690er Springt nicht mehr an

• Hallo,

bin gestern beim 5000km check gewesen und habe heute neue Reifen aufgezogen. Anschließend bin ich dann eine runde gefahren. Anfangs ist mir schon aufgefallen das meine Leerlaufdrehzal Höher als sonst ist(bei ca.2500-2700). Aber sonst war alles okay. Nach ca. 50Km, davon die letzten 5 auf Schotter, hab ich eine kleine Pause eingelegt. Als ich wieder weiter fahren wollte Sprang sie nicht mehr an. Hab dann beim starten gas gegeben und sie lief wieder, allerdings als ich das gas wegnahm ging sie wieder aus. Wenn ich am Gas bleib läuft alles gut. Aber das Standgas fehlt. Was ist der Fehler? was kann ich tun?

mfg

• Hallo

hab heute morgen meine ktm angeschmissen und wie durch ein wunder lief sie wieder ganz normal. Hab dann den obligatorischen Initialisierunglauf gemacht, und nun scheint alles wieder okay zu sein. Konnte leider noch nicht fahren, da das Wetter nicht grade so toll ist. Werd aber nachher eine runde drehen.

• Gut zu hören dass es wieder läuft... aber ein flaues Gefühl bleibt bei mir immer ein bisschen, wenn etwas merkwürdiges auftritt und dann wieder verschwindet... Vielleicht auch nur "Nachwehen" der Inspektion, habe aber keine Ahnung was da so gemacht wird!

• ich hab ja bei meinem Händler angerufen, aber er sagt mir er hat nichts an der Einspritzung gemacht und auch kein anderes Mapping aufgespielt. Desswegen ist es sehr merkwürdig :(

• hallo

das selbe problem hatte ich gerade auch bzw immer noch .
    meine duke springt auf einmal nich mehr an , außer wenn ich gas dazugebe
    finde ich sehr merkwürdig aber ich hoffe einfach mal das ich das sich wieder legt
    hab erst 800 km gefahren

btw: kann mir einer sagen was der Initialisierunglauf sein soll ?
    war das 15 minuten im stand laufen lassen bis sie ausgeht ?

mfg Wausch

• So bin nun von der Probefahrt zurück. Alles läuft wieder wie normal :-)

Der Initialisierunglauf geht so:

Motorrad möglichst wagerecht hinstellen. Motorrad starten und 15 min laufen lassen ohne irgendwas zu machen (kein Gas geben oder sonst was) nach 15 min Zündung aus. Die 15 min dürfen nicht unterschritten und max 30s überschritten werden. Sollte das Motorrad ausgehn einfach wieder starten, die zeit läuft dann weiter.

Durch diesen Initialisierunglauf soll sich die Einspritzung wieder einstellen.

Wausch

wie ist es bei dir passiert? hast du davor irgendwas gemacht?

• gar nichts quasi
    morgens zur schule und mittags zurück
    da sprang se schon nur noch mit gasgeben an
    dann nochma 20 minuten gefahren und da ging sie im stand dann nichmehr aus
    aber als ich dann zuhause war und sie aus war wollte se auch nich mehr angehen

• Motorrad möglichst wagerecht hinstellen.

Also beim Abholen meiner E wurde der I-Lauf auf dem Seitenständer lehnend durchgeführt. Auf meinen Einwand hin hiess es: spielt keine Rolle, wie schrägt sie dabei steht,,,

S.