind Einheitsschalldämpfer und daher musste er eh schon dicke Krümmer nochmal erweitert werden.

    Also ich denke nicht, dass mehr Kraftstoff verbraucht wird, ist ja schließlich kein Vergaser und ob wirklich so viel mehr Luft in den Motor gelangt bleibt zu bezweifeln. Die Luft muss trotz der größeren Öffnungen den Papierfilter noch durchdringen und der wurde ja nicht größer. Es klingt jetzt vielleicht etwas kerniger!?

    Naja, also bei der Akra-Komplettanlage hast du eine veränderte Krümmerführung und das Rohr schaut auch dicker aus, das bringt sicher etwas, aber das Meiste wird halt übers Mapping generiert und den Fakt, dass dann die Kats weg sind.

    Naja, also die Leo ist auch legal, um das hier mal festzuhalten und das Akra-Mapping ist auch beid er Akra nur ohne Kat erlaubt, sonst muss auch das originale verwendet werden. Im Grunde sind Leo und Akra gleich, was die Legalität anbelangt, nur halt unterschiedlich vom Preis und vom Design her. Sicher ist die Akra toll, würde ich mir auch holen, aber sie kostet das Dreifache und bietet evtl. 1PS und 1NM mehr und 0kg weniger als die Leo. Muss halt jeder für sich entscheiden. Im Übrigen, weil sich alle ne Akra kaufen und das kleine Sieb aus dem DB-Killer flexen. Den DB-Killer nicht reinzumachen wird nicht so hart geahndet wie den DB-Killer reinzumachen, den aber modifiziert zu haben. Da kann man auch gleich die Nieten aufbohren und die Wolle entfernen, da gibts ne dicke Anzeige, vorausgesetzt die Pölisei weiß, dass da ein Sieb hineingehört.

    Soll heißen, dass ich die Konstruktion immer verändern / verbessern musste, da mir 2 mal das Nummernschild kaputt ging und das 3. hält nun. Da das bei 2 Motorrädern 4 kaputte Nummernschilder macht, denke ich schon, dass ich leidvoll Erfahrung gesammelt hab und nun weiß wie es geht.