kennzeichenbefestigung

  • Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Kennzeichen bei der Enduro.
    Ich wiege 75 kg und fahre mit 10 klicks vorn und hinten. Nach 250 km leichtes Gelände hab ich nun schon 2x das Kennzeichen zerlegt.
    Mal schaun was KTM dazu sagt, denn für eine Enduro darf dass nicht passieren. :zorn:


    Gruß smi

    Was soll denn KTM dazu sagen dass deine Nummernschilder kaputt gehen? Genau gar nichts denn der 690LC4 Motor egal in welchem Modell er eingebaut wird ist ein Einzylinder, und der vibriert um einiges stärker als andere Motorenkonzepte zwar um einiges weniger als ein alter LC4 Motor aber trotzdem noch genug! :ja: Immer mehr Leute kaufen KTM oder andere sportliche Einzylinder ohne die Nachteile davon zu wissen und ich kann nur immer wieder sagen im bezug auf die Nummerntafeln: schraubt eure Nummer auf ein zugeschnittenes Alublech, gebt am besten noch ne Schicht Silikon drunter und dieses Problem ist nur noch sehr selten anzutreffen, hat bei meiner alten 620SC funktioniert(und die hat wirklich vibriert) und klappt bei meiner neuen auch! :Daumen hoch:

  • Das selbe Problem habe ich auch schon bei nem Schotterwegm, bin aufgesetzt aber meins sieht nicht ganz so schlimm aus ist aber nervig wenn man mit ner Enduro aufm Nummernschild fährt... :der Hammer:


    Gruß Keen Bock

  • Hallo Mura,


    das vibrieren ist auch nicht das Problem. Wenn das Kennzeichen aber bei leichtem Geländeeinsatz mit dem Reifen Kontakt aufnimmt ist das nicht normal.
    Gruß smi

    Alles klar, das ist natürlich was anderes! Dachte du meinst dass dir das Kennzeichen wegen den Vibrationen gebrochen ist! :prost:

  • Ach sooo, das Foto ist natürlich hilfreich gewesen! Das ist echt blöd, aber da kann man garnix machen. Federung härter stellen! :zwinker:
    Duffyhs: Das ist echt komisch, ich habe ja auch Carbon früher im Modellbausport verbaut, das hat immer gehalten. Wie dick waren die Platten? Also 3mm Carbon von Carbotech oder so hält wie Stahl, da dürfte nix kaputt gehen. Aber ist schon blöd.

  • Ach sooo, das Foto ist natürlich hilfreich gewesen! Das ist echt blöd, aber da kann man garnix machen. Federung härter stellen! :zwinker:
    Duffyhs: Das ist echt komisch, ich habe ja auch Carbon früher im Modellbausport verbaut, das hat immer gehalten. Wie dick waren die Platten? Also 3mm Carbon von Carbotech oder so hält wie Stahl, da dürfte nix kaputt gehen. Aber ist schon blöd.


    Mit Federung härter stellen ist es nicht getan, denn wie gesagt fahre ich schon auf Sporteinstellung und hatte bisher nur leichtes Gelände ohne Sprünge und so. Mal schaun wann was von KTM zurückkommt, denn mit dem Kundenservice hatte ich gestern Kontakt und die haben auch die Bilder.


    Gruß smi

  • Das selbe Problem habe ich auch schon bei nem Schotterwegm, bin aufgesetzt aber meins sieht nicht ganz so schlimm aus ist aber nervig wenn man mit ner Enduro aufm Nummernschild fährt... :der Hammer:


    Gruß Keen Bock


    Am besten mal ein Foto mit Beschreibung an 'kundendienst@ktm.de' damit sich was tut. :zorn:

  • KTMKundendienst hat sich gestern gemeldet und meinte "Es wird noch ein paar Wochen dauern, aber dann wird es ein neues Heck für die Enduro geben"


    Gruß smi

  • da will ich ja mal gespannt sein :ja: vielleicht kann man sich ja dann allemögliche bastelei sparen :grins:

  • Soo,


    dann meld ich mich auch mal ;) und zwar hab ich ein bisschen gebastelt hehe ;)
    ich lasse bilder sprechen...







    unten an die 2 Schrauben die noch am Nummernschild sind hab ich mir eine halterung gebaut dass ich den reflektor an und abmontieren kann ;)
    Und was ich noch vor habe ist so eine kleine LED Nummernschildbeleuchtung unter das Licht hinten^^


    gruß neL

  • Kann es jetzt ned so richtig erkennen, ist der Halter jetzt nur über die Aufnahme der Blinker mit dem Heck verschraubt???


    Schöne Arbeit!

  • Moin Moin,


    IMHO ist die Lösung von neLOr noch die schickste... mir gefällts mit den Blinkern so neben dem KZ nicht so dolle, Blinker oben lassen das Heck schön aufgeräumt wirken, Problem wäre allerhöchstens der Abgasstrahl, aber wenn der unten durch geht... naja, wird die Zeit zeigen obs die wegschmilzt :grins:


    Sieht für mich auch durchaus :polizei: kompatibel aus!


    Frage, da ich nun mal nicht das Glück habe in der Werkstatt mir mal eben so einen Aluhalter zu schneiden, kann sich jemand vorstellen das mit einem handelsüblichen (muss nicht gerade Rizoma sein, Louis-Standard tuts mir auch) Zubehör-Teil so hin zu bekommen?! Beleuchtung wäre für mich auch ein Muss...


    Merci noch mal für die tollen Bilder, Grüße


    Fox

  • Neusste Info von KTM



    seitens KTM wird es demnächst keine Lösung für Ihr Problem geben. Wir würden Sie jedoch bitten, sich mit Ihrem Anliegen an Ihren Vertragshändler zu wenden. Dieser wird sich jederzeit gerne der Sache annehmen und Ihnen eine Lösung anbieten können.


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    PRÖßL MELANIE
    ASSISTENTIN KUNDENDIENST



    Phone +49 9628 9211-0
    Fax +49 9628 9211-86


    :kotz: