Beiträge von FoX

    Ah Danke... da taucht das auch wieder mit den "Säuren" auf... aber wie "alt" ist denn altes Öl, das Säuren bildet, die ganze SMC ist doch erst 3/4 Jahr alt und nach 1000km kann ich ja auch nicht von alten Öl reden... :sehe sterne:

    :respekt: für eine 300km Sonntagsrunde!


    (Da tut mir dann schon ganz schön der Popo weh :grins: )


    Ich habe mich jetzt fast dazu entschlossen, es erstmal mit Abpolstern der Sitzbank zu probieren... gibt ja die Möglichkeit, dann Gelkissen einarbeiten zu lassen, ist zwar nicht sooo billig, aber ich denke das wird dann trotz weniger Höhe doch noch einen akzeptablen Komfort bringen.


    Ist die reversibelste Möglichkeit in meinen Augen. Aber jetzt ist ja eh erstmal Zeit bis nächstes Jahr, ev. gibt es ja dann auch ne Powerparts-Sitzbank zu kaufen.


    Grüßle


    Fox

    Moin Moin,


    gerade gestern hat mir mein Freundlicher erzählt, die 1000er Inspektion meiner 690SMC besser vor dem Winterschlaf machen zu lassen, weil z.B. im alten Öl Säuren sich befinden würden, die dann Motorteile angreifen. :denk:


    Ist mir jetzt neu, das mit den Säuren, habe bisher auch immer alle Moppeds flott gemacht vor Saisonbeginn, würde auch gerade mit der SMC gerne warten, weil dann direkt auch neuer Puff drann soll und ich hoffe dass es sich bis dahin noch was tut auf dem Markt... :peace:


    Wie haltet Ihr das mit Ölwechsel jetzt so im speziellen, tippe mal drauf, das die Meinungen 50/50 für vor/nach sind :grins:


    Grüßle


    Fox

    Habe auch mal viel 'rumprobiert, da in der Enfahrzeit die Kiste doch stark unruhig lief... aber mit Stufe 2 war alles viiiieel anstrengender, war mir zu stark am Rucken beim Gasgeben oder gar Gaswegnehmen, Stufe 1 war total lahm... sprich, ich bin mit 3 (noch original Übersetzung + Puff) zufrieden.


    Hatte keine Probleme bei den Umstellaktionen. Finde aber, es geht doch recht flott, nur gerade mal die Sitzbank entriegeln... also dafür, wie oft ich den Schalter brauche finde ich es schon okay, dass er nicht am Lenker ist.


    deathracer


    Der Schalter ist ein bissl verwirrend, wurde auch schon oft gepostet, der weisse Punkt zeigt die Stellung an! Ein Effekt muss aber wirklich zu spüren sein.... wobei ich es schon fraglich finde, dass der Händler nicht darauf hinweisst.

    Hm, Danke schon mal kurt + @ Frank für die Erfahrungsberichte!!!


    Leider stehts jetzt so in Punkto Fahrbarkeit bei höheren Geschwindigkeiten 1:1 :zwinker: was mag das jetzt für mich bedeuten?!?!?


    Sitzbank macht mir keine Probleme, um ehrlich zu sein, Radlerhosen drunter mache ich auch bei anderen Moppeds + längeren Strecken, ist ja kein Ding.


    Deswegen, Abpolstern lassen beim Sattler scheint mir zunächst die "günstigere" Lösung, muss mal einen Sattler meines Vertrauens finden, der da einen Kompromis zwischen Höhe + Komfort hinbekommt.


    ... aber die positive Erfahrung von frank-68 betreffs des Fahrens klingen auch verlockend, vor allem, da ich den riesen-Federweg eigentlich auch nicht brauche.


    Habe noch ein bissl zeit, wird wenn während der Inspektion gemacht, werde mich mal nach Preis der Tieferlegung Gabel/Federbein erkundigen... komme aber gerade eh ned zum Fahren :weinen:


    Merci + Gute Fahrt


    Fox

    Mal ne böde Frage, wenn ich beide Motorhalterungen beschichten lassen will, dann kann ich nicht beide gleichzeitig ausbauen ohne das der Motor rausfällt, oder?


    Wie macht Ihr das, Mopped auf einen Enduro-Montageständer, der unter dem Motor ansetzt?

    Würde da mal mehr mit der Versicherung diskutieren, irgendwas ist da nicht stimmig...


    ... eiderweil keine TK einen Diebstahl ersetzt, wenn NICHT das Lenkerschloss drinne war (wenn am Motorrad vorhanden).


    Ansonsten, sorry, wäre es mir eine Lehre beim nächsten Diebstahlversuch das Bike dann lieber direkt im Fluß zu versenken anstatt auf so einem Haufen Sch**** dann sitzen zu bleiben, obwohl man es vorschriftsmässig abgesichert hat.

    Moin Moin,


    ich wollte mal nachhören, ob sich nun noch jemand die SMC hat tieferlegen lassen bwz. was genau ich beim freundlichen KTM Schrauber ordern muss??


    In dem alten Thread hat "net2kurt" von Gabel durchstecken (darunter kann ich mir etwas vorstellen) und Bearbeitung des Umlenkhebels erzählt, was insgesamt -2cm machen soll.


    Warte ja eigentlich schon die ganze Zeit auf abgepolsterte Sitzbank (die einfachste reversibele Lösung), aber da tut sich ja nix... also, wie teuer kann denn eine Änderung sein, weiss jemand ob es nur um "Zuschrauben" geht oder ob neue Teile fällig werden...?


    Merci + Gruß


    Fox

    Früher hiess es mal, auf keinen Fall mit gewöhnlichen Lack an einen Helm rangehen... :nein:


    Aber weiss ja auch nicht, ob Du nicht Profi-Airbruhser bist, die bekommen ja auch irgendwie Farbe auf den Helm. :knie nieder:

    Gut zu hören dass es wieder läuft... aber ein flaues Gefühl bleibt bei mir immer ein bisschen, wenn etwas merkwürdiges auftritt und dann wieder verschwindet... Vielleicht auch nur "Nachwehen" der Inspektion, habe aber keine Ahnung was da so gemacht wird!

    Moin Moin


    mal eine kurze Frage zum leidlichen Thema unter uns Fehlsichtigen ;-)


    Geht Fahren (jetzt nicht AB oder auf dem Track) mit nur Sonnenbrille/Sehbrille im Crosshelm oder habt Ihr da immer dann noch die Crossbrille drüber?


    Über die Eignung von z.B. Scott 87 OTG als "Brille über Brille" und das Beschlagen usw. habe ich mir schon einiges durchgelesen, gibt halt auch unterschiedliche Erfahrungen.


    Kontaktlinsen fallen bei mir erst mal raus, kam ich mit dem Einsetzen überhaupt nicht parat.


    Da ich mir aber schon einen Cross/Enduro-Helm zulegen will, dachte ich wenn ich eh schon ne Sehstärke-Sonnenbrille habe, das geht ev auch so.. nur wie schnell sind die dann zugematscht mit Fliegen oder ähnlichen?


    Merci für Erfahrungen, Guten Start in die Woche,


    Fox.


    PS: Nebenbei, was haltet Ihr von Laser-Helmen, so für den Hobbygebrauch???

    Schade, die Bilder ins was größer wären besser!


    Hast Du den vorderen Kotflügel gekürzt?


    Die Blinker sind doch gut so, der Abstand ist zumd. genau wie bei Serie, und die Höhe, naja, auch nicht großartig anderes als bei anderen... klar, ist kein Argument, und vor allem wie Bono schon schrub, manchmal isses der Gesamteindruck (KZ, Topf, Profil am Reifen etc) , der über böse erwischt oder gerade so durchgekommen entscheidet.


    PS: Zumindest den Reflektor musste drunter machen!!!!


    PPS: Ich persönlich würde auch nicht hinten andere Blinker (dunkel) als vorne (klar) drauf machen.

    ... also, wenn es wirklich per Fahrwerk gemacht wird (oh bitte niedrige Sitzbank komme bald :amen: ) dann soll es ja meines Wissens nach dann tatsächlich vorne + hinten erfolgen... aber warum ist das so teuer????


    So wie ich verstanden habe, ist es kein Austausch vom dem Umlenkhebel am hinteren Federbein, sondern eine Einstellungssache, und die Gabel durchschieben kann doch auch nicht wirklich viel Arbeit sein! Aber, wie oben gesagt, nur vorne tiefer ist IMHO auch nicht die richtige Lösung.


    Würde es tatsächlich auch versuchen lassen, allerdings habe ich da ein bisschen die Hoffnung, dass das der freundliche KTMler mal nebenher macht... oder im Rahmen der 1000er Inspektion vielleicht.