Beiträge von FoX

    Ah, okay, das erklärt ja mal was.... danke!


    So war die Aussage vom meinem Dealer, dass dadurch die Maschine resetet wird, aber meine ja 0km drauf hatte und somit resetet aus dem Werk kommt wäre das nicht nötig vor dem ersten Fahren.


    War also meine Fehlinfo, dass so ein Lauf VOR dem ersten Fahren gemacht werden muss.

    Moin Zusammen!


    Also, ich lese in vielen verschiedenen Threads immer wieder was dazu, aber eine echte Empfehlung von Seitens KTM gibt es dazu nicht, oder?


    Auch bei dem Thread zur Serienstreuung gab es eine Nachfrage dazu
    betreffs den unterschiedlichen Kurven in den Leistungsdiagrammen.


    Zumindest steht ja nix im Handbuch und sogar der Händler meines Vertrauens wusste nix von dem Prozedure.


    Nachdem ich gestern meine SMC :peace: abgeholt habe bin ich eh 23km durch die Stadt mit diversen (...längern) Ampelhalten, sprich, ich denke die Maschine ist nun eh schon einige Zeit im Standgas gelaufen.


    Allerdings hat doch auch hier jemand den "I.L." für 15 Minuten nach schon einigen gefahrenen KM durchlaufen lassen und war der Meinung, dass es etwas gebracht hat?


    Oder habe ich jetzt schon :kacke: weil ich KM ohne vorherigen I.L. gefahren bin :crazy: ??????


    Merci + wünsche Euch ein tolles Motorrad-WE,
    Fox

    Sieht gut aus, da hätte ich an einer genauen Beschreibung/Teile auch Interesse! :winke:


    ...obwohl das von der Rennleitung garantiert auch so bemängelt wird :polizei:

    Habe auch einen Montageständer für die Fireblade und "traue" mich nicht, die Maschine da alleine drauf zu hebeln, obwohl es Kollegen gibt, die das mit Geschick schaffen. Alternativ gibt es ja auch (für Sportler zumindest) Montageständer, die von der Seite zu bedienen sind und in die Aufhängung der SChwinge greifen.


    Aber für SuMo/Enduro sind doch die unter dem Motor sitzenden Ständer wesentlich leichter zu bedienen, sitz das das Möff nicht sicher?


    Das Rollenteil von Polo finde ich jetzt doch recht teuer, dafür das man auch ausser Kette schmieren nix damit anfangen kann...

    ... so hat man sich das also vorzustellen, wenn Firmen gezielt in Foren Werbung machen lassen unter dem Deckmäntelchen des freundlichen Forumsmitglied, der nur einen gut gemeinten Tipp loswerden will :sensationell:


    Also, wenn ich falsch liege, 100x Sorry... aber bei dem Text und dem Profil werde ich einfach misstrauisch.


    Wobei auch das nicht heissen muss, dass "Musch in 68775 Ketsch" ein schlechter Tipp ist und einfach mal nachfragen bestimmt nicht schadet.


    Grüßle
    Fox

    User "Trallewatsch" empfiehlt doch den "Initierungslauf" bei seiner 690 Enduro = 15min bei grade stehenden Mopped im Standgas laufen lassen.


    Ist wohl aus der Bedienungsanleitung o. Empfehlung von KTM zur 950SM, glaube ich gehört zu haben, und hat ihm wohl fühlbare Egebnise gebracht im Fahrverhalten.



    Kann mir das einer erklären, wenn es so ist, warum es dann nicht im 690 Manual aufgenommen ist? Macht Ihr das?

    Problem ist einfach, wie ist die Lage im Falles eines Falles... kenne mich mit Versicherungskram nicht so gut aus, aber was ist, wenn ich zB als Fahrradfahrer von einem frisierten Roller/KTM ohne Kat/getunten Golf etc etc umgenietet werden und - sagen wir es mal drastisch - querschnittsgelähmt bin und es zu einer ganz genauen Untersuchung des hergangs kommt... wer zahlt dann das wirklich hohe Schmerzensgeld und die ganzen Folgekosten?


    Die Versicherung des Unfallverursachers doch nur, wenn sie sich das Geld von dem Halter zurückholen kann, oder? Bedeutet letztendlich, dann bezahlt man als "illegal Fahrender" sein Leben lang daran...


    Oder ganz anders, bei Vollkasko, wenn ich ne neue Mühle schrotte ohne Personenschaden, wird dann nicht recht genau geschaut, ob es "bauliche Veränderungen" gab, und dann ist auch die VK flöten?


    Fragen über Fragen.... :sehe sterne:

    ... und sag dann mal durch, was Du für Deine 640er bekommen hast!


    Und viel Spass mit dem neuen Gerät!

    Sorry wegen neuem Thread, :kapituliere:


    aber da ja anscheinend keiner die Front der SM loswerden will :denk: , kann bitte jemand mal in sein Handbuch schauen und mir die Artikelnummer sagen, also die Plastikteile + auch der komplette Scheinwerfer?


    Merci + allen einen guten Start in die neue Woche :Kürbis:
    Fox

    Moin,


    hat gar schon oder plant jemand den Umbau seiner 690SM Front auf die Duke690 Front?


    Ich wäre probehalber oder auch als Kauf an dem "Schnabel" = inkl. dann Scheinwerfer etc. interessiert, wollte ich nur schon mal anmelden :grins: Muss mir aber erst noch sowieso genaues Bild vom den Befestigungsstellen etc machen.


    Grüßle + a scheen's WE
    Fox

    bin der meinung das hatten wir letzt erst. benutz mal die suche. denk da solltest du sie finden die antworten.
    also ich glaube zuwissen das keine gute zu haben war. und der user wo die frage gestellt hatte auch wieder davon abgekommen ist.

    Uuups, okay, als ich die Suche mit Jeans + Motorrad (o.ä.) benutzt habe, bin ich nicht direkt drauf gekommen :crazy:


    Habe es mir eben durchgesehen, danke für den Tipp! :prost:


    Finde es trotzdem ne nette Alternative, Ledersachen habe ich schon genug, ist einfach echt nicht bequem wenn man mal hier inne großen Stadt abends aufn Kaffee sich hinsetzten will ohne großartig Parkplatzsuchen mit dem Auto vorher.


    Obwohl ich ja meinem alten Fahrtraining-Instruktor recht geben muss, der mal sagte: Selbst in der Stadt bei Tempo 30, wenn Dich da ne Dose runterschubst wirst Du auf den 3m Flugstrecke Dir so sehr die Protektoren für den Aufprall wünschen.... :amen: :ja:

    Moin Moin,


    hat jemand hier aus diesem Kreise schon mal eine Motorrad-Jeans, also diese Jeans Dinger, die dann mit verstärkten Nähten und Protektoren ausgestattet sind sein eigen genannt?


    Kenne aus dem Katalog zB die "Vanucci®-Estivo Denim Jeans" von Louis oder die "Icon Strongarm" von H.-G., gibts noch Alternativen?


    Meine Frage geht auch dahin, wie schauts bei den Hosen dann mit dem "Einbrenn-Effekt" beim Rustchen aus, bei der Vanucci Hose ist von einem innenseitigen Teramid-Geweben an den "Sturz-beanspruchten Stellen" die Rede, oder sind die generell dann doch kein "echter" Jeansstoff?


    Natürlich ist mir klar, dass es KEINE Sicherheit wie bei "echten" Leder/Textil Motorradhosen geben wird, aber wäre für mich schon mal ne denkbare Alternative, wenn man das Mopped mal als reines "Transportmittel" benutzt.


    Grüße
    Fox.

    Yep, Werksgarantie greift auch, wenn man zB in USA einen Apple kauft und dann hier mit Probs zum Händler geht.


    Weiss ned, wie das mit dem Nachbessern dann vor sich geht.


    Macht aber auch Sinn, dass irgendwo eine Grenze ist... sonst fährt jeder dann irgendwo auf's platte Land, um sich ein Mopped aus dem Internet möglichst günstig zu kaufen und will dann aber den kompletten Service beim Händler in der Münchner Innenstadt, weil der halt so bequem zu erreichen ist :Daumen runter:


    Deswegen, ich habe den Händler meines Vertrauens, will dem auch nicht mit Gefeilsche bis auf den letzten Euro beim Preis kommen und dafür erwarte ich aber auch dann halt etwas Entgegenkommen wenn es dann um Reklamationen geht... :knie nieder: