Erfahrungen mit "Motorrad-Jeans"?

  • Moin Moin,


    hat jemand hier aus diesem Kreise schon mal eine Motorrad-Jeans, also diese Jeans Dinger, die dann mit verstärkten Nähten und Protektoren ausgestattet sind sein eigen genannt?


    Kenne aus dem Katalog zB die "Vanucci®-Estivo Denim Jeans" von Louis oder die "Icon Strongarm" von H.-G., gibts noch Alternativen?


    Meine Frage geht auch dahin, wie schauts bei den Hosen dann mit dem "Einbrenn-Effekt" beim Rustchen aus, bei der Vanucci Hose ist von einem innenseitigen Teramid-Geweben an den "Sturz-beanspruchten Stellen" die Rede, oder sind die generell dann doch kein "echter" Jeansstoff?


    Natürlich ist mir klar, dass es KEINE Sicherheit wie bei "echten" Leder/Textil Motorradhosen geben wird, aber wäre für mich schon mal ne denkbare Alternative, wenn man das Mopped mal als reines "Transportmittel" benutzt.


    Grüße
    Fox.

  • bin der meinung das hatten wir letzt erst. benutz mal die suche. denk da solltest du sie finden die antworten.
    also ich glaube zuwissen das keine gute zu haben war. und der user wo die frage gestellt hatte auch wieder davon abgekommen ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :staun:


    Für den Preis bekommst auch eine richtige Mopethose.


    Und mit den Aufdopplungen usw. sind die Jeans nicht mit norm Jeans zu verhleiche.


    Probiers aus, die sehen nur so aus wie Jeans, tragekomfort ist meist schlechter als bei textilklamotten.


    Vergleichbar mit Leder sind die nicht. :nein:


    Amis glauben auch, dass ne Harley ein gutes Mop ist.
    Naja, kommt immer darauf an, für was mans braucht.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • bin der meinung das hatten wir letzt erst. benutz mal die suche. denk da solltest du sie finden die antworten.
    also ich glaube zuwissen das keine gute zu haben war. und der user wo die frage gestellt hatte auch wieder davon abgekommen ist.

    Uuups, okay, als ich die Suche mit Jeans + Motorrad (o.ä.) benutzt habe, bin ich nicht direkt drauf gekommen :crazy:


    Habe es mir eben durchgesehen, danke für den Tipp! :prost:


    Finde es trotzdem ne nette Alternative, Ledersachen habe ich schon genug, ist einfach echt nicht bequem wenn man mal hier inne großen Stadt abends aufn Kaffee sich hinsetzten will ohne großartig Parkplatzsuchen mit dem Auto vorher.


    Obwohl ich ja meinem alten Fahrtraining-Instruktor recht geben muss, der mal sagte: Selbst in der Stadt bei Tempo 30, wenn Dich da ne Dose runterschubst wirst Du auf den 3m Flugstrecke Dir so sehr die Protektoren für den Aufprall wünschen.... :amen: :ja: