Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • Also hat er keinen Kat! Da frag ich mich, wie die von Leo da ne Zulassung dafür bekommen haben?


    Gruß smi

  • Also hat er keinen Kat!


    Nein, wei schon mehrfach in diesem Thread erwähnt.


    Da frag ich mich, wie die von Leo da ne Zulassung dafür bekommen haben?


    Das, ist mir wiederum egal. :)


    ist auch alles dicht nach der Montage?


    Ja, das mitgelieferte Rohr wird zwar ohne Dichtung aufgesteckt aber mit einer Schelle fest verschraubt, der Topf wird auf das Rohr aufgesteckt und per Feder festgehalten. Alles Dicht.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo, hat denn mitlerweile mal jemand ne Aussage von KTM bekommen, wie es dann mit der Garantie aussieht? Wurde denn das Akra Mapping vom Händler aufgespielt oder hat er sich geweigert...
    Ich kann meinen Mechaniker als net erreichen und will das ding doch auch endlich haben. Aber nen Garantie Verfall möchte ich nicht in kauf nehmen...

  • Hallo, hat denn mitlerweile mal jemand ne Aussage von KTM bekommen, wie es dann mit der Garantie aussieht? Wurde denn das Akra Mapping vom Händler aufgespielt oder hat er sich geweigert...
    Ich kann meinen Mechaniker als net erreichen und will das ding doch auch endlich haben. Aber nen Garantie Verfall möchte ich nicht in kauf nehmen...

    Von der formalen Seite her verfällt Deine Garantie. Wie in deinem Garantieheft vermerkt, entfällt die freiwillige Herstellergarantie bei nicht vom Hersteller freigegebenen Teilen. Allerdings entfällt bei Montage des Akrapovicschalldämpfer (KTM Teil) die Garantie nicht.


  • Hallo hvgoisern,
    hast du vom "WINGS" - Endtopf mal ein photo oder einen link?





    Hallo


    Ich hab mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und die haben mir folgende Bilder geschickt.


    Preis: 335€ + 35€ Versand


    Sieht exakt wie der Akrapovic aus


    Ich denke mal, dass der auch nicht zugelassen ist.




    690_SMC 1.jpg690_SMC 6.jpg




    hvgoisern

  • danke für die schnelle antwort.
    schaut aus wie ein akra-nachbau-endtopf.
    sieht aber nicht schlecht aus!
    hast du beim hersteller bezüglich zulassung nachgefragt?


  • Der Wings Auspuff hat in der Tat keine Zulassung oder ein E-Zeichen. Allerdings ist er preislich sehr interessant und er wird mit gleich 2 verschiedenen DB-Killern (gratis im Lieferumfang) zum oben genannten Presi geliefert. Lieferung allerdings nur gegen Vorkasse mit einer Lieferzeit von ca. 8 Werktagen. Während der eine DB-Killer nur ein wenig lauter ist als der Werksdämpfer, ist der andere schon merklich lauter. Aber immerhin hat man noch einen Dämpfer drin :Daumen hoch: Ein weiterer Vorteil ist, daß man nicht extra das Akrapovic Mapping aufspielen muss. Der Auspuff soll auch so sehr gut funktionieren.

  • ... dafür erlischt dann aber im Gegensatz zum Akra + Akra-Mapping die KTM Garantie auf den Motor, wenn ich das alles so richtig verstanden habe.

  • Hallo Kollegen,


    war heut beim Freundlichen und der sagte mir bei der Montage eines anderen Endtopf´s zB. (Leo Vince) verfällt die Garantie nicht.Ein Akra Mapping würde man auf Wunsch auch aufspielen.Jedoch gab es Bedenken bei der Zusammenstellung Leo Vince und Akra Mapping.Das Mapping sei ja für den Akra entwickelt worden......auf daraus zu folgende Leistungseinschränkungen oder Leistungslöcher bei verschiedenen Drehzahlen,wird dann keine Haftung übernommen.Der Freundliche sagte jedoch auch,dass jeder Händler anders auf die gestellte Frage reagieren kann.Mit anderen Worten,wenn der Freundliche deines Vertrauens nicht auf deiner Wellenlänge ist,verfällt auch deine Garantie.

  • man MUSS zwar das akramapping nicht extra aufspielen (bei anderen Endtöpfen), aber ich denke mal wenn du bei deinem händler den akrapovicendtopf kaufst, bekommst du das mapping kostenlos dazu und akra+mapping bringt 2,3 ps mehr:P


    ich finde auch dass der wings genauso aussieht wie der akra, und vll haben wir ja glück und KTM muss ihre preise etwas anpassen, wenn demächst die ganzen endtöpfe anderer hersteller auf den markt kommen (von denen keiner knappe 600€ kostet:P)


    da fällt mir nochwas ein der Serienendtopf kostet übrigens 1200€ :respekt:
    und hier noch ein weiteres "feature" des akras :peace:
    http://youtube.com/watch?v=YjHNsl0DKDg

  • Hallo,
    hat irgendwer von den LeoVince Besitzern Probleme nach dem Anbau des Dämpfers? Motorrad geht aus, oder dreht nicht sauber raus...?

  • Sooo, hab Gestern meinen neuen Leo Vince Topf drangeschraubt.
    Qualität ist für den Preis ganz ordentlich.
    Also ich dann die SMC angeworfen hab war ich echt begeistert aber als ich dann auf über 4000 gedreht hab sind mir fast die Ohren abgefallen.
    Also der Sound ist ja mal mehr als kernig!!!!! Wenn da mal die Grünen trotz E-Zeichen mal keinen Ärger machen!?
    Egal, einfach geil!!! :Daumen hoch: :peace:

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • Habe mir auch die Leo drangetüddelt. Ohne Prallblech ist die scheiße laut. Mit Prallblech und ohne Luftfilterdeckel läuft sie obenrum stockend.
    Heute hat mir der Blinkcode im Cockpit angezeigt das etwas mit der Ansaugluft nicht stimmt. Werde Morgen das Akramapping aufspielen lassen und sehen ob das Problem dann behoben ist.