Beiträge von Kayer85

Mir wurde jetzt der Bridgestone BT 016 empfohlen, mit 3 Gummimischungen für guten Grip und längere Laufleistung. Kostet auch nicht so viel. Eigentlich wollte ich ja komplett auf den Metzler M3 wechseln, aber da der Vorderreifen noch ok ist, woltle ich doch nur den Hinterreifen wechseln. Da es den BT090 aber kaum noch gibt im Internet und der beim Händler sehr teuer ist, bin ich überhaupt erst auf den BT016 gekommen. Ich wollte zwar keine Unterschiedlichen Reifen vorn/Hinten fahren, aber ich werd ja sehen was bei rauskommt. Immerhin gleiche Marke, ähnlich sportliche Ausrichtung, nur halt der BT016 bedeutend neuer und generell mit sehr guten Bewertungen gesegnet. Hauptsache er hält nicht zu lang, sonst ist der angefahrene Vorderreifen vorher runter und ich habe wieder ein Problem! :grins:

Puh, Kolbengeschwindigkeiten... keine Ahnung, aber wenn man bedenkt, dass die R6 irgendwas um 15.000 Umdrehungen macht oder sogar mehr, dann istd as dort trotz weniger Hub sicher mehr. Naja und was sind schon n paar Tausend KM für solch ein teures Motorenöl, garnix. Es geht ja nicht darum die Karre ständig im roten Bereich zu bewegen und sicher ist das Motorrad nicht für Topspeed konzipiert, aber deswegen kann man doch grundsätzlich mal klären was möglich ist. Der Motor zerfliegt einem ja nicht gleich nur weil man mal an dem rechten Griff dreht.

Der Gummi am Ritzel soll angeblich das Laufgeräusch dämpfen, aber ich habd avon nicht viel mitbekommen. Darauf kann man also getrost verzichten. Haben wir mit dem Mechaniker ausführlich besprochen.

Wie? Mit der 690 SMC nicht mehr als 172 geschafft? Naja, da muss mehr gehen. Die SM ist ja sogar mit 186 eingetragen und ein wenig mehr geht immer.

Eig. ist es ganz einfach, die maximale Endgeschwindigkeit ist dass erreicht, wenn man im 6. Gang in den Begrenzer geht und solange das nicht der Fall war, ist die theoretische Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht worden. Das ging mit 16 Zähnen nicht, weils einfach zu lang übersetzt war und auch mit 15 hab ichs noch nicht geschafft.

Ja, aber das hat mit der Endgeschwindigkeit nix zu tun. Und die Nockenwelle ist minimal anders, das macht keinen großen Unterschied. Die SMC könnte aber tatsächlich auch langsamer sein, da sie eine schlechtere Aerodynamik hat. Jetzt werden sicher wieder welche Mosern, aber ab 140 spielt auch das eine große Rolle. Ich fahr bis zu 10 km/h schneller nur indem ich mich richtig runterducke, da macht jedes Bisschen was aus.

Na es spielt keine rolle wo der rote Bereich losgeht, es kommt drauf an wo der Drehzahlbegrenzer einsetzt, also am Ende des roten Bereiches und da ist der bei der SMC garantiert auch bei 8500.

Ach sooo, na gut, ich kann nur von der SM sprechen! :grins: Wobei die Airbox nix mit der Drehzahl zu tun hat. Ich gehe fest davon aus, dass beide Motoren bis 8500 drehen. Der Motor könnte ja sicher mehr, aber die Begrenzung dient ja dem Schutz des Motors und es ist der selbe Motor. Bei den 197 mit der SM war ich ja auch schon kurz vorm roten Bereich, ich denke mal bei 205 müsste der Begrenzer kommen, aber das werde ich niemals erreichen. Macht eh keinen Spaß, der WInddruck auf den Helm ist enorm, ich will nur 1 mal 200 packen, denn man munkelt es haben schon welche geschafft und dann is gut, dauerhaft fährt so eh keiner.

Na ich habs sicher nicht nötig mir das auszudenken! Ich hab einfach nur vorn das Ritzel auf 15 getauscht, sonst hab ich nix verändert. Musst du dich halt mal richtig runterbäugen und lange genug am Gas drehen, dann kannste das auch schaffen. Oder haste deine 690er schonmal ausgedreht? Die dreht ja bis 8500 und nicht nur bis 7500 :zwinker:

Na Endgeschwindigkeit kostet das garkeine, denn ich habs auch mit 15 Zähnen noch nicht geschafft bis in den Begrenzer zu drehen und ich hab immerhin schon 197 geschafft. Wobei "brutal" relativ ist, alles Gewohnheitssache! :ja:

Naja, eig. passt alles ganz gut. Das ist so knapp, weil der Auspuff da unten festgeschraubt ist. Wobei da nix zu heiß wird, wird ja nicht mal blau da hinten. Falls aber wieder welche mosern, die Verarbeitung ist tadellos! :ja: Also grundsätzlich ist die Anlage ja legal und das freut mich auch, aber sollte einer von euch mal in eine Kontrolle kommen, kann er ja mal seine Erfahrungen berichten, denn ich glaube die Anlage reizt alle Tollerenzen aus.

Ach ja, sagt mal, verläuft die nlage bei euch auch so knapp unter der Umlenkung des Federbeins entlang? Bei mir sind da nur 2-3mm. Das ist nicht schlimm, denn da bewegt sich ja nix, aber ist schon sehr knapp.

Wenn man sie zulange ohne DB-Killer hört, klingt sie mit fast leise, aber lass dich nicht täuschen, denn selbst mit musst du beten, dass du nicht angehalten wirst! ;-) Der Sound ist echt mega geil, das stimmt. Und wenn man es drauf hat, dann gibt es eine ganze bestimmte Drehzahl, beid er sie tatsächlich leise klingt, also falls die Pölisei vorbei kommt solltest du dringend in dem Bereich unterwegs sein! ;-) Am besten immer vorausschauend fahren, denn kurz vorher abtouren bringt nicht viel, weil wie du selbst sagtest, man hört dich schon 3 Orte vorher! :zwinker: Der große Gewissenskonflikt kommt aber erst noch, ich darf nur mit der Serienanlage auf dem Sachsenring fahren, so ein Müll. Also evtl. tatsächlich nochmal zurückbauen für 1 Tag. Na mal sehen, es bricht mir das Herz.

Ich finde den BT090 auch nicht so übel. Aber ich empfehle erstmal die volle Leistung freizuschalten und dann nochmal zu posten. Das ganze Fahrverhalten ändert sich. Mit 34PS kannste dich schön auf Kurven konzentrieren, aber Probleme wie schlagartiges Wegrutschen durch starkes Beschleunigen haste dann ja sicher nicht. Aber natürlich hängts auch vom Fahrstil un der Strecke ab. Als ich mal auf dem Sachsenring unterwegs war, hab ich mit "schmelzenden" Reifen zu tun gehabt, Schwächen, die im Alltag nie aufgetreten sind.

Wofür brauchst du Schläuche? Entweder du hast ne normale SM, da waren ja schon Schläuche drin oder du hast ne Prestige, da brauchste keine Schläuche.
    Also ich bestell meine Reifen immer im Internet, da gibts den Satz ohne Werbung machen zu wollen für 235 EUR, echt spitze. Hätt ich nicht gedacht, dass die so günstig sind. Naja, mir reicht trotzdem erstmal noch ein neuer Hinterreifen, aber dann steht der M3 an.

Das klingt mit aber nach einem Gasgriff der weniger gedreht werden muss um voll zu öffnen, ich glaube das bringt eher das Gegenteil vom gewünschten Effekt. Also in engen Kurven muss man schonmal die Hand an die Kupplung nehmen, ist halt ein großer 1-Zylinder, der dreht nicht so ruhig wie ein Mehrzylinder.

Na wie viel Umdrehungen hast du denn, wenn du durch die Stadt fährst? Ich hab das Ruckeln nur, wenn ich ganz langsam fahre, also 20 oder so, aber bei 50 nicht. Du musst beim originalen Mapping schon über 3500 Touren fahren damit es geschmeidig läuft. Solltest du das alles machen, dann stimmt evtl. was nicht, da kann dann nur der Händler helfen.

Ich dachte bisher die Akra auf dem Bild wäre ein Eigenbau bzgl. der Halter, weil sie eben nicht an den Soziusrasten festgemacht ist, aber man bekommt die ja tatsächlich ind er Ausführung zu kaufen. Wo sind die Töpfe festgemacht und was kostet die Version?

Bei mir sind jetzt nach ca. 4500km 2 LEDs des Rücklichtes kaputt gegangen. Ihc nehm an die Kontakte zud en LEDs sind kaputt, weil ne LED an sich ja ewig hält. Tja, Rücklich kostet wohl 80€, aber geht ja auf Garantie.