Crosshelm + Crossbrille + Sehbrille?

  • Moin Moin


    mal eine kurze Frage zum leidlichen Thema unter uns Fehlsichtigen ;-)


    Geht Fahren (jetzt nicht AB oder auf dem Track) mit nur Sonnenbrille/Sehbrille im Crosshelm oder habt Ihr da immer dann noch die Crossbrille drüber?


    Über die Eignung von z.B. Scott 87 OTG als "Brille über Brille" und das Beschlagen usw. habe ich mir schon einiges durchgelesen, gibt halt auch unterschiedliche Erfahrungen.


    Kontaktlinsen fallen bei mir erst mal raus, kam ich mit dem Einsetzen überhaupt nicht parat.


    Da ich mir aber schon einen Cross/Enduro-Helm zulegen will, dachte ich wenn ich eh schon ne Sehstärke-Sonnenbrille habe, das geht ev auch so.. nur wie schnell sind die dann zugematscht mit Fliegen oder ähnlichen?


    Merci für Erfahrungen, Guten Start in die Woche,


    Fox.


    PS: Nebenbei, was haltet Ihr von Laser-Helmen, so für den Hobbygebrauch???

  • Also ich hatte auch nen Crosshelm (hab ihn immer noch) und ne Brille.


    Es ging super mit sehhilfe. Hatte so ne Smith-Brille dazu. Nur mit Sonnenbrille isses schon arg zugig! Da brennen ganz schnell die Augen.

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Nur mit einer normalen Brille / Sonnenbrille geht gar nicht bei Geschwindigkeiten ab ca. 60 km/h. Bei spez. Sportbrillen in Sehschärfe oder mit Sonnengläsern ist ein wenig besser aber trotzdem nicht empfehlenswert.
    Bin auch Brillenträger un komme sehr gut mit dem Crosshelm von Arai und der Crossbrille von Oakley (extra für Brillenträger) zurecht. Wenn es sehr kalt ist (unter ca. 7-8 Grad) dann hatte ich auch schon mal ein ganz leichtes beschlagen aber nur im Stand und wer fährt schon bei den Temp. freiwillig mit dem Crosshelm !

  • Hab auch nen Crosshelm mit Brille unter der Brille! Hab eine von Uvex extra für Brillenträger und eine von Smith nicht für Brillenträger und trag eig nur noch die Smith, weil die angenehmer uns besser gepolstert ist! Mit beschlagen hab ich eig kein Problem, bei niedrigen Geschwindigkeiten tue ich meistens auch die Crossbrille runter von der normalen!

  • Das gleiche Prob hab ich auch, brauche leider jetzt zum Bockfahrn die optische Brille, nur Brille mit Crossbrille (habe Smith) geht sich bei mir nicht aus.

    :Tempo: Wer später bremst ist länger schnell :Tempo:

  • Hm, aber wenn ich so "normal" unterwegs bin im INtegralhelm, da habe ich auch oft optische Brille auf und Visier offen... sind Crosshelme da viel zugiger?