Beiträge von FoX

Moin Moin,

IMHO ist die Lösung von neLOr noch die schickste... mir gefällts mit den Blinkern so neben dem KZ nicht so dolle, Blinker oben lassen das Heck schön aufgeräumt wirken, Problem wäre allerhöchstens der Abgasstrahl, aber wenn der unten durch geht... naja, wird die Zeit zeigen obs die wegschmilzt :grins:

Sieht für mich auch durchaus :polizei: kompatibel aus!

Frage, da ich nun mal nicht das Glück habe in der Werkstatt mir mal eben so einen Aluhalter zu schneiden, kann sich jemand vorstellen das mit einem handelsüblichen (muss nicht gerade Rizoma sein, Louis-Standard tuts mir auch) Zubehör-Teil so hin zu bekommen?! Beleuchtung wäre für mich auch ein Muss...

Merci noch mal für die tollen Bilder, Grüße

Fox

Ich wüsste nicht, dass es einen Unterschied in der Lenkerhalterung geben kann... sollten doch alle konischen Lenker passen?!

Brauchst aber bestimmt ne ABE oder Eintragung dafür... gab es nicht von KTM auch oft nen orangenen Lenker als Powerpart früher?

Also ich hab sie heute mal ordentlich gedrückt :grins: und denke, in der Mitte sind max. 2cm doch drinne... wäre ja auch so im Rahmen der sonstigen "niedrigeren" Sitzbänke.

Klar leidet der Komfort darunter, aber ich komme auch so gut zurecht... denkt nur an die armen Fighter-Fahrer, die sich rein aus Design-Gründen auf Pelxiglasscheiben o.ä. setzen müssen :lautlach:

Bei mir persönlich ist es tatsächlich ne Frage von +/- 1-2cm, merke schon wenn ich flacherer Steifel vs. Crossboots anhabe.

Also, warten + Däumchen drücken :prost:

das lustige ist, dass hier mal ein echter Händler in der Runde ist (ja, ich meine mich) der aus forumsinterner Integrität berät was man sich wirklich kaufen kann ohne sein erstgeborenes Kind zu verscheuern und von sich aus noch Forenrabatte anbietetet und keinen interessierts :Daumen hoch:

Stimmt nicht!!!!!

Ich z.B. habe mich direkt auf Deine Seite begeben und war erstmal stöbern, GD äussert sich auch lobend... also...

Finde Deine Einstellung echt super und komme dann auch bei zukünftigen Kaufentscheidungen gerne (auch mir ist Loyalität ein Begriff...) auf Dich zurück, aber für meinen speziellen Fall: a) eilt diese Entscheidung nicht so, da ich gerade eh krank im bett liege und b) hat mich der Held jetzt rein von der Optik nicht so angekickt und liegt preislich im selben Rahmen wie z.B. der Alpinestar, als dass ich ab sofort keine anderen Optionen mehr in Betracht ziehe.

Bin echt dankbar für Deine Tipps und Angebote, was z.B. auch die Textilhose angeht, finde es schade, dass Du es mittlerweile so siehst.

Grüße aus Berlin
    Fox

Hi Kantn,

vielen Dank für die Bilder! :sensationell:

Bitte noch eine kurze Info, ich kann es nicht genau abschätzen, würdest Du sagen der Topf ist kleiner/kürzer als der Original?

Und wie schauts mit dem Gewicht aus, deutlich leichter?

Gut finde ich, dass er mal nicht nach Zubehör-Topf aussieht, fällt so vielleicht gar nicht auf in ner Kontrolle... was mir aber nicht so gefällt ist der Übergang Hitzschutzblech-Topf, da stösst so eine spitze Kante auf die gerade vom Topf dann.

Aber eigentlich gehts ja auch um den Sound... hast Du mal ne Chance, den mit dem Akra zu vergleichen? - Obwohl, ist eh alles subjektiv :prost:

Viel Spass damit :peace: , Grüßle

Fox

PS: Wenn es ein englisches Schreiben ist, dann kann i.e. auch für "in example" stehen, sprich damit die 690er Palette meinen, die sich halt anbietet, SMC, Enduro oder gar -R Versionen... :denk:

Hi @All,

habe ja jetzt hier schon viel über das 15er Ritzel vorne bei der SM nachgelesen, denke, ich muss das auch mal probieren... aber hat es jemand schon mal auf seiner SMC verbaut?

Sowie ich das nachgelesen habe, hat die SM standardmässig hinten 40, die SMC aber ja die 42... wäre dann mit 15-42 nicht ein bisschen zu kurz übersetzt? :denk:

Sorry, bin leider ganz und gar nicht der Fachmann, der sich direkt unter Zähnchen mehr, Zähnchen weniger dann vorstellen kann, was passiert... :crazy:

Grüße
    Fox

Naja, so ein "Stoffteil" von Astars finde ich jetzt auch nicht unvertauenserweckend... bestimmt mal besser als irgendwelche "noname" Teile aus'm Cruising Bereich.

Und der Unterschied zw. den SPX und dem Octane ist dann das der Octane aus Leder ist, aber dafür billger??? :denk:

Der KTM sieht gut aus, die sind doch auch meistens dann "von jemand anderem hergestellt", oder? Für mich sieht der "radical glove" dem Astar auch sehr ähnlich.

Leder hätte ich schon gerne, will mich aber nicht immer in die Stulpen-Dinger reinzwängen im Sommer.

Moin Moin,

hat jemand hier die "Radical Gloves", die kurzen Handschuhe von KTM in Gebrauch? Wenn, sind die was für sommerliche Temperaturen?

Alternativ gefallen mir die Alpinestar Octane auch noch ganz gut... wobei ich auch gerne weniger Geld ausgeben würde :grins: bin aber zunächst bei Louis da gar nicht fündig geworden.

Wer fährt etwas anderes in der Richtung, muss auch nicht unbedingt "Supermoto" draufstehen, denke da an einen Leder-Allrounder für warme Tage...

Merci + Gruß
    Fox

Zum Vergleich mit den Anderen genannten: Meiner Erfahrung nach - allerdings nur Hörensagen - ist die Husky das "anfälligste" Mopped unter den vieren, die Suzuki wird auch öfters als problematisch verschrieen. Die Yam ist bestimt nicht schlecht, aber einfach auch was völlig anderes als eine Duke.

Du solltest Dir bewusst sein, dass Du bei einer Duke aber auch direkt sehr edele Komponenten mitkaufst, die das Fahrgefühl doch nachhaltig bestimmen.

Pech o. Glück kann man halt mit jeder Gebrauchten haben, wer weiss wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!

Ist bei mir einfach immer eine Bauchentscheidung, manchmal will man einfach nur haben :grins: Am besten wäre vielleicht, wenn ein langjähriger Duke-Fahrer beim Kauf dabei wäre und sich das Ding einfach mal anschaut, ob es seiner Meinung nach "richtig" klingt oder so.

Viel Glück, viel Spass!

Ich habe als "allround" Textiilhose die Mowhak von Polo, recht einfach gehalten in Schwarz, mit Protektoren + herausnehmbaren Innenfutter... tut halt ihren Dienst und ist auch bezahlbar.

Ganz ohne Dekor gefällt mir auch ned so... mit Felgenrandaufklebern bin ich auch noch nicht so Freund.

Das mit den schwarzen Soziafussrasten ist schick!

... aber sowieso: keine Blinker :nein:

Aber was ist das für ein Plastikteil, was vorne unter der Verkleidung auf Höhe Krümmeraustritt zu sehen ist?

... ach, wird schon :Tempo:

Nimm aber Bordwerkzeug mit, die ein oder andere Schraube kann sich schon mal lösen... bei mir hing dann der Gasgriff nur noch an ner halben Umdrehung Gewinde :crazy:

Viel Spass!

Kurz gesagt, im HB steht drinne "genau das vermeiden beim Einfahren".

Ich persönlich würde es auch nicht machen, ist IMHO auch einfach keine Maschine, mit der man bei CBR o.ä. (habe slebst ne Fireblade) auf der AB mithalten kann, wenn die nicht wirklich alle freiwillig 130kmh fahren... und selbst dann würde ich mir ne 200km lange AB Fahrt auf die ersten 1000-Einfahr-km überlegen.

Ist aber ausm Bauchgefühl, kann keine technischen Erklärungen geben, warum es "schlecht" sein sollte.

Die SMC690 ist auch von Haus aus für 2er Betrieb zugelassen, war die alte zB nicht.

Mein Rat: Er soll doch mit seiner Holden mal ne längere Fahrt oder über ein WE auf der SMC durchführen, mal sehen ob sie dann auch wirklich auf der SMC-Soziaposition sitzen will... stell' ich mir nicht so prickelnd vor, werde wohl auch nie die Haltergriffe in die schöne Plaste schrauben - ohne Griffe ist aber dann wieder verboten.

Bin ja auch schon ein paar Tage älter und einiges mit :titten: + Moppeds erlebt, meine Erfahrung ist leider das am Anfang viel Begeisterung und Mit-Fahrwille da ist, der aber dann auch stark nachlässt ... "da fahr ich doch nicht mit dem Motorrad hin, wie soll das gehen mit den Haaren unter dem Helm!" :lautlach:

Ist nur meine persönliche Meinung, dass ich ohne wirklichen Grund z.B. ausgedehnte Touren, "Muss-Fahrten" zur Arbeit oder so nicht meinen Motorrad-Kauf von den Vorstellungen der Sozia abhängig mache.

Bei der SMC zählt der die km im "F" Modus hoch... vorsicht, es ist mit einer Nachkomma-Stelle!

D.h., vielleicht waren Deine "geschätzten 6-7km" dann doch 20.0km?